@centur1on: Wenn du bei meiner beschreibung, auf den link klickst, wirdt du sehen, das bei meiner version ein schwert drinn ist. ich mein, wo mit sollen die im nahkampf kämpfen, wenn der speer weg ist???? weil man diesen ja meißt wirft oder?? Also ich persönlich finde die alten npferde net so schlimm. hab noch einen großen kader von denen. das problem, was viele leute ein wenig vernachlässigen ist glaube ich das das giesverfahren für minis sich in den letzten 5jahre stark verbessert hat. heute ist einfach mehr möglich als vor ein paar jahren. deswegen muss nicht gleich alles scheiße sein. mir persöhnlich sagen die neuen pferde net so zu. die sehen eher wie abgehungerte windhunde aus, als pferde. selbst auf einer rennbahn, wo die pferde echt nur aus haut und knochen bestehen, wird man nicht solche pferde sehen. der grund warum ich mal einen gebaut habe ist zu gucken, ob das eine alternative ist. und zu 1. ja weil es einfach günstiger ist und zu 2.weil sie aus plastik sind und man deswegen mehr mögtlichkeiten hat für dynamischere posen. 3. ich fand und finde die alten reiter immer noch schöne modelle die für dahmalige verhältnisse echt schön waren. Ich finde immer klasse das neue oder jüngere spieler immer davon sprechen,
das den alten modellen die dynamik fehlt. da habt ihr sicherlich recht, aber mal eine frage wo ist die dynamik bei lokihr Teufelsdesign????? wer hat sich das den einfallen lassen??? da hat jemand glaube ich zuviel fluch der karibik geguckt. und es gibt eine reihe von miniaturen, über die man sich nu wirklich auslassen könnte. vielleicht sollte man mal einen beitrag darüber machen. So jetzt wieder ihr.
PS: nur meine meinung.
MFG der ruffy