schnell oder langsam?

puuuh! und ich dachte schon ich wäre der einzige,der für ne mini über 10 stunden benötigt.
ich sitz an meinem zerfleischer nun schon 12 stunden...und die metallteile sind immer noch WIP...den halb bemalten predator will ich gar nicht erst erwähnen.
braucht ihr auch so lange für panzer? mich nerven bei einem panzer vor allem die großen flächen.
hab vor kurzem mal versucht nen 10 mann trupp CSM gleichzeitig und schnell zu bemalen.
die silber-metallteile hab ich noch trockengebürstet..und beim rest wieder mehrere akzente benutzt,und am ende hab ich mich geärgert,dass ich trotzdem wieder gut 4 stunden pro CSM benötigt hab und die silbernen teile jetzt kacke aussehen. ich werd mich da wohl nochmal ranmachen müssen.
und die moral von der geschicht (zumindest für mich):lieber gleich langsam und ordentlich,auch wenn man ne ewigkeit braucht.
meine gegner sind sowieso schon gewöhnt gegen ne graue/schwarz-grundierte armee mit einzelnen bemalten miniaturen zu spielen.trotzdem ziehen sie mich damit immer noch auf. 😀
 
naja ich bemal eigentlich in nem recht gutem tempo, denk ich mal, aber ich verlier trotzdem schnell ma die lust wenn ich immer gleiche figuren bemal und oder zu viele fitzel teilchen machen muss.
und dabei spiel auch noch zwei massenarmeen. 😀
naja habs halt net anders gewollt.

manchmal quält man sich durch die modelle durch und manchma gehts einem richtig gut vonner hand.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 25.07.2006 - 12:15 ) [snapback]861130[/snapback]</div>
Da ich im Durchschnitt zwischen 100 und 200 Figuren pro Monat bemale, davon ca. 40 für mich, kann ich es mir gar nicht leisten, langsam zu sein...
[/b]
Dürfte ich mal fragen, wie schaffst du das? Das wären ja im Scnitt 6,6 Figuren am Tag. Wieviele Dosen Grundierung verballerst du im Monat?
Da werde ich richtig neidisch, ich will das auch so schnell können. 😉
 
Ich gehöre da leider zu der zweiten Sorten, da sehr oft bei mir beim Bemalen der Perfektionist in mir hoch kommt, kann nichts dagegen machen. Aber es war nicht immer so, früher vor 2 Jahren oder so hab ich in der Regel gleich alles bemalt, was ich bekommen hab. Heute stehen die minis oft Monate im Regal rum. Wenn ich mich dann mal zum Malen aufgerappelt hab, brauch ich immer noch sehr lang. Meistens hör ich auf, wenns zum Mischen geht, denn ich hasse es.
 
Laaaangsam, seeehr laaaangsam... aber dafür stetig, wenn ich erst mal angefangen habe.

Wenn ich manchmal sehe, wie schnell manche Leute hier im Forum unglaublich gutaussehende Miniaturen fertigstellen, dann frage ich mich schon manchmal, wieso ich immer so lange brauche... aber die Zeit ist halt naben Wohnung, Job und Freundin oft eher knapp bemessen.
 
Hm, kommt drauf an wie das jetzt genau gemeint ist.
Manchmal brauche ich für eine Mini/Modell sehr lange, wenn ich zu viel um die Ohren hab. Sprich ich komm sowieso nur am Wochenende oder Abends zum malen. Wenn da allerdings auch viele Termine liegen, komm ich manchmal nur ein paar Stunden in der Woche zum malen. Ist mir am extremsten mal bei meinem Leman Russ passiert, der vegetierte ca. einen Monat bei mir vor sich hin, bis er endlich fertig wurde.
Wenn ich hingegen viel Zeit, viel Lust und wenig andere Verpflichtungen habe, male ich teilweise auch schonmal ganze Abende (so ab 19 Uhr bis 24 Uhr). Dann bekomm ich in einer Woche schonmal nen ganzen Trupp oder ein Fahrzeug oder ne Einzelmini zustande. Wenn ich denn male, dann lass ich mir schon Zeit, da ich kaum spiele und meine Armee fast eh nur in der Vitriene verbringen wird. Ich konzentriere mich allerdings immer auf eins, sprich entweder ich male einen Trupp, ODER eine Einzelmini ODER ein Fahrzeug an, niemals mehrere auf einmal. Ich kann mich dann ganz auf dieses eine Thema konzentrieren. Allerdings wechsle ich immer zwischen den fertigen Modellen, also nach einem Trupp wieder mal ne Einzelmini und nach nem Fahrzeug mal wieder nen Trupp etc. So wird es auch nicht so schnell langweilig. 🙂
Im schnitt brauch ich für eine Einzelmini so zwischen 10-20 Std (je nach Detailverliebtheit) 😉
Für nen 10er Trupp so an die 40-50 Std.
 
