7. Edition Schützenreiter

Ein gezielter Schuss und schon hat man die Hälfte der Punkte eines Zauberhelden.Die Meisten Leute halten ihre Zauberer entweder versteckt oder Regimentern angeschlossen sodass sie nicht einzeln erwischt werden können,außer von der Langbüchse ^^
Die meisten Zaubern sind eben nicht geschützt.Wenns nicht gerade ein Stufe 4 Magier ist tragen normale Zauberer entweder Bannrollen oder magische Gegenstände zur Unterstützung ihrer Magie.Chaos ist da wohl die Ausnahme,mit ihren ausrüstbaren Rüstungen neben Magischen Gegenständen.

Nur das Bannrollen jetzt ebenfalls beschränkt sind und damit Punkte frei werden. Als Skave lass ich den Propheten nicht ohne Retter aus dem Haus.

Spielen wir mal Mathhammer...
6 Schuss. Davon treffen 3 (4+), verwunden 2 (3+). Ja. Ein toter LP2 W3 Zauberer. Wenn das Spiel 6 runden läuft, sich die Reiter nie bewegen, nicht angegriffen werden, nicht weglaufen, sterben und immer LOS zum Zauberer (der sich frei in der Einheit bewegen kann) ziehen kann. Und unter uns gesagt, lange zu überleben gehört nicht zu den Fähigkeiten einer kleinen W3 Einheit.

Andererseits hast du vergessen das man auf Kurze Reichweite (18") auf die 3+ trifft und der Gegner durch Kontrollverlust, Rückkopplung und andere magische Gegenstände bereits Leben verloren haben kann.

Nicht zuvergessen das es unbezahlbar ist nen Champion zu erschiesen wenn das eigene Spekulum bereit steht um nen Helden wegzufordern.

Spiel Pistoliere,die finde ich sowieso cooler.Durch die neue freie Bewegung am Anfang des Spiels + die erhöhte Reichweite von Pistolen auf 12" kannst du in der ersten Runde schon alles unter Beschuss nehmen was du möchtest.

Ich möcht aber nicht immer das gleiche spielen. Von daher hab ich mir jetzt ne box Schützenreiter gekauft...