Sonstiges Schmuddelecke (WH 40K, WH AOS, gemischtes)

Whereitlast

Aushilfspinsler
17. Februar 2019
65
45
3.111
Hallo zusammen,

nachdem hier ja nun inzwischen der eine oder andere aktiv ist, möchte ich mich gerne beteiligen.
Freuen würde mich, wenn sich jemand an den Minis erfreut, ein spannender Austausch zu Stande kommt oder einfach um es lebendig zu halten (auch wenn sich sicher mal längere Pausen ergeben)

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren habe ich nach langer, langer, langer Pause Tabletop wieder für mich entdeckt.
Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem doch sehr Kopflastigen Job. Beim Bemalen bekomme ich einfach ein "schönes?" Ergebnis, kann vielleicht ein bisschen Verbesserung sehen und am Ende des Tages bin ich doch ein alter Nerd 😉

Ich dachte mir ich starte mal mit einem "alten" Kultisten. Den hatte ich bemalt als ich mich wieder mit TT beschäftigt habe.
Als Nerd im Herzen gehört natürlich auch Lore dazu :

In der lustigen Chaosbande hat der Kollege den Rufnamen "Klodeckel", das passiert wenn man bei der Kleiderausgabe der letzte ist.
Du bekommst den alten, ranzigen Mantel....Vollvisier und Gasmaske. Was bedeutet das : Immer wenn es übel riecht oder die Nurgle Brudis am Start sind,
ist das der Einsatz von Klodeckel......Manchmal hat man Pechh und manchmal gewinnen die anderen !
test.jpg

Der Chaosgeneral hier ist so im 4 Quartal 2019 entstanden
Er hat den Rufnamen "Fipsi", hat immer nen lustigen Witz für die Truppe über. Unvergessen als Fipsi sich den E Hammer auf den Fuß stellte....als er noch angeschaltet war oder der Tiefflug, kopfüber in den Belagerungsgraben.....aber Fipsi kennt alle die dabei sind mit Vornamen. Im Herzen ein guter, was Krieg angeht Prädikat stets bemüht

CSM Kriegsherr Front.jpg
Kriegsherr Back.jpg

Das Gesicht ist leider etwas matschig geworden. Das Sprungmodul ist magnetisiert.
In der gesamten Armee ist das Weathering über diverseste Farben auf einer Basis aus Strukturpaste und Farbe gemacht.

Das hier ist Hrrrnnnnggnnnnrrrrrrrrrrr der Hammerschwinger der Iron Golems. Da wo Mama und Papa noch verwandt sind gibt es halt Namen die man auch bei 4 Promille noch gut aussprechen kann.
IB 1 Back.jpg
IB 1 Front.jpg

Die Iron Golems waren die letzten Minis die fertig geworden sind. Ziel war hier eine recht zügige Bemalung zu machen und einen Test für ein Farbschema für die zukunftiger Space Marine Armee. Nach dem Test werden die Marines aber anders, auch wenn ich recht zufrieden bin

Hier einmal die ganze Rasselbande als Vorschau 🙂

IB Bande 1.jpg

Wie schaut es bei euch aus ?
Die meisten neuen Minis gehe ich mit einem bestimmten Fokus an. Bei den Iron Golems war es, wie erwähnt der Farbtest, sowie das True Metallic & die Kombination mit dem leuchtenden Grün.

Wow... tolle Arbeiten. Ich finde ja die harten Highlights echt gut - vor allem, weil man sieht, dass du das mit Absicht machst und nicht, weil du keine weichen Farbübergänge hinbekommst. Mir selbst trau mich ja immer nicht so richtig, diese starken Akzente und leicht stufigen Farbverläufe zu setzen. Bei dir passt das stilistisch aber wirklich gut zusammen. ?

Danke euch 🙂 freu ich mich.
@Bemalmini die Wahrheit ist das mir die weichen Übergänge total schwer fallen (allerdings ist meine Vermutung das ich da etwas ungeduldig bin 😉 )
und ich mit den Metallen seit geraumer Zeit vor mich hin übe. Bei der Truppe habe ich aber nach den ersten hundert Minis gemerkt das alle die sagen das Kontrast die Mini aufwertet tatsächlich recht haben 😉 und so hab ich mir dann gesagt, was solls.

• Like
Reaktionen: Bemalmini