7. Edition Schwarze Reiter Umbau

Andy001

Miniaturenrücker
04. Januar 2008
1.035
0
15.556
Moin hab eben meinen ersten Schwarzen Reiter umgebaut und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Nennen wir diesen hier den ersten Versuch 😀 werde da denke ich mal noch paar sachen dran ändern und bin mit guten Ideen Beinflussbar *G*.

Schwarzer Reiter Umbau #1

Besteht aus:
-Waldreiter: Beine,Oberkörper,Umhang, Pferd
-Waldelfenkrieger: Kopf
-Dunkelelfenkrieger: Repetierarmbrust, Speer

mfg

Sieht an für sich nciht schlecht aus.(mit farbe würds besser aussehen 😛 )
Aber umsetzung is gut und sauber gearbeitet.Musst halt bloss ein Dunkles gesicht irgendwie auf die Gesichter zaubern^^.
Die heissen nicht umsonst DUNKELELFEN/BÖSEELFEN^^

Hehe jau erstmal thx ist wie gesagt erst gestern spät abend fertig geworden bemalung wird folgen 😉. Allerdings ist genau das mit dem düster die sache ich möchte das durch die Bemalung darstellen aber weiß nicht ob das reicht oder ob der Reiter noch paar "böse Gimiks" braucht.

Verwende auch die Pferde weil sie einfach besser ausschaun als die von den Dunkelelfen die ja auch die selben sind wie von den Hochelfen.

Umgebaut sind sie sehr gut finde ich und sehn auch sehr viel besser aus als die aktuellen.

Erstmal thx fürs lob. Mit den Pferden bin ich auch recht zufrieden aber weiß halt wirklich nicht ob man die allein druch bemalung böse genug aussehen lassen kann ^^.

mfg

Find die Umbauten nicht schlecht, jedenfalls eine gute alternative zu den Alten Schwarzen Reitern. Ich persönlich find aber trotzdem das die auch nicht so ganz in das Gesamtbild passen.

Ich hab mal meine Schwarzen Reiter überarbeitet, passen jetzt ein wenig mehr in die Armee aber ich würde mich über neue GW Modelle sehr freuen.

attachment.php

Das Regimentsbase ist noch nicht fertig, mir fehlt momentan schwarzes Grundierspray.

Tach zusammen.

Also als erstes möchte ich sagen, das mir die minis echt gut gefallen.
hast du wirklich schön sauber gebaut.(hat ja auch lang genug gedauert😉 )
Desweiteren möchte ich auch die GW minis mal in schutz nehmen, die nun wirklich, im vergleich zu manch anderen verbrechen von GW, nicht schlecht sind.

so aber jetzt zu den minis. ich denke das gesamt bild steht und fällt mit der farbgebung. ich habe den selben umbau, nach absprache mit andy gemacht, nur habe ich die körper von den DEkriegern genommen und statt der Speeren der Träger den standartenspeer genommen. der ist schon dünn und dem nimmt man einen speer eher ab. die normalen speere sind ein wenig schwer vorne zum werfen oder??? sorry nur meine meinung. desweiteren bin ich mir der problematik mit den pfeilköchern auf dem rücken bewust. ich hab da einfach eine schwertköcher draus gemacht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7w8k-1-jpg.html

Die bemalung ist net so wie ich sie mir vorstelle, aber ich stell nochmal eine fertige version rein.

MFG der Ruffy

@ Andy001: Wegen dem Gesamtbild mein ich hauptsälich den Pferde, die Rüstungsteile und das am Pferdeschwanz passt nicht so ganz zur DE Armee meiner Meinung nach. Sonst fände ich den Torso von den DE Kriegern bisserl besser um zu sehn das sie auch eine leichte Rüstung tragen.

@ MonkeyDRuffy: Mich stören auch hauptsächlich die Pferde bei den GW Minis, aber auch das sie einfach zu undynamisch wirken, was ich durch meinen kleinen Umbau versucht hab auszugleichen.

Was heißtn da nein? Ist doch fakt dass es noch das alte Schema ist, bei welchem die Schwänze nicht direkt an den Pferdehälften angegossen ist. Ist einfach ein scheiß System.

das ist glaube ich das geringste problem bei den alten pferde. störend finde ich eher die undynamischen posen!

zu den umbauten:
die waldreiter finde ich nicht sehr schön,.... sehen einfach aus wie waldelfen mit anderen waffen, nciht wie dunkelelfen.

ich würde den Köcher Komplet entfernen und mti GS überdecken, ohne Pfeile braucht man keinen Köcher, logisch doer ;-)
Köpfe vll mit GS ein Halstuch modelieren und ein paar die der Plastik korsaren geben.
Armee könnte man denke ich auch gut von den Korsaren nehmen.
Die Rüstungsteile der Pferde abschneiden und mit GS überdecken, dann würden sie eher aussehen wie Dunkelelfen. Wenn du gut bist kannst du ihnen ne leichte Rüstung rranmodelieren.

ich versteh nur nicht was oihr gegen die gw reiter habt. die pferde sind echt doof, aber die reiter passen gut ins gesamtbild,...
Da finde ich einige andere Modele schlimmer,....

Ich finde den Umbau jetzt nicht sonderlich toll, die Jungs sehen einfach zu sehr nach Waldelfen aus. Korsarenköpfe wären eine Maßnahme, aber dafür müsste man sich Korsaren kaufen die bekanntlich keiner spielt. Die Pferde finde ich persönlich super, und echte Rüstungsteile sind das eigentlich nicht, eher so wie bei den Pferden beim Springreiten.

Also die Kosarenköpfe find ich ja mal soooowas von unpassend für schwarze reiter wenn man Kundschafter, Vorhut oder einfach nur Bote ist läuft man nicht mit nem "krönchen" rum. Mit dem zu Waldelfisch ist auch sonne sache werd da wohl noch etwas die GS rolle schwingen und paar sachen abändern usw.

@ Kompaniemeister ehrlichgesagt ist der Köcher als "schwerscheide" wie MonkeyDruffy das gemacht hat oder allgemein als Tasche garnichtmal so verkehrt in meinen Augen wenn man weit weg von allem operiert ist son bissel Stauraum für die bequemlichkeit garnichtmal so schlecht 😉 oder hat du bock den ganzen tag mim speer inner hand rum zu rennen?Zur leichten Rüstung an die Pferde modelieren kann ich ebenfalls nur sagen kein Kundschafter reitet ein gepanzertes Pferd das passt einfach nicht ins Schwarze Reiter Konzept. Zu den "Rüstungsteilen" die die Pferde der Waldreiter haben muss ich sagen das ich die garnichtmal so übel finde werde allerdings bei den Pferden die schweife etwas verändern und die "zöpfchen" übermodelieren.

Bei den nächsten Reitern werde ich jedoch auf andere Oberkörper und Arme zurückgreifen da habt ihr mich überzeugt und das war ja auch mein primärgedanke das die nicht die optimalste lösung waren. Werde wahrscheinlich auch die Mäntel selber modelieren um ihnen ein Individuelleres Aussehen zu verleihen.

Ich denk aber mal mit der richtigen bemalung und noch etwas GS werd ich das Waldelfische an den jetzigen ganz ausmerzen.

mfg