Schwere Destruktoren

ich werde in mittlerer Zukunft vielleicht mal einen kaufen, um damit Fahrzeuge loszuwerden, aber dafür sollte im Prinzip die Gaussregel zuständig sein... Um auf Modelle mit 2+RW zu schiessen, ist es einfach zu wenig effektiv: Man schaltet zu wenige aufs Mal aus... Mit einem SD durchschnittlich einen halben Termi pro Runde bringt es irgendwie nicht.
 
Spiel in ca. einem Monat an einem Turnier mit 1000Pkt. und da setze ich lieber 3 SD ein als einen Monolith.
1. können sie wieder aufstehen
2. zählen sie zur Phase out und
3. sind sie hinter einer Front von Kriegern wunderbar in Deckung

Auf 1000 Pkt. find ich mit diesen drei Argumenten die SD effektiver als einen teuren Monolithen einzusetzen.
 
Nachtrag: Ja, die Schweren Desis brauch man einfach!

In größeren Spielen 3 unabhängige oder 2 x 2 (dann hat man noch Platz für'n Mono) sind IMO schon wichtig.
Vor allem Gegen Tyras sind sie einfach nur unverzichtbar, aber auch gegen Panzer ist es IMO wesentlich schöner mit 1 / 2 schuß draufzuhalten und eine wirkliche Chance zu haben, ihn zu zerstören, als wenn man dies mit 5 Desis machen muss, die in der Zeit längst ganz andere Sachen hätten killen können (ich schieß mit 15 S 6 schuß lieber woanners hin).
 
Ich habe früher nie SD eingesetzt, aber dann habe ich mal ein Spaßspiel
Necrons/Eldar vs. Tau/CSM (2 vs. 2 Spiel)
gespielt. Ich habe ganz geschickt die Kolosse ausmanövriert und jede Runde 2 erschossen! (War auch etwas würfelglück dabei)

Seit dem habe ich immer 2 Stk. in meiner Liste!
Was Tyraniden betrifft: Wenn ihr keinen C'Tan drin habt und der Gegner ein guter Tyraspieler ist ... gebt auf!! :huh: Ohne C'Tan kann man gegen Tyras nicht gewinnen! Ich weiß wovon ich rede, Necrons sind meine 2. Armee, meine erste sind Tyras und die kann ich bestens sielen (Perfekt ist falsch, aber gegen Necrons kann man da nicht viel falsch machen :lol: )

Ein Monolit lohnt sich im vergleich zu SD nur, wenn ihr wisst, das der gegner keine oder ganz wenig S8 oder höher Waffen hat!