Habe ich was übersehen, oder gibts keine Regeln mehr für schnelles würfeln ??
Habe ich was übersehen, oder gibts keine Regeln mehr für schnelles würfeln ??
Ist abgeschafft. Verboten. Wenn mann jetzt mit einer 20er Horde Symbionten zuhaut, muss man alles schön eins nach dem anderen abarbeiten.
?♂️
Das war noch nie eine Regel, nur ein Vorschlag, eine Hilfe.
Welche Regeln für schnelles Würfeln fehlen dir/brauchst du? Wann das Ganze machbar, weil ohne Einfluss auf das Ergebnis ist und wann nicht gibt ohnehin die jeweilige Situation vor.
Aha, was in den Regeln steht war noch nie eine Regel ? ?♂️?♂️
In den Regeln kann man auch Empfehlungen zur Abhandlungsweise einer Regel nennen, "Schnellwürfeln" war und ist eine Empfehlung von den Grundregeln abzuweichen, die nur nach gegenseitiger Absprache durchgeführt werden darf...Aha, was in den Regeln steht war noch nie eine Regel ? ?♂️?♂️
Im Regelbuch steht sehr vieles was keine Regel ist. Das „Argument“ ist also ziemlich schlecht 😉
Nun, in den Regeln steht :Ich frag nochmal: welche Regelung brauchst du / welche Situation ist nicht abgedeckt (die du nicht auch mit gesundem Menschenverstand lösen kannst)?
Attacks are made using ranged or melee weapons. Attacks can be made one at a time, or, in some cases, you can roll for multiple attacks
together.
In den Regeln steht auch nicht welche Farben die Würfel haben müssen oder wie viele man Max. auf einmal in die Hand nehmen darf.
Nun, in den Regeln steht :
Aber welche Fälle das sind, steht nirgendswo weiter erklärt.
Ich rede nicht vom Regelbuch, sondern von den Regeln, die sind ein Teil vom Regelbuch
Naja, das ist ja selbsterklärend. Was muss man da definieren?
Aha, und weil das in der 8ten so war, is das automatisch in der 9ten auch so ? Regeln ändern sich.
Gibt es eigtl außer bei Makaris Stabba ein Fall wo einzelnd würfeln zwingend notwendig wäre?
Ja, weils schon gemacht wurde, bevor es die Regeln empfohlen haben... ?...aber vermutlich in vielen Gruppen auch ohne Absprache durchgeführt wurde und auch in Zukunft durchgeführt werden wird.
Mal ne ernsthafte Frage an Smashcaptn:
(Achtung fiktive Werte)
Du hast noch 2 Scouts stehen, ich schieß 30 Schuss 8/-1/1 auf den Trupp.
Lässt du auswürfeln oder nimmst du die 2 von der Platte?