Schmutz, Narben, Weathering, erster Versuch, WIP

Gute Idee

Hi erstmal...

Ich finde deine Idee gut! Marines am Ende einer Schlacht, völlig verschmutzt und abgekämpft... TOLL!

Das Einzige was ich ändern würde ist (nein, mir gefällt das Farbschema :lol🙂:

Male bitte entweder die Umrandung der Schulterpanzer oder den Schulterpanzer an sich in einer anderen Farbe! Nichts grelles oder so, aber es sieht gleich um längen besser aus, wenn ein SM nicht nur eine GRUNDFARBE hat und diese dann auf allen Teilen der Rüstung zu sehen ist.

Kannst es dir ja mal überlegen oder auch ausprobieren...

Alles in allem finde ich die Idee und die Umsetzung aber echt gut!

Greetz
konsolero25

hi,
hast schon irgendwo recht ... aber ich weiß einfach nich welche farbe ich dafür nehmen könnte..
hab jetzt mal so n paar auf einem schulterpanzer versucht, is zwar nur hingeschmissen, aber man erkennt schon, dass keine der farben wirklich passen würde
hab jetzt dark angel green, catachan green, weiß, schwarz, silber und bronze versucht (siehe anhang) aber wirklich gefallen will mir da nix von
... wenn ich mir endlich n ordenssymbol ausgedacht hab kommt das ja auf einen schulterpanzer ... vielleicht mach das auch schon was aus, und unter umständen wird dann der hintergrund grau oder schwarz
mal schaun 😉
trotzdem vielen dank für die Anregung, und vielleicht fällt dir ja ne farbe ein, die zum rest passen könnte

mfg

Grundsätzlich eine feine Sache, an der du da dran bist. Ich persönlich finde den Marine insgesamt zu einfarbig.

Damit meine ich jetzt nicht, das er total bunt werden soll, aber ein bißchen mehr dürfte es schon sein.

Sehr gut wäre, wenn du Schwarz in das Farbschema mit rein bringst. Zum Beispiel auf den "Knieschonern" oder den Auspüffen der Rückenmodule. Wichtig wäre vor allem dem Bolter einen Anstrich zu verpassen. Durch das viele Metall kommen die Einschüsse in der Rüstung nicht mehr zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
so
... meine entscheidung is gefallen 😉
thx für den tipp mit dem schwarzen schulterpanzer @ Laaag ... habs mal bei nem anderen ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir echt gut 😉
hab auch noch n paar boltervarianten versucht, aber ich werd wohl bei schwarz bleiben
kurz hab ich überlegt, das selbe wie die rüstung ... sieht allein auch nich schlecht aus, aber an der mini is das dann einfach zu viel 😉

im anhang dann noch mal einer mit schwarzem schulterpanzer ... der is aber auch noch lang nich fertig ... halt nur so weit, dass n schulterpanzer ran kann 😉

mfg

so ??? ... ich weiß ja nich ...
aber ich kanns ja mal ausprobieren (aber nich mehr heute, ... hab ja noch die ganze woche urlaub 😉) ..

sms.php

und die ähnlichkeit zum deathwing is mir auch aufgefallen, wobei deathwing ja bleached bone is und meine rotting flesh (mal abgesehen davon, dass der deathwing ja nur aus termis besteht und ich noch keine termis gemacht hab 😉)... die farben sind zwar ähnlich, aber wenn man sie aneinander hält doch grundsätzlich verschieden 😉

mfg

so, hab jetzt noch n bisschen dran weiter gemacht ... mit den weißen flügeln auf der brust kann ich mich aber nich abfinden 😉

is zwar immer noch nich fertig, aber das gesamtbild find ich jetzt stimmig 😉

mfg

Hey, so macht er doch echt schon was her :thumbsup:

Wegen den Flügeln: Ich will dich ja nicht auf Gedeih und Verderb überreden sie weiß zu machen, aber das Problem an den Metallic-Flügeln ist einfach, das sie den Stellen wo in der Rüstung das Metall durchschaut die Schau stehlen.

Bluuuuuuuuut!!!!!!!!!!!

Die Menge ist wirklich gut so!

Die Umsetzung...hmm.... ist nicht schlecht! Versuchs mal mit ner Mischung aus braunem Ink, rotem Ink, etwas blood red und dem glanz Lack (gloss varnish) oder so ähnlich heisst das Zeug von GW...

Damit hat n Kumpel von mir die Minis bemalt... sieht wirklich richtig gut und vor allem echt aus das Blut! Musst halt mal nach ner guten Mischung suchen...

Und was hälst du jetzt von meinem Vorschlag mit den braunen Schulterpanzern? Obwohl ich die Schwarzen auch sehr mag muss ich dazu sagen :lol:

naja is schon ne mischung aus red und brown ink 😉
ich werds noch mal mit n paar nicht ink farben als grundierung für die blutigen stellen versuchen.

Zu dem braun hatte ich eigendlich gedacht, dass ich damit mal versuchen soll die brustverzierung zu malen, nich die schulterpanzer ...
die schulterpanzer bleiben so wie se sind 😉... gefällt mir nämlich auch ganz gut so

ich bin auch noch am überlegen, ob ich den ersten so lass wie er ist und n paar weitere auch so mache, dass n bisschen abwechslung in dem trupp ist ... aber da bin ich auch noch nich so hundertprozentig von überzeugt 😉

tja ja ... sooo viele möglichkeiten ... sooo viele entscheidungen ..
so n mist 😉

aber ich werd erstmal die 3 ganz fertig machen, die ich jetzt hab und dann ma schauen, wies weitergeht (hab noch einen ohne helm in planung, der n kopfstreifschuss abbekommen hat)

mfg

Irgendwo hier im Paintmaster hatte irgendwer ma gute Tipps zu Blut gegeben, is aba schon laange her..

Aber der/die gefällt/gefallen mir immer besser. Aber würd mir teilweise noch mehr Tiefe wünschen(sprich: Schwarze Vertiefungen^^), dann sieht er glaub ich einfach nochma besser/realistischer aus.
Und irgendwie sehen die Kniekehlen immer unsauber aus :/