Hm, kommt drauf an wie das jetzt genau gemeint ist.
Manchmal brauche ich für eine Mini/Modell sehr lange, wenn ich zu viel um die Ohren hab. Sprich ich komm sowieso nur am Wochenende oder Abends zum malen. Wenn da allerdings auch viele Termine liegen, komm ich manchmal nur ein paar Stunden in der Woche zum malen. Ist mir am extremsten mal bei meinem Leman Russ passiert, der vegetierte ca. einen Monat bei mir vor sich hin, bis er endlich fertig wurde.
Wenn ich hingegen viel Zeit, viel Lust und wenig andere Verpflichtungen habe, male ich teilweise auch schonmal ganze Abende (so ab 19 Uhr bis 24 Uhr). Dann bekomm ich in einer Woche schonmal nen ganzen Trupp oder ein Fahrzeug oder ne Einzelmini zustande. Wenn ich denn male, dann lass ich mir schon Zeit, da ich kaum spiele und meine Armee fast eh nur in der Vitriene verbringen wird. Ich konzentriere mich allerdings immer auf eins, sprich entweder ich male einen Trupp, ODER eine Einzelmini ODER ein Fahrzeug an, niemals mehrere auf einmal. Ich kann mich dann ganz auf dieses eine Thema konzentrieren. Allerdings wechsle ich immer zwischen den fertigen Modellen, also nach einem Trupp wieder mal ne Einzelmini und nach nem Fahrzeug mal wieder nen Trupp etc. So wird es auch nicht so schnell langweilig. 🙂
Im schnitt brauch ich für eine Einzelmini so zwischen 10-20 Std (je nach Detailverliebtheit) 😉
Für nen 10er Trupp so an die 40-50 Std.