Schwedische Hexenjäger EM Liste

Waldi

Testspieler
14. April 2007
171
0
6.636
Sers,
hab mir grad mal so die Turnierlisten der Manschaften wo die EM ausgespielt haben durchgeschaut und bin auf eine recht interessante Hexenjägerliste der Schweden gestossen.
Mir persönlich gefällt sie doch sehr und ich werd sie mal so ausprobieren, was haltet ihr von dieser Liste?

Jimmy Pihl

Witchhunters

HQ 1: Cannoness 136 P 2 FP
Blessedweapon, Mantle of Ophelia,
Cloak of st.Aspira, Jumppack, Book of st.Lucius

Frags.

HQ 2: Cannoness 62 P 2 FP
Book of st.Lucius, Power weapon, boltpistol,

Frags.

TROOPS 1: 9+1 Sisters of Battle 176 P 1 FP
1xHeavyflamer, 1xMelta, Veteran.
Veteran has boltpistol, eviscerator,

Book of St.Lucius.
Rhino 58 P
Extra armour, smokelaunchers.

TROOPS 2: 9+1 Sisters of Battle 160 P 1 FP
2xMelta, Veteran.
Veteran has boltpistol, powerweapon,

Frags, Book of St.Lucius.
Rhino 58 P
Extra armour, smokelaunchers.

TROOPS 3: (Inducted imperialguards)
9+1 Armoured fist 85 P

Lascannon.
Chimera 86 P
Hullmounted heavybolter,
Turretmounted multilaser,

Searchlight.

TROOPS 4: (Inducted imperialguards)
9+1 Armoured fist 85 P

Lascannon.
Chimera 86 P
Hullmounted heavybolter,
Turretmounted multilaser,

Searchlight.

Elite 1: Inquisitor 22 p

Closecombat Weapon, Boltpistol

Elite 2: Callidus 120 p

FAST 1: Sentinell 46 P

Multilaser, Searchlight.

FAST 2: 5 Rough Riders 55 p

FAST 3: 6 Seraphims 174 p 1 FP

1x Infernopistol

1xFlamer

Veteran with Power weapon.

HEAVY 1: Exorcist 140 P

Dozerblades

HEAVY 2: Exorcist 140 P
Dozerblades

HEAVY 3: Leman Russ 161 P

Hullmounted heavybolter,
Sidesponson heavybolter,

Searchlight, Dozerblades.

Sahen die Figuren zumindest auch schwedisch aus? ^^ (Also Ikeafarben und naja... ^^)

Für welche Punktzahl ist denn die Liste? (Nach 3x rechnen (erstmal alle Positionen erfassen ^^) komm ich auf 1850 Pkt)

Denke es würde vielen Leuten das überschaubarer machen, wenn du sie in Codexreihenfolge (HQ, Elite, Standard, Sturm, Unterstützung) listen könntest

Ich denke der Sentinel und die Rough Riders werden es nicht lange machen, aber es gibt ja viele andere (lohnenswertere) Ziele in der Armeeliste. Aber es scheint ein guter Mix zu sein, wobei ich etwas an Masse misse, aber das ist wohl Gewohnheitssache 😀

Was für Gedanken/Taktiken hast du bzgl. der Armeeliste? Vllt. fällt dann die Bewertung leichter als wenn man einfach nur eine Armeeliste vorgesetzt bekommt.

die lsite sieht ja fast aus wie meine. :blink:

ich hab einen exorcist weniger und dafür mehr seraphim. ^^

Ich denke der Sentinel und die Rough Riders werden es nicht lange machen[/b]

sind wegwerftruppen.
aber ich denke, dass es da nur um den scheinwerfer und um eine kontereinheit geht. sowas bekommt man kaum billiger in die armee.

Also mein Geschmack und Spielstyle ist diese Liste nicht. Sind mir zu viele Imp Anteile. Einzig die Chimären treffen meinen Geschmack. Und die bekomm ich über Gardisten auch.
Sind mir zu wenige Soros. Was macht man übrigens mit so einer Princi :blink: Vor allem Nummer 2. Die kann nirgens mitfahren außer bei den Imps hinten stehen bleiben. (Ist doch aber verschwendet Potenzial) Das trifft übrigens auch auf die Ausrüstungsverteilung zu.

Wie hat der den so abgeschnitten innerhalb der EM? kringt man das irgendwie raus? Vor allem im Vergleich zu seinen gegnern gegen die er gespielt hat.

Das wäre dan wenigsten mal Aussagekräftiges Infomaterial.

Ich glaube ich kann dir sagen was er mit der 2ten Princi gemacht hat.

Als erstes hat er sie wegen den 2 Glaubenspunkten genommen und 2tens nutzt er sie warscheinlich, um die moral bei den Imps zu halten. Daher hat er sie möglichst günstig gehalten. Durch die Panzer und die Imps hat er eine recht starke feuerlinie wenn ihm die wegen der moral aus einander brechen würde wäre doch schade.

