Schwedische Hexenjäger EM Liste

Das mit der Punk-band ist doch mal ne schöne Idee... und wen stört das mit der 3+ Rüstung durch Heavy.Metal.Bra denn bitte ernsthaft? :lol:

Ich meine wenn ein 3m Waaghboss nur W4 haben kann, wieso soll es nicht halbnackte Bolterbitches mit nem 3+ save geben?

Repentias haben auch fast nix an und kommen auf nen 4+ save...also "wayne" 😎

Sollte euch oder mir nix einfallen dann las ich die Idee erstma wieder fallen.[/b]

gib mal nicht gleich wieder auf, sondern bleib noch etwas länger in der konzeptionsphase. 🙂

erstmal musst du für dich klären, ob es eine ladys-only bande wird oder ob auch kerle enthalten sein sollen. so kannst du dich langsam rantasten. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(braindeady @ 19.08.2007 - 08:56 ) [snapback]1061086[/snapback]</div>
Er meint er stellt normalerweise die fiesen Panzer mit den ablativ Panzern zu und schockt den Sentinel auf Basilisk Seitenpanzerung.[/b]

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber ich meine in meinem Imp-Codex gelesen zu haben, dass der Sentinel nur mit der Doktrin Sprungtruppen schocken kann. Habe leider meinen Codex nicht hier bei der Arbeit. Da er aber mit Requirierten spiel darf er eigentlich doch keine Doktrinen nutzen.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine wenn ein 3m Waaghboss nur W4 haben kann, wieso soll es nicht halbnackte Bolterbitches mit nem 3+ save geben?

Repentias haben auch fast nix an und kommen auf nen 4+ save...also "wayne" [/b]
Als ich das mit dem heavy Metal Bra gelesen habe, musste ich auch gleich an die Repentias denken. 😀

gib mal nicht gleich wieder auf, sondern bleib noch etwas länger in der konzeptionsphase.[/b]
Ich hab einfach schon genug Armeen zuhause, noch eine angefangene kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Vielleicht sollte ich mich lieber an meine Gaunts Ghosts wagen und die Sisters ruhen lassen. Ich mag aber deren Regeln so sehr, weil man mit denen richtig viel machen kann, genau mein Ding! 🙄

erstmal musst du für dich klären, ob es eine ladys-only bande wird oder ob auch kerle enthalten sein sollen. so kannst du dich langsam rantasten.[/b]
Ein paar Kerle würden mich nich stören, also so isses nich. Müssen eben nur genauso punkig aussehen wie die Esher Girls aber Necromunda hat ja ne Breite Mini-Range, das müsste sich also arrangieren lassen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Karnstein @ 21.08.2007 - 02:09 ) [snapback]1062025[/snapback]</div>
Das mit der Punk-band ist doch mal ne schöne Idee... und wen stört das mit der 3+ Rüstung durch Heavy.Metal.Bra denn bitte ernsthaft? :lol:[/b]

Die Gelübde könnten dann Street Credibility/Trueness darstellen. Einheiten, die den Test verpatzen, sind halt nur Poser. 😀

Also wenn du das Thema "Punk" in der ganzen Armee wiederspiegeln kannst, sieht das sehr gut aus. Zumal echte "Punker" einen genauso starken willen haben dürten, wie Prediger im Leben. Also kann man das "rumgeglaube" ruhig so darstellen. Ich finde immer noch das passt.
Und Karnstein hat recht, Modelle mit ner halben Toga haben 4+, warum sollten Escher mit etwas mehr an, dann nicht 3+ haben dürfen.

Du musst ja nicht zwingend, ne komplett eigenständige Armee zusammentackern. Über die Alli regeln dürften die auch in deine Ghost´s reinpassen. Die waren im Kreuzug 100% mal auf nem Planeten wo auch Sisters an Ihrer Seite gekämpft haben, auch wenn´s jetzt in den Büchern nicht drinn stand.

QUOTE(braindeady @ 19.08.2007 - 08:56 ) *
Er meint er stellt normalerweise die fiesen Panzer mit den ablativ Panzern zu und schockt den Sentinel auf Basilisk Seitenpanzerung.

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber ich meine in meinem Imp-Codex gelesen zu haben, dass der Sentinel nur mit der Doktrin Sprungtruppen schocken kann. Habe leider meinen Codex nicht hier bei der Arbeit. Da er aber mit Requirierten spiel darf er eigentlich doch keine Doktrinen nutzen.[/b]

Nein du hast Recht, wirklich geschockt haben kann er ihn eigendlich nicht. Außer hat andere Regeln benutzt. Glaub ich aber nicht, ich denke ehr das ist falsch formuliert und sollte anders rüberkommen

Solltet ihr das in die Tat umsetzen bleibt mir nichts anderes übrig als mich auf den Weg vom tiefsten Bayern nach Berlin zu machen um dieser Ketzerei einheit zu gebieten!
Meine geliebte Schwesternschaft so verunstalten zu wollen, das ist KETZEREI![/b]
Dann komm her und hol dir ne Packung. 😉

Du musst ja nicht zwingend, ne komplett eigenständige Armee zusammentackern. Über die Alli regeln dürften die auch in deine Ghost´s reinpassen. Die waren im Kreuzug 100% mal auf nem Planeten wo auch Sisters an Ihrer Seite gekämpft haben, auch wenn´s jetzt in den Büchern nicht drinn stand.[/b]
Da ich eine Turnierarmee aufstellen würde, fallen die Alliierten flach. Deshalb muss es schon ne reine Soro-Armee mit max. requirierten Elementen sein.