Ich setze mich super-motiviert an meinen Tisch, nimm die Figur in die Hand,
und male ca 5 Minuten motiviert. Danach hab ich schon kein Bock mehr und will die
Mini fertigbekommen. OK so extrem jetzt auch nicht, aber das verdeutlicht meine Ausdauer
beim Malen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ca. 100 Ganten bemalen musste :huh: :lol:
Vorher wars noch net so schlimm 😉 😛
 
Ich male eher laaaaangsaaaaam *Rudolf Scharping Stimme*

Ist aber auch so das ich mich schlecht zum hinsetzen motiviren kann, wenn ich dann mal sitze und male bin ich recht motiviert und die Zeit geht schnell vorbei. Trotzdem brauch ich lange, und ich mal auch meherer Miniaturen gleichzeitig an, jedenfalls die Grundfarben & Metallics.

So, und nun geh ich malen 😎
 
Ich male inzwischen für meine Verhältnisse sehr schnell. Bei Standardminis brauche ich 2-3 Stunden und bei meinen wichtigen Minis brauche ich 10-25 Stunden.

Und gerade male ich einen Gebirgsjäger der Behemoth-Orks an, der ist noch nicht mal richtig angefangen und ich hab schon 12 Stunden Arbeit drin. Die Grundierung hat aber auch arschlange gedauert 😉 .
 
Hmm also in Anbetracht der Tatsache das ich pro Mini locker mal 2 Tage brauche, also nicht genau 48 Stunden 🙂 würde ich doch sagen das ich sehr langsam male.

Ich male jetzt insgesammt seid 8 Monaten, also alle Stunden zusmamengerechnet, und bin eigentlich mit meinem Tempo zufrieden. Zumal es im Sommer mir eh zu warm ist um zu malen, weil es so heiß ist, das unter Umständen die Farbe schon trocken ist bevor ich vom Topf bis zur Mini bin.
Von daher male ich eigentlich nur wenns halbwegs kühl ist. Was seid paar Monaten ja nicht wirklich der Fall ist, leider.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Sergeant Clark @ 25.07.2006 - 12:27 ) [snapback]861139[/snapback]</div>
Dürfte ich mal fragen, wie schaffst du das? Das wären ja im Scnitt 6,6 Figuren am Tag. Wieviele Dosen Grundierung verballerst du im Monat?
Da werde ich richtig neidisch, ich will das auch so schnell können. 😉
[/b]

Hmm, maximal zwei, und das auch nur, wenn ich wirklich viele Aufträge habe... bei eigenen Sachen grundiere ich gerne mal von Hand. Und mittlerweile habe ich das effiziente Grundieren auch so raus, daß ich aus einer Dose ca. 150-200 Figuren grundiert kriege.

Ansonsten komme ich in einfacheren Qualitätsstufen schon auf 10-15 Modelle am Abend, und an den Wochenenden kommt auch mehr zusammen, wenn nix anderes zu tun ist... höherwertigere Figuren brauchen natürlich mehr Zeit, wobei die auch hauptsächlich aus Trockenzeiten besteht - die eigtl. Bemalung nimmt bei mir ca. 20-25% der gesamten Dauer in Anspruch, und gerade jetzt bei heißem Wetter kann man das gut abkürzen.