Schwarm-Seitenast Geryon (Galerie nun in Paintmaster)

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloah,

nachdem ich 15 Jahre keinen Pinsel mehr angefasst habe, habe ich die letzten Wochen etwas Zeit verbracht mit dem Bemalen einiger Tyraniden und mir nach und nach Einheiten zusammengekauft, so dass ich auf 1500 Pt komme.

Die gängigen bunten Farbschemata der Tyras haben mir wenig zugesagt und da ich ein grosser Fan von H.R. Giger bin, dachte ich mir, ich nutze Farbschemata, die den Aliens aus der gleichnamigen Filmserie nahe kommen.

Dabei kam das hier raus:
http://picasaweb.google.com/106911546888770192222/Tyraniden?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/106911546888770192222/Tyraniden?authkey=Gv1sRgCPPCnvn599mOEg#

Mir ist klar, dass ich generell noch mehr an der Sauberkeit der Pinselführung arbeiten muss, aber wie gesagt, das letzte Mal ist 15 Jahre her 😉 Das kommt also von alleine.

Was sagt ihr zu dem nicht ganz einheitlichen Farbschema?

Anmerkung: Die Thermaganten sind so krass hochschattiert, weil ich einen floralen Eindruck erzeugen wollte. Biomasse kann ja vielerlei sein 😉

In der obigen Picasa-Gallerie werde ich auch nach und nach mehr Bilder hochladen, würde mich freuen, wenn ich konstruktive Kritik kriege. Sowohl zum generellen Design als auch zu mir noch fehlenden Malskills

Danke und Gruß
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Minis sehr gut, ich bin auch eher ein Freund dunklerer Farben und weniger greller Paletten. Was mir aufgedallen ist, bei den Akzenten/Highlights auf den Panzerplatten zB der Symbionten solltest Du versuchen die Kanten der Akzente fließender in den Rest der Farben übergehen zu lassen - das hebt sich zu sehr ab und wirkt dadurch sehr künstlich.
 
Ich glaube, mir fehlt auch ein richtiger Tuschpinsel. Ich werde jedoch das weiche schattieren ganz oben ansetzen auf meiner ToDo-Liste.

Als Hintergrund werde ich wohl etwas bauen, dass es sich um vesprengte Reste anderer Schwarmflotten handelt, die wieder zusammen geführt wurden. Schließlich sehen die Thermas ja zB anders aus als die Hormas oder die Wachen. Wobei ich denke, letztes (graun/Grün -> Aliens) wird mein Hauptschema werden.
 
hört sich toll an eher dunkel oder hell denn wenn du ein helles farb schema willst soltest du deine tyras weißgrundiren und einfach tuschen wenn du doch eher ein dunkels haben willst soltest du einfach schwarz grundieren und bürsten (tuschen kannst du dann immer noch aber es wir sich dabei nicht viel ändern) am besten würde ein särke vier 4 haar pinseln nehmen (bentuz ich zumidest immer) aber kein borsten (was du klaub ich gemacht hast) denn wird das ganze nich so weich
 
wenn du ein helles farb schema willst soltest du deine tyras weißgrundiren und einfach tuschen
Es hat sich ja mittlerweile etabliert, dass man Tyraniden nur noch tuscht / washt / dippt o.Ä. Aber deswegen muss man das ja noch lange nicht jedem, der ebenfalls mit Tyraniden anfängt, gleich "aufdrängen".

Ich finde es eigentlich schade, wie wenig Mühe den Tyraniden mittlerweile oftmals entgegengebracht wird.

Ist nicht speziell gegen dich gerichtet, nur gegen diesen allgemeinen Trent im Moment, den ich sehr schade finde.

VG
decept
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mit tuschen+trockenbürsten kann man durchaus sehr schöne Effekte erreichen, die man auf normalem Wege so nicht hinbekommt.
Meine ganzen Schneekäfer sind alle getuscht/gebürstet, weils anders einfach nicht geht.

Und sogar mit solchen Methoden kann man noch individuelle erinnerungswürdige Armeen erschaffen, entweder durch ein ausgefallenes und schön durchgezogenes Thema (vernachlässigte Themen bei Tyraniden sind Schnee&Eis und - ganz besonders - Wüste) oder schöne Basegestaltung (hier bieten vor allem Wüste und Dschungel enorme Möglichkeiten, wobei Wüste natürlich deutlich einfacher geht).

Wenn man dann noch ein paar tolle Umbauen in der Armee hat (z.B. einen Trygon/Morgon, der sich gerade aus dem Sand wühlt, während um ihn herum ein paar Imps in den Tunneltrichter purzeln oder der sich wie ein Skorpion - Transformers2-like - durch den Sand schiebt), dann werden sich die Leute daran erinnern.
 
Also wenn ich tusche, dann partiell, um Farbverläufe und Schatten zu erwirken, nicht einfach nur drüber. Bei wenigen organischen Bestandteilen wie zB der Kanone der Biovore oder als erste Schicht der 1HandWaffen bietet es sich an, aber das ist natürlich nicht das Ende..

Thematisch werde ich sie für eine Stein/Wald Welt ansiedeln, daher auch die pflanzlichen Muster.
 
Sodele, das erste Gefecht ist hinter mir. Imps mit allerlei hässlichen Schablonen gegen 24 Thermas, 14 Symbionten, 14 Hormas und einem Alphakrieger mit Hornschwertern, Adrenalindrüsen, Regeneration.

Nachdem mit am Anfang direkt durch eine hässliche gescatterte Artillerie-Offizierbeschuß-Schablone eine halbe Hormarotte geplatzt ist, machten die infiltrierenden Symbionten schnell Futter aus seinen Einheiten. Die Thermas haben das Feuer gut auf sich gezogen und fielen wie die Fliegen, nahmen sogar 3 Imps mit. Haben also ihren Zweck erfüllt.

Am Ende waren übrig: 1 Symbiont, 1 Hormagant und der Alphakrieger bei mir und der spezielle Sentinel (Rüstung 12). Und den habe ich nicht todbekommen, weil ich zu wenig Schaden gemacht habe. Hätte der Symbiont mit den Zangenkrallen, die ja Standard sind, eine Chance gehabt?

Wir haben dann abgebrochen und ein Unentschieden deklariert