Schon wieder ein neuling ^^

Immortal Knight

Codexleser
10. November 2007
254
584
8.263
40
Da ich gern alsbald mit Tyraniden anfangen mag und ich noch überhaupt keine große Ahnung hab,wollt ich mal anfragen,ob man mit so einer Liste
den ein oder anderen blumentopf abräumen kann 😀

HQ
1 Symbiarch (Toxinkammern +S, Injektor, Fanghaken) -- 95 Punkte
6 Symbionten als Gefolge (Chitinschuppen +RW, Fanghaken) -- 126 Punkte

Elite
3 Tyranidenkrieger (Sensen & Zangen, Chitinschuppen +RW, Adrenalin +INI, Sprungangriff) -- 114 Punkte
3 Tyranidenkrieger (Sensen & Zangen, Chitinschuppen +RW, Adrenalin +INI, Sprungangriff) -- 114 Punkte
2 Liktoren

Standanrd
6 Symbionten (Pirscher, Fanghaken) -- 120 Punkte
6 Symbionten (Chitinschuppen +RW, Fanghaken) -- 126 Punkte

Sturm
2 Venatoren (Sensen & Zangen) -- 80 Punkte

Unterstützung
1 Carnifex (Stachelwürger, Biozidkanone, Verbesserte Sinne +BF, Gehärtetes Chitin +LP) -- 163 Punkte

Wenn du tatsächlich ein Neuling bist, dann erstmal Respekt fürs Liste schreiben, dass kriegt nicht jeder auf anhieb hin eine anständige zu schreiben! ;-)
Tasch die Fanghaken gegen Fresstentakel! Die Fresstentakel brauchst du öfter und so schlimm sind Gegner in Deckung meist auch nicht, sollte überhaupt mal einer drin stehen. ... Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich weiß jetzt nicht, was FH kosten, aber die guten und günstigen FT gibts schon für nur 1,- Pkt. =D

Nja bei den Kriegern war ich auch schon am überlegen,da mir die Jungs auch eher mit Schablonenwaffe zusagen.
Ansonsten bin ich schon etwas Tyraniden vorgeschädigt,da ich in meinem Club einen Big Bug Spieler habe und mir zum Zeitvertreib mir öfters den Codex gegriffen hab^^....
Ich find seine Liste etwas öde mit seinen gut 8 Modellen auf dem Feld ;p
Da haben meine Chaoten manchmal nix zu tun,da mein Prinzchen die Fexe umboxt aaaaber genug davon.Mag mir nun halt auch diese kelinen Viecher zulegen.

da ich in meinem Club einen Big Bug Spieler habe und mir zum Zeitvertreib mir öfters den Codex gegriffen hab^^....
Ich find seine Liste etwas öde mit seinen gut 8 Modellen auf dem Feld ;p

Mit Verlaub, aber findet dieser Spieler überhaupt noch Gegner? Bzw. spielt irgendjemand ein zweites Mal gegen diese 8-Tyraniden-Liste? ^^

ja da hast du wohl recht mit den Big Bugs. Sind zwar ganz ganz lustig und eigentlich recht effekiv aber auf dauer auch langweilich.
Ich persönlich bevorzuge eher eine gut durchmischte Liste.
Wobei so viele Symbis auch ihren reitz haben. Must halt nur wirklich auf die dickeren Panzer achten. Da das Panzerbrechen leider nicht mehr so gut ist wie früher. Außerdem ist da noch das problem des "durch neupositionieren nicht in nen neuen NK kommen" das ist leider die heufigste ursache wie ich meine Symbis verliere. Wobei du durch die Masse der fiehcher diesbezüglich glück haben kannst.

@ BIG BUGS: sooo unbesiegbar sind Gozillalisten nun auch nicht

Aber leider gibts keine Krieger als Standardauswahl...sonst wäre die mein erste Wahl gewesen.

das wäre auch ein wenig übertrieben. wobei ich sagen muss das ich die symbis besser finde😉

Ich würd die liste einfach mal ausprobieren den nevig ist sie alle mal und ne BIG BUG armee kanste damit schon ganz gut ins schwitzen bringen😎

Zuletzt bearbeitet:
jup und wenn du nen bischen zeit und bastelgeschick hast kanste die Canis und die Krieger auch mit magneten ausstatten dann haste zumindestens ne große variationsmöglichkeit

für canis (besonders die arme/armlöcher) empfele ich:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...8-3-x-15-mm-N50-Nickel-haelt-300-gr::321.html

wobei ich eigentlich raten würde für die arme selber Kugelmagneten zu nehmen weiß allerdings nicht genau wie gut und genau die sich verarbeiten lassen, nur Green stuff solte dann nicht fehlen.
Aber einfach auf beiten seiten die oben genanten funzt ganz gut

und für die krieger:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...%D8-2-x-1-mm-N50-Nickel-haelt-130-gr::38.html

Halten tuen die Arme und Köpfe ganz gut wie das entgültige ergebniss allerdings ist werd ich erst in ein paar tagen sagen können

also wenn du die arme nicht austauschbar machen willst würde ich zu den schablonen tendieren da wirste auf dauer glaube ich mehr spass dran haben.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wenig (bzw. sogar ein sehr guter) Fernkampf durch die Kriegerrotten schadet Deiner NK-Armee gar nicht; im Gegenteil, Du bist bzw. wirst dadurch ein ganzes Stück flexibler.