Schwarze Space Marines

Fleshtearer

Codexleser
12. August 2004
308
0
7.611
46
Ich bin am Verzweifeln!
Mein SM Orden soll schwarze Rüstungen haben, allerdings gehe ich an der Bemalung kaputt.
Hier mal ein Bild meines Prototyps.
Marines1.jpg

Da mir aber das akzentuieren der Rüstungskanten ziemlich auf den Geist geht wollte ich mal wissen wie ihr schwarze Flächen und Kanten am einfachsten akzetuieren würdet.
Denn mir ist es ehrlich gesagt etwas zuviel wenn ich jede Kante der Rüstung per Hand nachziehen muss, ausserdem gefällt mir die Akzentfarbe noch nicht so richtig (ist das alte Shadow Grey von GW).
Wie macht ihr das und welche Farbe nehmt ihr dafür?
War schön ihr auch ein paar Vergleichbilder posten könntet.

Hm, eine schnelle Methode weiß ich zwar auch nicht, allerdings würde ich Dir zu einem dunkleren Grau raten. Shadow Grey ist mir einfach zu hell. Eine Möglichkeit wäre es z.B., dass Du Dir einen dunkleren Grauton aus Chaos Black sowie Shadow Grey mischst und dann in ausrechender Menge in ein leeres Farbtöpfenchen füllst.

Bei meinen Sororitas hab ich die schwarzen Rüstungen mit Shadow Grey hart akzentuiert. Das sieht ganz gut aus und geht sehr schnell.
Ansonsten würde ich Chaos Black mit Codex Grey bzw Skull White mischen und damit dann akzentuieren. Du könntest die rüstung aber auch mit nem Chaos Black/Regal Blue mix und dann mit reinem Regal Blue akzentuieren (das sieht man aber nicht so gut von "weitem").

aber wenn du Akzente setzen möchtest wird es nie richtig schnell gehen, insbesondere wenn die Minis so gut aussehen sollen wie dein Prototyp...Bürsten ist relativ unsauber und du wirst Zeit darauf verwendn müssen die übermalten Stellen wieder in der eigentlichen Farbe zu bemalen.

Inken würde ich nicht empfehlen um zu akzentuieren....Du akzentuierst dann ja nicht sondern inkst...also eigentlich hebst du die tiefen stellen hervor und nicht die hohen....Außerdem ist Inken noch unsaubere als Bürsten wenn du es großflächig anwendest....schwarzes ink auf grauer Fläche sieht IMO scheiße aus.

btw. ich finde 3 Stunden für die Qualität recht gut...schöne Minis brauchen halt ihre Zeit...

So etwas habe ich schon befürchtet!
Die Qualität meiner Mini finde ich ja auch sehr gut (obwohl ich eventuell die Akzente noch etwas dunkler mache), aber der Zeitaufwand nervt mich.
Hätte ja sein können das irgendjemand eine Technik kennt die mir in 10 Jahren Miniaturbemalung entgangen ist. 😉

@Eric Manoli:
Au Backe, die Boltpistole hab ich irgendwie übersehen! :heul:
So etwas ist mir ja noch nie passiert, normalerweise bohre ich Waffenläufe immer auf!
Peinlich, peinlich...

Originally posted by Khagan@14. Aug 2004, 11:56
versucht mal schwarz nicht mit grau bzw. weiß zu akzentuiren sondern mit einem ganz dunklen blau
das soll sehr viel besser wirken hat mir nen rothemd geflüstert
Kommt immer drauf an, dadurch wirkt die Mini auch immer so ein bisschen bläulich ... man kann es auch mit Grün sehr schön machen, hab ich bei meinen Skaven, aber das wäre hier imo beides unpassend 😉

ich schließ mich dem D3ViL an, also ich hab bei meinen schwarz grundierten templern einfach an allen kanten vorsichtig mit dem standard brush und codex grey trockengebürstet dann mit schwarz nochmals beschnitten, damit bekommst dann ne super feine akzuentruierung hin. sieht gut aus und vorallem gehts schnell, halt nich komplett bürsten sondern echt nur kanten, wo zuviel grau auf der kante liegt mit schwarz scharf ran, fertig. generell würd ich nich absolut jede kante akzentruieren sondern nur die offensichtlichsten stellen, spart zeit und fällt kaum auf B)

Originally posted by Fleshtearer@13. Aug 2004, 11:24
Kein Wunder, hab ja auch 3 Stunden daran gesessen.
Mir geht es darum das es mir zu lange dauert, daher würde ich gerne mal wissen wie ich einen Akzenteffekt in ca. 30min. pro Mini erzielen kann.
Mit meiner Methode klappt das leider nicht! 🙁
naja...wie 3 stunden schaut der echt nich aus
di akzente im gesicht und an der rüstung wollen mir nich gefallen
und bei 3 stunden bemalzeit wär ne schönelinse ja auhc noch drin gewesen

wenn du schnell schwarz akzentuieren möchtest dann nimmste besser kein blaustichiges grau und akzentuierst das ganze ein oder 2 mal
das sollte nich allzu lange dauern und is für ne spielmini ausreichend
wenn du das ganze feienr udn säuberer haben willst dann mischte nach und nach grau und weiß zum schwarzund hellst hat zum 'rand' hin auf
is eigentlich immer das selbe prinzip
mit jeder farbe
ich evrsteh nich wieso das immer alle fragen <_<