Karnstein

Tabletop-Fanatiker
3 September 2004
3.606
0
26.136
Das macht aber keinen sin... Rettungswurf hin oder her es ist unlogisch
ich Spiele selber de und schneide mir ins eigene Fleisch mit dieser aussage.

Regelbuch sagt trotzdem klip und klar Logisch an die sache ran gehen ...

edit.: wenn der 5+ RW zählt sollte der 4+ RW auch zählen (ist ja auch ein Retter und dann brauche ich kein Flackerfeld)

Der 4+ ist nen Decker und rein nach RAW hast du den nicht gegen NK-Attacken. Ne Tod oder Ehre Attacke mit ner Faust oder Sprenggranate ist aber def. keine Schußattacke, womit er bei ToE wieder rausfällt. ;)

Ansonsten haben Ankhor und Bloodknight schon alles gesagt: Sinn hat in einem SciFi Spiel, wo es grüne Wesen, die sich wie Pilze vermehren, normale Menschen, die den guten alten Kavallerie Angriff wieder aufleben lassen, und Ubermenschen auf Steroid gibt, die dank "Rule of cool" ab einem gewissen Rang keinen Helm mehr tragen, eh nix zu suchen. :p