Schwarmflotte Manticor (?) Armeeaufbau

Samael

Bastler
03. März 2008
724
0
9.371
So ich hab wie schon angekündigt angefangen eine Armee der Tyraniden aufzubauen.
Diese sollte nur zum Spielen sein, aus vielen Modellen bestehen und schnell fertig sein. (Dazu kommen noch viele andere Projekte die ich gern beginnen würde.) Deswegen habe ich mich für Dippen entschieden.😀

Fertig:
-32 Hormaganten
-16 Termaganten
-8 Symbionten
-3 Tyranidenkrieger
-1 Carnifex
-8 Symbionten mit Sensenklauen
-8 Stachelganten
-8 Ganten mit Neuralfressern
-3 Absorberbases
-1 Schwarmtyrant
Noch unbemalt:

Wie findet ihr das Farbschema und den Name? Mir ist kein besserer eingefallen und laut hintergrund werden denen immer düstere, mystische Namen gegeben. Passt da Manticor?

Kritik ist willkommen aber nur sinnvolle und ich hab auch keine Lust das ich hier mit Posts gegen das Dippen zugemüllt werde. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich an, kritisch sind lediglich die Bases, bei dem Farbschema könnt ich mir auch n paar (exotischere) Dschungelpflanzen vorstellen. Lassen sich selbst auch gut herstellen, indem man mit nem Metallbohrer einfach in n dickeres Metallstück bohrt. Wenn man das vorsichtig genug macht, erhält man spiralförmige "Metallwürste". Die lassen sich schön bemalen.

Wie sahen denn deine Minis vorm Dippen aus und welchen Dip hast du verwendet?
So eine kleine Tyra Armee hätte ja schon was ... 😎

so hatts bei mir angefangen 😛
und klein ist relativ 😀

naja weiß grundiert, dann:
exoskelett --> goblin green
vertiefungen + augen --> blood red
panzer --> codex grey (mit mischung codex grey + skull white an rändern gebürstet)
klauen --> bleached bone (rand mit skull white gebürstet)

dip ist strong tone quick shade von army-painter... ich hab ihn mit dem pinsel aufgetragen, da kann man das wenigstens kontrollieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch mehr Minis bemalt? Kannst du mal Fotos mit etwas mehr Abstand machen?
Sorry, habe überlesen, dass da schon steht, was bemalt ist. Dennoch würde mich der "Schwarmeindruck" interessieren ...

naja mehr als oben aufgelistet nicht... am we bemal ich die termaganten und bestell schonmal die streitmachtsbox 😀

dann mach ich mal bilder mit mehr abstand^^

Also mir gefällts; Tyras sind imho die Armee, die man am besten dippen kann und ich find das hast du doch ganz gut hinbekommen^^
Farbscheme find ich vollkommen inordnung;
Base gestaltung wurde ja schon oft genug erwähnt, daher spar ich es mir einfach mal;
Obwohl Manticore eigentlich Rot sind (und stachelverschießende Schwänze) haben, kann man den Namen durchaus so lassen; Und mir persönlich fällt auch kein besserer ein;

Willkommen im Schwarmbewusstsein, Zerebrat.

Dein Farbschema gefällt mir soweit gut, aber du solltest dich wirklich etwas stärker den Gussgraten annehmen. Die ruinieren eine gehörige Portion des Gesamteindrucks.

Auch die Basegestaltung finde ich etwas arg trist. Da Dippen eine sehr schnelle Technik ist könntest du die gewonnene Zeit nutzen etwas mehr Aufwand in die Bases zu stecken. Was schon helfen würde wäre ein etwas unebenerer Boden und etwas mehr Farbe.