Schwebebahn - mein drittes Projekt

So, das ist also mein drittes Projekt, die Schwebebahn. Ich bin damit seit letztem Jahr beschäftigt, und es ist ein riesiges Vorhaben, da die Bahn aus drei Elementen besteht die jeweils 60cm lang sind, will sagen ich kann die Bahn je nach bedarf auf einen 1,20 oder 1,80 Tisch stellen. Der Triebwagen ist frei verschiebbar, der Schienenkörper ist eine Gardinenschiene!

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Wirklich schick.. doch habe ich das Gefühl, das sie nur zum Flair beitragen, Deckungswürfe, etc. also regeltechnisch greifbare Eigenschaften sind dem Gefährt schwer zuzuschreiben. Ahh Moment! Also wenn man den kleinen als Gefährt und nicht als Geländestück behandelt dann sehe ich viele Einsatzmöglichkeiten. (vor allem in Szenarien!) Also nach kurzer Besinnung von mir die vollen 10 Punkte 🙂

Kurz ein paar Anmerkungen zu den abgebildeten Personen, das eine ist meine damals dreijährige Tochter und der Herr mit Bart ist mein väterlicher Freund und Schrauberguru, der maßgeblich zu der Detaillierung des Triebwagens beigetragen hat.

Und nun noch ein paar aktuelle Bilder, ich habe noch ein paar Nieten hinzugefügt und den Wagen Grundiert.

015.jpg

016.jpg

Originally posted by Khagan@20. Feb 2006 - 13:28
Was soll man dazu sagen?

Schickes Teil!
Sieht wirklich super aus, kann man nich Meckern.

Gruß Khagan
der sich auf mehr freut

PS: Geil ein 40k-Opi! (nicht böse gemeint.. wirklich 🙂 )
ja ich dachte die ältere liga spielt größtenteils fantasy 😀

aber echt hammer das ding will auch so einen gesellen die dafür mehr zeit haben...
( rentner?!)

mfg jobi

Originally posted by jobi kenobi+20. Feb 2006 - 16:57 --><div class='quotetop'>ZITAT(jobi kenobi @ 20. Feb 2006 - 16:57 )</div>
<!--QuoteBegin-Khagan
@20. Feb 2006 - 13:28
Was soll man dazu sagen?

Schickes Teil!

Gruß Khagan
der sich auf mehr freut

aber echt hammer das ding will auch so einen gesellen die dafür mehr zeit haben...
( rentner?!)

mfg jobi [/b]
Hast du nicht seinen Post gelesen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kurz ein paar Anmerkungen zu den abgebildeten Personen, das eine ist meine damals dreijährige Tochter und der Herr mit Bart ist mein väterlicher Freund und Schrauberguru, der maßgeblich zu der Detaillierung des Triebwagens beigetragen hat.[/b]

Lesen hilft Tagsta 😉
Kurz ein paar Anmerkungen zu den abgebildeten Personen, das eine ist meine damals dreijährige Tochter und der Herr mit Bart ist mein väterlicher Freund und Schrauberguru, der maßgeblich zu der Detaillierung des Triebwagens beigetragen hat. [/b]

Zur Bahn echt klasse Arbeit, sieht verdammt cool aus. Davon sind doch auch Bilder auf der Brückenkopfseite, oder?

Originally posted by Lethek+20. Feb 2006 - 17:28 --><div class='quotetop'>ZITAT(Lethek @ 20. Feb 2006 - 17:28 )</div>
Originally posted by jobi kenobi@20. Feb 2006 - 16:57
<!--QuoteBegin-Khagan
@20. Feb 2006 - 13:28
Was soll man dazu sagen?

Schickes Teil!

Gruß Khagan
der sich auf mehr freut

( rentner?!)

mfg jobi
Hast du nicht seinen Post gelesen?

Kurz ein paar Anmerkungen zu den abgebildeten Personen, das eine ist meine damals dreijährige Tochter und der Herr mit Bart ist mein väterlicher Freund und Schrauberguru, der maßgeblich zu der Detaillierung des Triebwagens beigetragen hat.[/b]
[/b]
was meinst du damit ? klar hab ichs gelesen und mit dem (rentner?!) , soll nicht heiße das das ne frage sein soll sondern sozusagen dei schlussfolgerung aus meinem satz das ältere gesellen mit mehr zeit meist renter sind.

ansonsten hat er 40k opi gesagt und ich meinte darauf das die meisten " opis " ja eigentlich mehr fantasy spieler sind ( was nicht stimmen muss)

mfg jobi

Ich bin begeistert!!!
Abgesehen davon das du von mir nun ab sofort als "Wahnsinnig" abgestempelt bist, was absolut nicht negativ gemeint ist, mein tiefster Respekt!

Ich hätte spätestens beier Halbzeit des Projekts die Schnauze soo voll gehabt...
Klasse, super riesen große Klasse das!

Macht best. Spaß damit zu zocken! Und was die Nutzbarkeit angeht ... da lassen sich best. nen paar Szenarien für basteln!

das schwer beeindruckte Eisi