Schwarm-Seitenast Geryon (Galerie nun in Paintmaster)

So, die Hormaganten-Rotte (17) ist fertig, die Thermaganten (26) auch. Da ich nicht jeden Einheitentyp genau gleiche male, sondern abwechselnd mit braun, grau und grün arbeite, wird der Schwarm wohl ein Teil einer der anderen Schwarmflotten sein, der sich isolieren musste und mit der Biomasse weniger Planeten nur "Nachwuchs" zeugen konnte. Rottenintern nutze ich aber das immer gleiche Schema. Es wechselt sich nur entsprechender Körper-Regionen ab. Die Thermas haben hat highlightete Chitinplatten in grün, den Körper braun. Die Hormas haben graue Platten und dunkelgrüne Körper. Die Symbionten haben graue Körper und dunkelgrüne Platten. So versuche ich zugleich den Eindruck eines vielfältigen Schwarmes zu erzeugen, der aber dennoch optisch zusammengehört.

Quasi ein versplitterter Tentakel-Arm des Hauptschwarms also.

Hintergrund in der realen Welt ist, dass ich mit verschiedenen Techniken experimentiere, um möglichst viel herauszuholen und daher die Einheitentypen immer leicht verschieden sind. Aber ist ja nichts, was man nicht erklären müsste. Zur Zeit arbeite ich an den Symbionten (26) , hier arbeite ich eher mit Tuschtechniken, wobei ich bei den Thermas und Hormas eher klassisches Shading und Highlighting benutzt habe.

Das Wissen um Farbverläufe, korrekter Lichtbefall etc kommt auch langsam alles wieder 😉 Mal sehen, ob es noch lange dauert, bis ich das alte Level wieder habe

Fotos der Rotten folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder war es etwas still hier. Mein letztes Match habe ich nach einer langen Spielpause, die ich zum Malen genutzt habe, deutlich für mich entschieden.

1000 Pt gegen Imperiale Armee. Gespielt habe ich wie folgt

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte

11 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 187 Punkte

11 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 187 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Die Imps haben einen 30 Mann Gewaltmob (der auch der Listenfehler und damit das Ende für Ihn war) aufgestellt, 3 Spähersentinels, einen Exterminator-Russ und zwei Chimären mit HQ und Veteranentrupp in Ihnen und Halbling-Snipers.

Da ich den ersten Zug bekommen habe, haben meine Schwarmwachen einen vorgelagerten Sentinel zerschossen, die Zoas den anderen vorgelagerten, die Hormaganten waren schnell genug, direkt die versteckten Snipers im CC zu binden.

Probleme hatte ich keine, die Schablone des Artillerie-Offiziers scatterte immer weit genug, dass sie nur Kleinvieh nahm, meine Schwarmwachen pflückten hinter harter Deckung die anderen Panzer auseinander und die Biovoren ließen todbringenden Regen vom Himmel fallen.

Als direkt in der zweiten Runde die Symbionten dann auch direkt aus der Reserve kamen (einer links, einer rechts) und in der dritten Runde eine Chimäre zum Explodieren brachten und die andere sich durch den Gewaltmob wütete, war die Tendenz klar und wir haben uns die Hand gereicht.

Anzumerken ist, dass das immer noch für uns unter den Begriff "Übungsspiel" fällt und ich beim nächsten Mal die gleiche Liste spielen werde, damit wir im Freundeskreis draus lernen.

---

Von der Malfront gibt es zu berichten, dass alle 17 Hormaganten fertig sind, alle 27 Thermaganten, 16 von 24 Symbionten sind fertig. Ein Krieger ist fertig, der zweite wird es heute oder morgen.

Ein Carnifex ist angefangen, den schiebe ich aber nach hinten, weil es zu viel Lücken gibt, die ich mit GS füllen muss. Verzogenes kleines Mistding 😉

Fertig ist auch eine Zoantrophe. So langsam kehren meine alten Malfertigkeiten zurück und daher werde ich Euch am Wochenende spätestens neue Bilder präsentieren.

Bisherige Bilder könnt Ihr in der Galerie, die in meiner Signatur gelinkt ist, sehen.

---
Zu Basteln habe zur Zeit 10 Gargylen und einen Trygon – diesen jedoch werde ich versuchen durch Neodyms variabel zu halten, dass da fix ein Morgon draus werden kann oder eben ein Alpha.

---

Generelles:

Nach vielen Jahren Spielpause und TableTop Abstinenz habe ich vor drei Jahren wieder begonnen, mich dem entspannenden Malen von Miniaturen und dem erfrischenden taktischen Gedanken des Tabletoppings zu widmen.

2007 kaufte ich mir die 4th Edition Grundbox, da ich erfuhr, dass im Freundeskreis doch einige Leute WH40K spielen. Ehrlich gesagt, hatte ich seit meiner ersten Dark Angels Erfahrung im Jahr 1995 mich wieder von GW abgewandt, da mir der Preisfaktor damals zu hoch war. Heute ist mir das Geld recht egal und da die Damen und Herren aus Nottingham wirklich schön modellierte Miniaturen im Set haben und Warhammer generell zu den stabilsten und am längst existierenden Tabletops gehört, habe ich mich also wieder bei WH40K wieder gefunden.

Die Miniaturen lagen zuerst nur herum, dann aber bekam ich genug Anschub aus dem Freundeskreis, zu spielen und begann den Schwarm aufzubauen und die Miniaturen zu bemalen. Da ich zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre keinen Pinsel in der Hand hatte, wird es auch keine Bilder der ersten Miniaturen geben, die fertig wurden…

Ich habe mich lange mit dem Hintergrund der Schwärme auseinander gesetzt und fand kein Farbschema, was wirklich meines gewesen wäre. Also entschied ich mich für ein eigenes, wenn nicht sonderlich ungewöhnliches. Mein Schwarm wird in den Farben Baun, Grau und Grün gehalten sein – Naturtöne. Ebenso kann es sein, dass manche Gattungen andere Farben, aber dennoch ähnliche haben, wie andere Gattungen. Mehr dazu in den Bildern.

Dieser Schwarm, den wir hier sehen werden, wurde zusammengeführt von einer mächtigen Präsenz im Schwarmbewusstsein. Diese nahm sich vor, die versprengten Reste des Schwarmes, die auf verlorenen Planeten isoliert waren, zusammen zu führen und zu einem neuen Seitenast der Haupttentakel zu formen. Entsprechend des ersten Zusammentreffens mit Imperialen auf einem größeren Wald-Mond eines unbewohnbaren Planeten, genannt Geryon, erhielt der Seitenschwarm seinen Namen.

Zurückkommend auf obige Ausführungen zu den Farben, habe ich mir vorgestellt, dass die meisten der wieder zusammengeführten versprengten Reste, die sich versteckt haben, von Wald/Fels Welten kommen. Da es sich um gezüchtete Organismen handelt, erschien es mir nur selbstverständlich, dass die Farben auch die der Umgebung sind, auf der die Schwärme eingesetzt werden, rein bereits aus Zwecken der Tarnung. Grelle Farben erschienen mir unpassend.

So far meine Cents
Roger

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild der Zoanthrophe und des fertigen Kriegers (nur noch Bases fehlen). Bei der Zoa bin ich nicht ganz so zufrieden mit den Pheromondrüsen, aber die nächste wird besser. Der zweite Krieger ist gerade in Arbeit. Sorry für die schlechte Bilderqualität, meine Haus- und Hof-Fotografin ist gerade indisponiert 😉 Bessere Bilder folgen, ich wollte Euch nur nicht so lange warten lassen..

Zoa:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/6fjX_yRuUcdx3OvepETAbQ?feat=directlink

Krieger:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/fsm6IsODK3qxzV1LzVYErA?feat=directlink

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild der Zoanthrophe und des fertigen Kriegers (nur noch Bases fehlen). Bei der Zoa bin ich nicht ganz so zufrieden mit den Pheromondrüsen, aber die nächste wird besser. Der zweite Krieger ist gerade in Arbeit. Sorry für die schlechte Bilderqualität, meine Haus- und Hof-Fotografin ist gerade indisponiert 😉 Bessere Bilder folgen, ich wollte Euch nur nicht so lange warten lassen..

Zoa:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/6fjX_yRuUcdx3OvepETAbQ?feat=directlink

Krieger:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/fsm6IsODK3qxzV1LzVYErA?feat=directlink

Du solltest im Threadtitel lieber die postzahl angeben, wo was neues ist, nicht die Seitenzahl, weil verschiedene User andere Postzahlen pro Seite haben. Für mich wird der thread zum beispiel nur mit 2 Seiten angezeigt.

Die Viecher sehen aber schon ganz nett aus.