Originally posted by BIG wolf
dass "ihr" war eigentlich an alle gerichtet, die sich die regeln so hinbiegen wie sie wollen, das schließt tunierveranstalter (T3) mit ein und da es immer mehr gibt, die es sich so auslegen, wird es einfach legalisiert und DAS finde ich zum "brechen".
man kann sich aber auch nicht dagagen wehren, da regelstellen als beweis bei einigen nicht ausreichen. dann muss man sich so sachen anhören wie "das ist aber zu heftig, dass kann so garnicht stimmen" oder "das war früher auch so"
Als erstes mal, solche Unterstellungen verbitte ich mir. Wer mir vorwirft, ich würde mir Regeln zurechtbiegen wie ich Lust und Laune habe, der soll mir mal ganz zackig nen stichhaltigen nachprüfbaren Beweis vorlegen oder lieber still sein. :angry:
Originally posted by mf Greg+--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg)</div>
<!--QuoteBegin-BIG wolf @ 24. May 2006 - 21:08
ich versteh garnicht, wie ihr darauf kommt, dass die rubrik "schnell fliegende antigravfahrzeuge" (S.69) nur für beschuss gild.
Also bisher sind diese "Ihr" nur Severon und sireddiritterderwz wink.gif
[/b]
Wer sagt denn, dass ich darauf komme? In meinem Post habe ich lediglich dargelegt, was dafür sprechen könnte. Weder habe ich meine Handhabungsweise dargelegt noch sonstwie meine Persönliche Einstellung zu dieser Stelle klargestellt.
Aber um es mal klarzustellen, für die die in meine Worte anfangen meine Auslegung reinzuinterpretieren.
Wie es gehandhabt wird, darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, denn in Freundschaftsspielen bin ich nie in die Verlegenheit gekommen ein bewegtes Antigravfahrzeug im Nahkampf zu attackieren, ausser Monos. Und auf Turnieren gilt in letzter Instanz idR eh das was der Schiedsrichter sagt(wobei ich manchen Schiedsrichtern ganz klar die Kompetenz absprechen würde dies zu entscheiden)
Und um noch eine Handhabe meinerseits mitzugeben: Es ist anhand des deutschen Regelbuchs auch relativ eindeutig nachzuvollziehen, warum diese Regelung auch im Nahkampf gelten sollte. Zum einen wird der Teil sepparat behandelt (seh ich ja durchaus ein, gibt aber auch Spieler die es anders sehen wollen) zum anderen, auch wenn in dem Part zu schnell fliegenden Antigravfahrzeugen von Schüssen gesprochen wird (und dies eine Auslegung nur auf die Schussphase ermöglicht) fehlt dennoch eine eindeutig einschränkende Aussage wie beim Nebelwerfer, wo explizit die Schussphase erwähnt wird.
Zusätzliche Handhabe bietet ja auch das Eldar FAQ, welches sich im Bezug auf Antigravfahrzeuge auch auf andere Völker auslegen lässt. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.
Wünsche noch einen schönen Guten Tag
😀