9. Edition Schnelles Würfeln in der 9. Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Ist abgeschafft. Verboten. Wenn mann jetzt mit einer 20er Horde Symbionten zuhaut, muss man alles schön eins nach dem anderen abarbeiten.
?‍♂️
Das war noch nie eine Regel, nur ein Vorschlag, eine Hilfe.

Aha, was in den Regeln steht war noch nie eine Regel ? ?‍♂️?‍♂️

Welche Regeln für schnelles Würfeln fehlen dir/brauchst du? Wann das Ganze machbar, weil ohne Einfluss auf das Ergebnis ist und wann nicht gibt ohnehin die jeweilige Situation vor.

Das was unter schnelles würfeln in der 8ten stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, was in den Regeln steht war noch nie eine Regel ? ?‍♂️?‍♂️

Im Regelbuch steht sehr vieles was keine Regel ist. Das „Argument“ ist also ziemlich schlecht 😉

Ich frag nochmal: welche Regelung brauchst du / welche Situation ist nicht abgedeckt (die du nicht auch mit gesundem Menschenverstand lösen kannst)?

In den Regeln steht auch nicht welche Farben die Würfel haben müssen oder wie viele man Max. auf einmal in die Hand nehmen darf.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Im Regelbuch steht sehr vieles was keine Regel ist. Das „Argument“ ist also ziemlich schlecht 😉

Ich rede nicht vom Regelbuch, sondern von den Regeln, die sind ein Teil vom Regelbuch.
Ich frag nochmal: welche Regelung brauchst du / welche Situation ist nicht abgedeckt (die du nicht auch mit gesundem Menschenverstand lösen kannst)?
Nun, in den Regeln steht :

Attacks are made using ranged or melee weapons. Attacks can be made one at a time, or, in some cases, you can roll for multiple attacks
together.

Aber welche Fälle das sind, steht nirgendswo weiter erklärt.

In den Regeln steht auch nicht welche Farben die Würfel haben müssen oder wie viele man Max. auf einmal in die Hand nehmen darf.

Stimmt, es steht auch nicht drin das ein W6 die Zahlen 1-6 haben muss.

Aha, und weil das in der 8ten so war, is das automatisch in der 9ten auch so ? Regeln ändern sich.

1) Das war schon immer so. Aber nicht weil es eine Regel war, sondern weil das nunmal in der Natur eines Würfelspiels liegt

2) Wie gesagt gab es diese Textstelle im Regelbuch in früheren Editionen nicht, trotzdem wurde „schnelles Würfeln“ angewendet, weil es einfach in der Natur eines Würfelspiels liegt.

3) Warum GW auch immer der Meinung war dies in der 8. im Regelbuch zu erklären, dass man, als mündiger Mensch, durchaus mehrere Würfel auf einmal werfen kann, wenn es Sinn macht, kann ich nicht erklären. Wahrscheinlich ist irgendjemand mal an eine Spieler wie dich geraten 😉 (sorry, der musste sein)

4) Frage: wie handhabst du das mit dem Pinkeln während des Spiels? Immerhin steht nirgends im Regelbuch dass das erlaubt ist (und unter welchen Umständen) oder nicht? (sorry aber ungefähr so kommt mir die Problemstellung mit dem schnellen Würfeln vor)

• Like
Reaktionen: Der Badner
Junge, das ist dich eine ganz klar definierte Situation das man bei KFKA deinetwegen jetzt wieder seitenweise ein Fass aufmachen muss ist einfach nicht nachvollziehbar.

Man würfelt in Situationen in denen es möglich ist weil es keinen Unterschied macht, alle Würfel auf einmal. Das ist oft der Fall.
Dann gibt es Situationen wo man einzeln würfeln muss, weil es eben doch einen Unterschied macht was zuerst passiert.
Das kommt seltener vor.

Du kannst wenn du unbedingt musst/ willst weil dein innerer trieb dich dazu zwingt natürlich jeden wird einzeln machen, auch wenn es völlig schwachsinnig ist weil es absolut kein Sinn und Unterschied macht das zu tun. Dann haben deine Mitspieler genug Zeit zum nächsten MC Donalds zu fahren um sich was zu essen zu holen...

Sorry, aber ich hoffe das ich nie gegen jemanden wie dich spielen muss...

Mal ne ernsthafte Frage an Smashcaptn:
(Achtung fiktive Werte)

Du hast noch 2 Scouts stehen, ich schieß 30 Schuss 8/-1/1 auf den Trupp.

Lässt du auswürfeln oder nimmst du die 2 von der Platte?

Wenn du 30 Schuss 8/-1/1 auf 2 Scouts schiesst müssen die sehr wichtig sein, sie könnten über Sieg oder Niederlage entscheiden, also ja, würde ich auswürfeln lassen.

• Augenrollen
Reaktionen: Ator