Schwebebahn - mein drittes Projekt

Absoluter Wahnsinn! Sowas geniales habe ich seit langem nichtmehr gesehen. Das gibt dem Spieltisch ein unglaubliches flair. Einfach nur Wow, allein der detailierte Triebwagen. Hab die letzten posts zwar nur überflogen, aber ich nehme an, die Bahn wird nicht nur lieblos metallfarben und dient nur zur grundierung. Ein bisschen Farbe schadet nie, auch nicht in der 40k Welt 🙂

@ Das Eisi und Viruz, klar das euch Wuppertal meets 40 k gefallen könnte, als mitglieder des TTC Bergisches Land 😀 . Wenn Ihr wollt habt Ihr sogar die Möglichkeit mal die Bahn Live zu sehen, sie wird wohl in absehbarer Zeit in der Spielzeit in Bergisch Gladbach zu sehen sein.

OT: Btw, was sind das für Sternchen unter meinem Avatar, was haben sie zu bedeuten?

Das ist auch durchaus gewollt, deswegen sind alle Geländestücke "funktionalisiert", will sagen es sind nicht nur graue Ruinenecken sondern sie stellen ein bestimmtes Gebäude dar, so das man sehr schön Kampagnen oder Szenarien mit einem starken erzählerischen Charakter spielen kann. Insofern sehe ich da einige paralellen zu Dieters Arbeit.

@Dieter: Dein Lob für meine Geländestücke ehrt mich sehr, nachdem ich Deinen Thread zu dem DSA Tisch gesehen habe. Man was für eine Arbeit, und das nur für ein einziges Spiel!

Originally posted by Kadaan@22. Feb 2006 - 08:54
Wow, nicht übel. Wie wärs mit nem kleinen Elefanten, der aus der Schwebebahn springt? 😉
Also das mit dem Elefanten in der Schwebebahn hat es ja wirklich mal gegeben. Allerdings muss dann unter der Schwebebahn noch die Wupper gebaut werden!!! 😀

Aber geiles Ding... ZUM VERLIEBEN

Oh, die Bahn ist noch sehr WIP, der Schienenstrang ist noch nicht fertig detailliert, und der Wagon ist auf den Bildern erst Schwarz grundiert, da stackt noch viel arbeit drin :blush: 😛aint: , aber keine Sorge, bald werdet ihr Fortschritte sehen.

@ ju'mal, richtig erkannt, die Bahn läßt sich verschieben, da nicht nur der Schienenkörper eine Gardinenschiene ist, sondern auch am Wagon Gardinenrollen befestigt sind, d.h. man kann den Wagen auch in eine Mission mit einbeziehen, "Experimental Rules" wie bei Forgeworld gibts dafür allerdings noch nicht :lol: