Schwarmtyrant wie spielt ihr ihn ?

Seb

Aushilfspinsler
23. Februar 2011
8
0
4.676
Ich denke mal fast jeder spielt einen Schwarmtyranten , aber jeder spielt ihn anders.
Deswegen wolte ich euch fragen wie ihr ihn spielt und wie ihr ihn ausrüstet ?Vielecht spielt ihr ja noch ein paar Tyrantenwachen mit ihm?
Schreibt mir einfach mal wie ihr ihn spielt.

Meinen Tyranten spiele ich wie folgt :
Hornschwerter & Tentakelpeitsche
Dornenwürgerkanone
Taktischer Instinkt
Lebensraub/Nervenschock
2x Tyrantenwache

Der Tyrant soll bei mir hauptsächlich Feuer fressen wo für er keine Gepanzerte Schale brauch , wen ich ihn hinter einen Trupp stelle , denn er bekommt einen 4+ DW, weil 50% der Einheit in Deckung ist .Dann kann er über diesen Trupp herüber schießen .
Außerdem verbessert er den Reserve wurf für meine Schocktruppen und meine Flänckler

So Spiele ich meinen Tyranten .
Wie spielt ihr ihn ? Schreibt es mir.

MfG Seb

Das ist meine Lieblingsversion, die allerdings im Gesamtkonzept der Liste gesehen werden muss (alter Widersacher).

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 265 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

Bei typischen Schlachten zwischen 1000-1850 setze ich Tyranten gar nicht mehr ein.
Sein absolutes Manko sind die mickrigen 4LP ohne jegliche Schutzwürfe. D.h. er überlebt eigentlich keine 2 Runden. Das ist für ein Monster-HQ wirklich mager bei den Punktkosten, die eher im Bereich von wirklich mächtigen special Chars liegen.
Es sei denn man fängt an ihm mehr LP und zumindest den 2+ Save zu geben, aber dann wird das "Modell" so derbe teuer, zumal die weiteren sinnvollen pflicht-Optionen nochmals ordentlich Punkte kosten.

Damit ist er alles in allem recht unattraktiv, denn ab 1850 Punkten, kann man auch schon gleich den Schwarmlord nehmen, der eigentlich in allen Belangen besser ist und kaum mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eigentlich zu ungenau, da die Ausrüstung sehr davon abhängt, was der Gute eigentlich machen soll!

In einem Schockschwarm hat er auf jeden Fall z.B. Flügel und Taktischer Instinkt!
In einem Todesstern hat er z.B. gepanzerte Schale, evtl. Regeneration und Gegenschlag und wird von min. 2 Wachen begleitet!

Er kostet zwar extrem viele Punkte, kann aber (je nach Gegner) schon Fieldcontrol betreiben...je nach dem eben...

Ich Spiele meist eine Reserve listen mit 2x16 Symbionten inc. Symbiarch(Flanken),2x10 neuroganten in kapslen(Schocken),Schwarmewachen und einen Trygon(Schockt)
bisher habe ich immer mit nem Alpher und 3 Krieger mit jemweils 2 Hornschwerter und Sensen als HQ gespielt jetzt wollte ich für größere Spiele auch einen schwarmtyranten reinholen

mir wäre so was in den sinn gekommen

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Säureblut
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 270 Punkte

sinnvoll oder kompletter Unsinn?
bzw. was soll ich ihm geben damit er Efektiv wird?

der neue tyrant ist einfach müll, mit seiner 3er rüystung und keinem noch so kleinen bisschen von rettung verreckt er auch schonmal schnell von nem querschläger-.- lasergewehre etc gewinnen an bedeutung gegen ih, das ist einfach müll... bei mir kommt der kerl höchstens in freundschaftsspielen mit, wegen der psikräfte (die sind durchaus lustig)

Bei ner Reserveliste taugen mMn Schwarmwachen nichts.
Ich spiel ihn statt mit Säureblut mit Devourer, damit er beim Schocken nochmal nem Transporter schaden kann. Danach ist er ohnehin meistens fast tot 🙁
Die Schwarmwachen bringen schon was da sie ja nicht alleine gehen sondern mit dem Alpha und den Kriegern und hauen schon des ein oder andere raus
ausdem was ist devourer? Biozidkanone oder?
zudem will ich den Schwarmi ja nicht schoken sondern von Anfang an an auf das Feld stellen