schnell oder langsam?

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
also, gleich das nächste psycho-thema bzgl. malerei:
malt ihr schnell und zügig wobei ihr immer mit gleichmäßigem tempo arbeitet oder seid ihr langsam, gemächlich und werdet bei unangenehmen details ("och menno! als nächstes schon wieder edelsteine bemalen!") faul?

ich zähle mich eher zur zweiten sorte, bei nem space-marine geht mindestens ein tag ins land, nicht unbedingt weil ich total langsam und präzise wäre, sondern weil ich mich an bestimmten stellen wieder aufraffen muss um weiterzumalen. und weil ich oft pausen mache.

so, nun interessiert mich mal wie ihr malt. wäre schön wenn ihrs ein bischen mit eigenen worten beschreibt..... 🙂

ich zähle auch zur zweiten art.
ich verliere sehr schnell die lust an einem einzigen modell zu malen, ich muss immer mehrere auf einmal bemalen. heute war es zB so dass ich einen Raketenwerfer Marine und einen Prediger bemalt habe. beides immer abwechselnd. hatte ich an dem Marine keine lust mehr gings beim prediger weiter, hatte ich bei dem keine lust mehr beim marine usw...

zwischendurch brauche ich immer mal was anderes.

Ich bin jetzt niemand, der besonders gut malt (ok, besser als manch anderer), ich bemale sie fürs spielfeld und wenn die mini darauf gut aussieht bin ich verdammt nochmal zufrieden.

Ich male langsam nicht aus Faulheit sondern aus Detailverliebtheit.
Auch wenn ich nicht unbedingt ein guter Maler bin im vergleich zu vielen hier im Forum, gebe ich immer mein bestes bei jeder einzelnen Mini, dann kann es schon passieren, das ich an einem Standard Eldarkrieger oder Tau Feuerkrieger ca. 2 ganze Tage im schnitt 20 stunde male.
dann sieht das ganze zwar immernoch nicht perfekt aus, aber mein bestes ist in der Mini.

Ich bin eigentlich eher der langsame Maler, bei mir sind es aber auch vor allem die Pausen, die Zeit kosten. Das ist weniger, dass ich keine Lust habe und demotiviert vor der Mini sitze, in solchen Fällen packe ich das Ding meist für den Rest des Tages weg, sondern wenn ich unschlüssig bin, was ich als nächstes mache. Wenn ich dann einmal angefangen und mich für eine Technik und Farbe entschieden habe geht es hingegen deutlich schneller.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich male saumäßig langsam --- wobei bedächtig das bessere Wort wäre.
Aber es braucht seine Zeit, bis ich aufgrund meiner - im Vergleich - beschränkten Malkünste, zufrieden mit dem Resultat bin.
[/b]

Och Wolkenman, wo sind deine Malkünste begrenzt? Wenn ich deine Tau betrachte bin ich jedesmal kurz vor einem Herzkasper weill ich es nicht hinbekomme so sauber zu malen. 😉

@ Thema:

Ich male sau langsam, manchmal brauche ich für eine Mini 2-3 Tage aber sie sehen trotzdem noch mistig aus.
Na ja, ich finde sie zumindest mistig aber ich bekomme auch öfter gesagt, daß sie gut aussehen würden. Wahrscheinlich schaue ich nur zuviel auf CMON und bin demotiviert weil ich nciht so nette Sachen hinbekomme, wie man sie dort Stellenweise sieht. 😉
Bei mir ist es halt so, daß die Theroie zwar vorhanden ist aber die Umsetzung dann nicht so recht gefallen will.

<div class='quotetop'>ZITAT(FabiusGallus @ 24.07.2006 - 21:58 ) [snapback]860943[/snapback]</div>
ich bin auch einer von der ganz langsamen sorte
da ich mich nie dazu begeistern kann längere zeit an einem modell zu malen, habe ich meist so 5-6 unterschiedliche projekte die ich dann immer häppchenweise weiter führe. die einziege aussnahmen war der neue carnifex der wirklich fix ging.
[/b]

also jetzt wo dus sagst.... manche minis gefallen mir so gut das ich einfach ziemlich hoch motiviert bin.... da geht die arbeit auch sehr, sehr fix voran. als gutes beispiel dient mir hier auch mein carnifex und mein schwarmtyrant, vor allem deshalb weil tyras sich doch sehr gleichmäßig malen lassen, da gibts nicht viel was aus der reihe tanzt.

@all

danke für die rege resonanz!
schön mal zu erfahren welchem typus maler andere angehören. 🙂

ich mal auch zieeemlich langsam : ) warum ? weil ich n Anfänger bin und ich will mir meine orks nich versauen auch wenn sie "nur" spielminis sind : D habe nun nach gut 3 Wochen 10 Moschaboyz fertig mit base ich muss noch genau:

6 Moscha und 16 ballaboyz bemalen dann noch 3 brennas für jeden der beiden mobz dann...blublub

Frage= ist es bei euch auch so das die cam die farbe grün irgendwie verfälscht???

um deine frage zu beantworten:
nein, das ist nicht normal, bzw. sollte es nicht so sein.
zumindest wenn es eine starke verfälschung ist. jede cam hat eine leicht abweichende farbauffassung.
du kannst mit irfanview (kostenloses bildbearbeitungsprogramm, ist wirklich gut und sollte man auch unbedingt auf der platte haben!) die einzelnen grundfarben korrigieren.... damit sollte sich ein grünstich entfernen lassen.

denke ich zumindest. 🤔

ich male extrem langsam und verliere auch schnell die lust
was dadran liegt das meine erste armee necrons waren und ich die nicht schön finde deswegen habe ich angefangen immer was zu finde was man verbessern kann und ich dann auch mache

jetzt spiele ich tyraniden und brauche 4 stunden für einen symbionten und 3 für einen ganten
(also jetzt pure malzeit ohne pausen)

Ich brauche bei einer Mini immer vor allem eines: Zeit! Also male ich auch eher langsam. Früher war es noch ein Stück schlimmer ist aber jetzt komischerweise besser geworden, obwohl ich inzwischen sehr viel genauer und mit mehr Schichten male.
Bei mir ist die verfliegende Lust beim malen ein eher kleines Problem. Ich muss mich nur dazu durchringen, mit dem malen anzufangen. Deswegen versuche ich meine goldene Regel durchzuhalten, jeden Tag eine Stunde zu malen und wenn ich nicht so wirklich Lust hab nach dieser einen Stunde sozusagen den Pinsel fallen zu lassen und bis zum nächsten Tag nicht mehr anzurühren. Klappt ganz gut, oft male ich dann auch länger weil ich da einfach Lust zu habe.