Es sind einfach beides völlig sinnlose Technologien ohne echten praktischen Nutzen, die hier zur Alternative stehen - es liegt nicht an Technologie-Furcht, dass ich gegen beides gestimmt habe. Dass ich Facebook nicht nutze und das auch nicht vor habe, hat damit auch nichts zu tun 😉Da in der Umfrage wahrscheinlich nicht mehr so viel passiert, Solution sich aber sicher freut wenn der Thread oben bleibt, kann man hier bestimmt ein bißchen rumphilosophieren. ^_^
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Technologieskepsis einem in einem Forum begegnet, in dem viele Science Fiction Fans unterwegs sind. Smartphones, Tablets, Apps, Facebook, einige hier scheuen das, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich übertreib jetzt mal ein bißchen: Ungefähr die Hälfte des ganzen coolen Zeugs aus der Shadowrun-Ausrüstungsliste gibt es mittlerweile wirklich, die andere Hälfte wird wahrscheinlich noch zu unseren Lebzeiten entwickelt und was tun die Fans? Sie hassen es wie die Pest. Das ist schon irgendwie paradox.
Klar ist die Menschheit auch ohne Smartphones zurecht gekommen und auch ohne Wecker, die auf die Wetterlage reagieren, Kühlschränke die sich beschweren wenn sie leer sind oder Rolläden die automatisch bei starkem Sonneneinfall runter fahren. Die Menschheit ist auch mal ohne Autos und ohne Internet zurecht gekommen. Aber was macht es denn für einen Sinn, sich so beharrlich gegen den technischen Fortschritt zu sperren, der tut doch nicht weh sondern soll uns eigentlich das Leben leichter machen. 😉
Greg