Mfg

Heiko

Welche Feuerlinie? Zwei Exos und ein Leman Russ + 2 BF 3 Laserkanonen ist nicht grad "DIE" Feuerlinie. Selbst mit den chimären zusammen nicht! Und nur damit 20 Typen mit ner BF 3 Laserkanone und 10 LP nicht flitzen verzichtet er auf BF 5 und Profil von Super? Na da hat der aber was nicht verstanden.
Der rest ist ja halbwegs mobil ausgelegt, aber eben zu wenig. Die liste nicht nicht grad die beste von der Zusammenstellung, finde ich.
:cluebat:

Ich habe gegen die Liste auf der EM im Spiel gegen die Schweden gespielt. Vor mir hat er mit der Liste 2 IWs mit 7 und 9 Obis vernichtet. Also ganz schlecht kanns nicht sein. Er meint er stellt normalerweise die fiesen Panzer mit den ablativ Panzern zu und schockt den Sentinel auf Basilisk Seitenpanzerung. Mit der Callidus konnte er gut umgehen und die Imps laufen wegen der zu Fuß Anführerschwester mit St.Lucius Buch nicht weg. Rundum gute Liste. In unserem Spiel war Nachtkampf deswegen wars recht langweilig und er konnte die von ihm beschriebene Taktik nicht anwenden. Die Liste geht vielleicht noch ein bisschen härter aber der Schwede war ein guter Spieler und manchmal hilft das ja auch was.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Liste geht vielleicht noch ein bisschen härter aber der Schwede war ein guter Spieler und manchmal hilft das ja auch was.[/b]
Spielerisches Können bei "komischen" Listen wird doch hier und da im Forum gerne mal untern Tisch fallen gelassen. Aber sowas soll es geben und die Schweden haben das mit dieser und anderen Listen bewiesen.

Zudem, so schlecht wie geschrieben ist die Armee auch garnicht da sie nunmal ne Menge taktisch gut einsetzbare Elemente enthält.

Also das der Typ spielen kann, setz ich einfach ma vorraus. Bekannter maßen sind Soros ja nun nicht ne leicht spielbare Armee. Vor allen bei Turnieren und erst recht nicht bei ner EM. Von daher muss er das schon gut draufhaben.
Wenn er dann noch mit der Zusammenstellung zurechtkommt, spricht das doch für Ihn. Ich könnte es nicht. Meine Versuche mit Imps sind immer kläglich gescheitert. (Deswegen wahrscheinlich auch meine Skepsis).

Mit Modellen aus irgendeiner GW Reihe wird das so oder o schwierig. Erstens wegen Aussehen, zweitens wegen Geld. Zum Proxen würd ich da fast auf Modelle anderer Systehme ausweichen, die da um die hälfte billiger sind in der Anschaffung und auch nach was aussehen. Ich glaub von Urbanwar oder so gibts Frauenmodelle. Die gehen für sowas.
Ansonsten fällt mir da nicht viel ein.
*Ich ward und hoff ja noch auf auf Forgeworld. Zumindest klick ich seid Jahren in dem Feld "was möchtest du gern für Modelle von FW sehen" immer Sororitas an...... Der Glaube besteht ewig. Irgendwann klappt es, ganz sicher, ja ja...... 😛lease:

Hm, warum nicht? Ich denke doch. Ok die servorüstung zu erklären wird schwierig, aber alles andere ist machbar. Selbst mit relativ wenig Umbauarbeit bei den Waffen und Körpern (wenn gewünscht).
Die Frage ist ja, wie viele Modelle du hast. Die Banden waren ja nun nicht so groß.
Aber ich denke doch das, dass geht.

Also ich hab ma auf die Rasche meine Kisten durchwühlt und bin auf 19 Esher Girls gekommen (wobei ich vielleicht welche übersehen habe). Zu wenig leider. Denn 3-4 Rhinos voll Mädels hatte ich dann doch schon ins Auge gefasst. Aber nun gut, 3 Rhinos voll könnte ich kriegen wenn ich einfach hier und da ein paar Männer untermische (Necromunda Untergrundabschaum bzw. Söldner etc.).

Die Frage is halt nur wie das rüberkommt. Ich hab halbnackte Punkgirls und ein paar abgefuckte Typen... jetzt mal von der 3+ Rüstung abgesehen... wie will man in solch einer Armee die Gelübde erklären? Naja ok, das ginge vielleicht noch so ala "sind halt abgehärtete Makropolbanden die wissen wie man im harten Gefecht überlebt" oder so. Aber Rhinos passen dann auch schon nicht mehr zu den Modellen. Exorzist könnte man noch durch ne Bühne mit ner Punkrockband darstellen, das wäre wieder lustig und passend irgendwo.

Hmmm, naja, irgendwie bin ich unschlüssig. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Sollte euch oder mir nix einfallen dann las ich die Idee erstma wieder fallen.

🤔

Edit:
Allerdings, sollte ich mehr Esher Girls brauchen, die würde ich mir dann hier und da via Ebay ersteigern.