Mir dem Dämonensprinten/ Angreifen würde ich erst mal warten bis ich einen von den Dämonencodexen in den Händen hab. Dann ist so oder so wieder alles anders, dank der berühmten deutsch-englisch Klausel bzw. wir machen regeln einfach aber nicht verständlich.
Zum Bot. Vieleicht sollte man hierbei auch mal analog auf andere Läuferregeln eingehen. Im NK selbst reduzieren beteubt/geschüttelt den Bot um jeweils eine Attacke. Kämpfen tut er aber normal weiter. Da behindert ihn dieses auch nicht.
Wenn man sich mal Läuterer anschaut, die ignorieren schütteln und klopfen, da sie immer angreifen müssen! In diesem Zusammenhang macht das sogar Sinn wenn man vorraussetzt das ein Stunned und shake jegliches "Move" verhindern sollte.
allerdings muss ein Läuterer auch immer seine Flammenwerfer abfeuern was noch mehr Sinn ergibt wenn er st/sh ignoriert.
genauso muss er auf den Gegner zustürmen, und sich somit immer bewegen. Auch hier macht die regel ignoriert st/sh Sinn.
Da also st/sh einen Läufer im NK nicht behindern warum also sein Angreifen was zur nahkampfphase gehört? Offensichtlich sollen diese Ergebnisse wirklich nur das Laufen in der Bewegungsphase und das schießen in der Schußphase verhindern.
Zum Bot. Vieleicht sollte man hierbei auch mal analog auf andere Läuferregeln eingehen. Im NK selbst reduzieren beteubt/geschüttelt den Bot um jeweils eine Attacke. Kämpfen tut er aber normal weiter. Da behindert ihn dieses auch nicht.
Wenn man sich mal Läuterer anschaut, die ignorieren schütteln und klopfen, da sie immer angreifen müssen! In diesem Zusammenhang macht das sogar Sinn wenn man vorraussetzt das ein Stunned und shake jegliches "Move" verhindern sollte.
allerdings muss ein Läuterer auch immer seine Flammenwerfer abfeuern was noch mehr Sinn ergibt wenn er st/sh ignoriert.
genauso muss er auf den Gegner zustürmen, und sich somit immer bewegen. Auch hier macht die regel ignoriert st/sh Sinn.
Da also st/sh einen Läufer im NK nicht behindern warum also sein Angreifen was zur nahkampfphase gehört? Offensichtlich sollen diese Ergebnisse wirklich nur das Laufen in der Bewegungsphase und das schießen in der Schußphase verhindern.