Seid gegrüßt Wölfe!
In den nun vergangenen Testwochen mit den Wölfen in der 8. Edition habe ich unsere Motorisierten "Terrortruppen" bislang völlig außer Acht gelassen. Nun stellt sich mir die grundlegende Frage: "Zu Recht?"
Grundsätzlich empfinde ich den Gedanken an Wolfsbiker (insbesondere der Wolf Guard on Bike) mit schneller Verlagerung des Gefechts und dem sehr schnellen Nahkampfpotenzial als positiv. Daher wollte ich mal eure Erfahrungen mit den Jungs erfragen. Sind sie brauchbar und auch sinnvoll einsetzbar?
Im Gesamtkonzept schwebt mir zwar eine Biker-lastige Armee vor, aber diese soll natürlich noch von anderen (möglichst schnellen) Elementen unterstüzt werden. Mein erster Blick richtet sich hier auf den Stormfang mit Bloodclaw-Ladung und auf die Landspeeder.
Auch in Betracht auf die Landspeeder würde ich gerne eure Erfahrungen zum Einsatz der schnellen Flitzer hören. Ich empfinde diese "rein nach dem Gelesenen" als eher schlecht im Vergleich zu anderen Einheiten der Wölfe. Recht teuer mit 80 Punkten für den Rumpf. Was meint Ihr?
Die Überlegung einer Armeeliste ist noch recht splitterhaft...Aber prinzipiell versuche ich das folgende sinnbringend zu kombinieren:
Wolfspriester und Runenpriester auf Bikes
2x Bloodclaws in Stormfangs (evtl. mit WGBL-Unterstützung)
2 - 3 WG-Biker mit defftig Punch (Nicht kleckern - KLOTZEN; Ruhm gibt´es vorne beim Gegner!)
2 - 6 Landspeeder und/oder Swiftclaws (wobei ich die Swiftclaws irgendwie nicht schmackhaft finde)
2 - 3 Long Fangs für die Eigene Spielhälfte und der nötigen Feuerkraft um kritische Einheiten entsprechend anzugehen
Gibt es hier große Schwachstellen, die ich nicht bedacht habe? Ausgemaxt ist kein Anspruch an diese Liste... Zum Aufstellen und Einpacken soll sie aber auch nicht sein. Halt brauchbar - stark.
Gruß,
Der Unhold
In den nun vergangenen Testwochen mit den Wölfen in der 8. Edition habe ich unsere Motorisierten "Terrortruppen" bislang völlig außer Acht gelassen. Nun stellt sich mir die grundlegende Frage: "Zu Recht?"
Grundsätzlich empfinde ich den Gedanken an Wolfsbiker (insbesondere der Wolf Guard on Bike) mit schneller Verlagerung des Gefechts und dem sehr schnellen Nahkampfpotenzial als positiv. Daher wollte ich mal eure Erfahrungen mit den Jungs erfragen. Sind sie brauchbar und auch sinnvoll einsetzbar?
Im Gesamtkonzept schwebt mir zwar eine Biker-lastige Armee vor, aber diese soll natürlich noch von anderen (möglichst schnellen) Elementen unterstüzt werden. Mein erster Blick richtet sich hier auf den Stormfang mit Bloodclaw-Ladung und auf die Landspeeder.
Auch in Betracht auf die Landspeeder würde ich gerne eure Erfahrungen zum Einsatz der schnellen Flitzer hören. Ich empfinde diese "rein nach dem Gelesenen" als eher schlecht im Vergleich zu anderen Einheiten der Wölfe. Recht teuer mit 80 Punkten für den Rumpf. Was meint Ihr?
Die Überlegung einer Armeeliste ist noch recht splitterhaft...Aber prinzipiell versuche ich das folgende sinnbringend zu kombinieren:
Wolfspriester und Runenpriester auf Bikes
2x Bloodclaws in Stormfangs (evtl. mit WGBL-Unterstützung)
2 - 3 WG-Biker mit defftig Punch (Nicht kleckern - KLOTZEN; Ruhm gibt´es vorne beim Gegner!)
2 - 6 Landspeeder und/oder Swiftclaws (wobei ich die Swiftclaws irgendwie nicht schmackhaft finde)
2 - 3 Long Fangs für die Eigene Spielhälfte und der nötigen Feuerkraft um kritische Einheiten entsprechend anzugehen
Gibt es hier große Schwachstellen, die ich nicht bedacht habe? Ausgemaxt ist kein Anspruch an diese Liste... Zum Aufstellen und Einpacken soll sie aber auch nicht sein. Halt brauchbar - stark.
Gruß,
Der Unhold