Schon wieder so eine Count as Geschichte

Kann man mit einem Centaur, einen sentinel ersetzten

• Natürlich, warum nicht

Stimmen: 16 30,8%
  • Ne nie und nimmer

Stimmen: 31 59,6%
  • Alternativen

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Finde er passt i-wie gar nicht als Sentinel. ich habe eigentlich nichts gegen count-as, aber nur wenn es passt und hier ist das mMn nicht der Fall.

Der Sentinel und der Centaur unterscheiden sich doch sehr stark.

Ich wäre für die Regeln aus dem IA, die sollten auch passen und sind jeder IG Armee zugänglich(vorausgesetzt deine Spielpartner haben nichts gegen FW, aber bei uns sind wir da sehr tolerant)

Finde er passt i-wie gar nicht als Sentinel. ich habe eigentlich nichts gegen count-as, aber nur wenn es passt und hier ist das mMn nicht der Fall.

Der Sentinel und der Centaur unterscheiden sich doch sehr stark.
QUOTE]
Ihr meint das, oder:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Centaur

??

Also das ist ganz klar, und unverkenlich ein PANZER, SENTINELS sind unverkenndabe LÄUFER.

Nichteinmal wenn ich lieb wär, würd ichs dir durchgehen lassen.😛

@ Dragon King: Ja kmein ich. Was die anderen meinen ka😀, da er aber vom dkoK Centaur spricht(und ich zufällig DkoK spiele) denke ich reden wir vom selben.

Man muss folgendes sagen:

Schaut man sich den IG Codex an, dann merkt man, dass der Sentinel, WENN man den Centaur per IG Codex darstellt, die beste Wahl ist.

Das heisst: Es gibt keine Einheit, die besser passt, aber der Sentinel passt auch nicht gut.

Bin eigentlich sehr offen was count as betrifft... der DKoK Centaur ist wohl ein bisschen kleiner (flacher) aber von den Fläche weit größer als ein Sentinel, außerdem ein Panzer deshalb finde Ich den eher unpassend.

Kenne die Werte usw aus IA nicht aber Ich denke eine leichtere Art der Chimäre wäre da passender oder wenn etwas als count as gespielt wird sollten die Regeln ans Modell angepasst werden (Feuerbereiche der Waffen o.ä.)
[edit] und v.a. keine Möglichkeit Nahkämpfe zu führen oder wenn dass die automatisch nachdem jede Seite zugeschlagen hat enden - sinngemäß man überrollt ein Paar Gegner und in der Zeit schlagen sie zu... irgenwas in der Richtung - in jedem Fall nicht die Läufervorteile für den Centaur... passt einfach nicht zum Panzer... dass das Modell größer ist seh Ich weniger als Problem, vor allem Schablonen treffen dann ja besser... ^^ [/edit]

Dazu fällt mir wieder meine Frage ein:

Passt nicht ganz hier her aber wie steht ihr zu Leman Russ Varianten auf Chimären Chassis? - oder vielmehr wisst ihr ob sowas auf Turnieren akzeptiert wird oder garnicht geht (zB wenn keine anderen Modelle mit Chimären Chassis die auch die Werte haben verwendet werden?) - Ist nicht so hoch aber flächenmässig etwas größer wenn Ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Dinger auch auf nem Sentinelbase und ne Maschka dran und spiele sie als Sentinel.
Sieht bei weitem besser aus als das Original. Und die KG/Binden Geschichte bekommt man mit den hinten aufgesessenen Infanteristen die über die Bordwand kämpfen auch erklärt.

Ich finde das geht.

hab selber n landspeeder mit humvee unterbau als sentinel count as, gab bis jetzt nie probleme (selbst im gw).
grundsätzlich sollte man vermeiden ein modell für zwei andere einzusetzen. (auch zu der chimäre als leman russ) ... grundsätzlich seh ich da kein problem, dann sollten aber keine chimären rumfahren, bzw. diese dann wieder durch n anderes modell dargestellt werden ^^
zum centaur, kA wie das größentechnisch aussieht, wenns in etwa passt und keine sentinels rumlaufen und keine centaur noch als sonstwas rumfahren würd ich sagen is okay... je nach armee passts auch vielleicht vom fluff besser

würde ihn aber vielleicht eher als salamander spielen, bedarf dann zwar der FW regeln, sollte aber in freundschaftsspielen kein problem sein.

Das mit der Infanterie die über die Bordwand den Nahkampf macht find Ich garkeine schlechte Idee... wenn man dann noch die Bugwaffe durch ne MK oder sonstwas ersetzt und dem Soldaten der nach vorne feuert nen Raketenwerfer (als Suchkopfrakete) gibt...

Denke wenn es keine andere Waffe gibt die das selbe Modell nutzt um was Anderes darzustellen ist count as völlig ok bzw sogar wünschenswert wenn durch Fluff gerechtfertigt oder gut erklärt...

Nur weil es Modelle für was gibt heißt das ja nicht dass es nicht andere Varianten von anderen Welten geben kann...

laufende panzer ja, aber panzernde läufer nein? ^^

naja ich mein, wenn man sich mal von der "läufer - fahrzeug" vorstellung frei macht, bleibt am ende garkein soo großer unterschied: beide haben leichte panzerung... ne schusswaffe...die anzahl der besatzungsmitglieder is meiner meinung nach wurscht, weil sie keinen einfluss haben und beim panzer interessiert auch niemanden ob er nu 4 oder 6 mann hat... bleibt die sache mit dem nahkampf... aber gerade da find ich passt der centaur sogar recht gut, da er hinten offen ist, das würde einem angreifer ermöglichen einfach hinten einzusteigen und die crew im NK auszuschalten, von daher muss sich die besatzung verteidigen -> im NK gebunden

sehe das wie Kanazawai.
Wenn Panzer laufen lernen können Läufer auch das fahren lernen. Gib ihm noch n Räumschild um darzustellen, dass er nicht im Gelände hengen bleibt. Etwas Besatzung fürn Nahkampf und ne entsprechende Waffe rauf.
IMO ne gute Variante, zumal GW selbst zu solchen Umbauten schon animiert hat.
Du solltest aber versuchen den Centaur auf n Sentinel/Läufer Base zu stellen, um die Abmessungen einzuhalten.

Du könntest das aber immer noch als Centaur spielen. Ich mein mit 5 Stormtroopers kann der sogar noch flanken. Oder du nimmst n CCS mit LK mit und fährst damit im Kreis rum.

Persönlich wär ich über nen Panzer statt den Hühnern in der Sturmsektion glücklicher, weil ich Läufer bei den Impsen unpassend finde... sowas gehört dem Adeptus Mechanicus oder Darth Vaders Truppen.