Also wenn du das Thema "Punk" in der ganzen Armee wiederspiegeln kannst, sieht das sehr gut aus. Zumal echte "Punker" einen genauso starken willen haben dürten, wie Prediger im Leben. Also kann man das "rumgeglaube" ruhig so darstellen. Ich finde immer noch das passt.
Und Karnstein hat recht, Modelle mit ner halben Toga haben 4+, warum sollten Escher mit etwas mehr an, dann nicht 3+ haben dürfen.[/b]
Jau stimmt schon. Aber was ich überlegt habe, ob ich den ganzen Mädels wirklich Bolter in die Hände drücke denn 1. sind die neuen Bolter für einige Eshergirls viel zu mächtig, 2. isses enorm viel Arbeit bei einigen Mädels und 3. geht dann der individuelle Look der Mädels flöten.

ich würde auf die bolter "scheißen" und einfach schauen das jede Sub-gang, sprich jeder Trupp, einfach ne andere Farbkombo in der Punkerfrisur hat...solange man die 2 spezialwaffen sieht sollte der rest schon passen und man kann die einzelnen trupps auseinanderhalten.

Der Inquisitor wäre dann der lokale Mafia-oberschläger mit seinen Schergen, den Assassinen kann man ja über nen angeheuerten Malcadon-Predator als Eversor darstellen. ^^

Der Inquisitor wäre dann der lokale Mafia-oberschläger mit seinen Schergen, den Assassinen kann man ja über nen angeheuerten Malcadon-Predator als Eversor darstellen. ^^[/b]
Predatoren wären meine Todeskultassassinen. Als Calidus wollte ich aus Faulheit meine (mal schick bemalte) Calidus dann eigentlich schon verwenden. :lol:

Aber is immer noch die Frage offen, was als Rhinos nehmen? Normale Rhinos welche sozusagen vom Adeptus Arbites geklaut wurden und hier und da mit Graffitis besprayed sind?

Aber is immer noch die Frage offen, was als Rhinos nehmen? Normale Rhinos welche sozusagen vom Adeptus Arbites geklaut wurden und hier und da mit Graffitis besprayed sind?[/b]

Ne das geht nicht. Das sollten Autos werden wie in "Snake-Die Klapperschlange" oder die "Mad Max" Reihe. Sone normalen Autos die "verbessert" wurden. Geldtransporter/ Müllwagen. Entsprechend farblich friesiert und gut. Die dürften besser passen und darstellen ließe sich auch so einiges, wie Immolator oder Exorzist. (Nicht ganz so klapprig wie die deiner Orks aber so die Richtung, nur Gangmäßiger)

(Nicht ganz so klapprig wie die deiner Orks aber so die Richtung, nur Gangmäßiger) [/b]
Mag sein, dasse klappriger aussehen aber dennoch sindse widerstandsfähiger. 😛

Das sollten Autos werden wie in "Snake-Die Klapperschlange" oder die "Mad Max" Reihe. Sone normalen Autos die "verbessert" wurden. Geldtransporter/ Müllwagen.[/b]
Jo die Idee mit den Geldtransportern und Müllwagen gefällt mir. Muss ich mich mal bei Dark Eldar kundig machen wo man sowas findet (der kennt sich ja mit Non-GW-TTs gut aus).
Ans Steuer meiner Karren würden dann allerdings Männer kommen um die Chance einer 1 beim Geländetest zu minimieren. 🙄 :lol:

Edit:
Ne Armeeliste hab ich mir gestern zusammengebastelt. Allerdings werde ich sie mir heute Abend nochmal angucken. Hier und da werde ich vielleicht nochmal was ändern. Ich wollte erst requirierte Imp Elemente reinpacken (um an 2 x 5 Lanzenreiter zu kommen) aber schlussendlich is daraus doch eine reine Soroliste (+ Inqui und Assas) geworden.
Mal ne Frage so am Rande, wieviel Glaubenspunkte habt ihr so im Durchschnitt bei 1850er Armeen? Ich bin jetz auf 10 Punk-Punkte gekommen und denke, dass dürfte eigentlich ausreichen für ein Spiel voller "totaly fucked up situation solve tactics" (aka Glaubensakte 😛).

Viel wichtiger als eine "Überliste" ist doch, dass derjenige, der damit spielt, eine Vorstellung davon hat, was er mit den verschiedenen Einheiten anfangen möchte.

Es ist ungleich schwieriger auf die Liste eines Fremden zu gucken und dann zu erraten, was mit den Truppen geschehen soll.

Wie schon geschrieben wurde, bietet diese Armee eine Menge taktischer Möglichkeiten. In den Händen eines fähigen Spielers, ist das mehr wert als drei Phantomlords und neun Obis...