Schwere Destruktoren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seit dem habe ich immer 2 Stk. in meiner Liste!
Was Tyraniden betrifft: Wenn ihr keinen C'Tan drin habt und der Gegner ein guter Tyraspieler ist ... gebt auf!!  Ohne C'Tan kann man gegen Tyras nicht gewinnen! Ich weiß wovon ich rede, Necrons sind meine 2. Armee, meine erste sind Tyras und die kann ich bestens sielen (Perfekt ist falsch, aber gegen Necrons kann man da nicht viel falsch machen  )
[/b]

c'tan brauch man nicht um mit tyras fertig zu werden
wenn man es schafft den tyranten weg zu holzen (und das geht einfach mit 3*2 schweren destruktoren unterstützt von dem rest *g*)
hat man eigentlich weniger probleme da die fexe zu lange brauchen um dann noch was im nahkampf reißen zu können
und die krieger und die extinctoren auch ein harter brocken für alles kleinvieh ist
ich bin deswegen eher der ansicht das necrons eher vorteile haben gegen tyras
(und ich spiele auch tyra + necrons und das auch schon lange genug)

@topic
schwere destruktoren gehören für mich einfach dazu
sie sind die einzigen mittel die es mir ermöglichen etwas sicher tanks,termis,tyranten und alles andere mit 2+ oder 3+ RW auszuschalten
gaussregel hin oder her es kommt einfach viel zu oft vor das man es nicht schafft bei 20 schuss beim panzerdurchschlag auch nur eine 6 zu würfeln

Und eines darf man dabei auch nicht vergessen: Die 20 Schüsse, die auf einen Panzer gelenkt werden, um vielleicht ein paar Streifschüsse zu erzielen, sind gegen Infantrie meist viel wirkungsvoller.

Gerade aus diesem Grund nehme ich eigentlich immer schwere Destruktoren mit. Ich will die vielen Schüsse meiner Krieger oder Extinctoren einfach nicht an Panzer 'verschwenden'. Da verpufft einfach zu viel...

@WrathofGod: Es stimmt schon, das die Necroninfanterie (Krieger&Extinktoren) ein harter Brocken für Ganten sind (Symbionten gar nicht erst einsetzten)! Aber Ganten sollen ja auch nur viele sein und ihn vom schießen abhalten! Dann kommen die Großen erst aus der Deckung und räumen auf! Da hat noch keine Necronarmee ne Chance gehabt, geschweige denn ein par Destruktoren irgendwem ernsthaft gefährlich geworden zu sein!

Naja, gut, ist halt meine Meinung&Erfahrung damit*g*

@Schwere Destruktoren: Ich bezweifel stark, ob Destruktoren ohne die Regel mit der NK-Bewegung überhaupt noch was bringen! Kann man ja immer beschießen! Wie bescheuert! Da kaufe ich mir lieber noch ein par mehr Necronkrieger für die Pkt.! Was wiederum bestätigt, das Necrons nur ne Spaßarmee (2.Armee) sind!

@WrathofGod: Es stimmt schon, das die Necroninfanterie (Krieger&Extinktoren) ein harter Brocken für Ganten sind (Symbionten gar nicht erst einsetzten)! Aber Ganten sollen ja auch nur viele sein und ihn vom schießen abhalten! Dann kommen die Großen erst aus der Deckung und räumen auf! Da hat noch keine Necronarmee ne Chance gehabt, geschweige denn ein par Destruktoren irgendwem ernsthaft gefährlich geworden zu sein!

Naja, gut, ist halt meine Meinung&Erfahrung damit*g*
[/b]
gut mag schon sein habe bisher mit meinen nec noch nicht das vergügen gegen tyras gehabt (dem problem muss mal abgeholfen werden)
aber trotzdem auf die ganten hat man solange es keine hormas oder andere ähnliche sachen sind meist 2 schussphasen und da dürften die so schnell zusammen schrumpfen das man keine probleme hat die in einer runde aufzumischen

Üblicherweise setzt ein Tyraniden-Spieler aber Hormaganten (und meist auch Gargoyles sowie einen geflügelten Tyranten) als erste Welle gegen einen Necron-Spieler ein. Termaganten, gegen die man mehrere Schussphasen hätte, kommen meist erst in der zweiten Welle.
In der Regel ist es ja gerade die Taktik des Tyraniden-Spielers, dir die Schussphasen zu verweigern. Davon auszugehen, dass man "meist zwei Schussphasen" gegen die Ganten hat, hieße, den Gegner zu unterschätzen. Denn er wird im Normalfall alles tun, um dir die zweite Schussphase nicht oder nur sehr eingeschränkt zu geben.
Außerdem nützt es dir im Normalfall nicht viel, wenn du die Ganten zusammenschrumpfst und dann im Nahkampf besiegen kannst. Denn gerade das planen die meisten Tyraniden-Spieler ja gerade ein. Die Ganten sollen dich nur beschäftigen, bis die schweren Brocken im Nahkampf eintreffen. Wenn dir die erste Welle durch den Nahkampf nur eine Schussphase verweigert, dann reicht meist, dass die zweite Welle dir die nächste verweigert - und dann sind die ersten großen Brocken da...

Gerade aus diesem Grund schwören viele Necron-Spieler, die oft gegen Tyraniden kämpfen, auf massiv viele schwere Destruktoren. Diese schiessen nämlich die schweren Brocken heraus (bzw. haben eine reelle Chance, das zu tun), so dass man sich nur noch im Nahkampf mit vergleichweise schwachen Gegnern herumschlagen muss.

zu den ganten also von normalen hormas gegen necrons rate ich als tyra-veteran (ich bezeichne mich mal so spiele sie jetzt 3jahre und denke das reicht um sie spilen zu können)
einfach mal ab eher stärke 4 ganten *g*
dann hast du ja recht aber die 2schussphasen hat man wenn den 1. zug hat
da der tyra es nicht schaffen kann in den NK zu kommen um mir die sichtlinien zu versperren und klar ich weiß das die harten brocken die eigentlichen punktelieferanten für die tyras sind aber die werden ja wie du sagst von den schweren destruktoren über den haufen geschossen und mit allem anderen nimmt man sich die ganten vor und wenn destruktoren extinctoren und krieger auf ganten halten bleibt eigentlich nicht viel übrig

also ich denke weiterhin ein necron hat gute chancen gegen tyraniden das einzige wo vor ich tierisch angst habe sind rhinorush armeen

Originally posted by WrathofGod@23. Aug 2004, 22:59
zu den ganten also von normalen hormas gegen necrons rate ich als tyra-veteran (ich bezeichne mich mal so spiele sie jetzt 3jahre und denke das reicht um sie spilen zu können)
einfach mal ab eher stärke 4 ganten *g*
dann hast du ja recht aber die 2schussphasen hat man wenn den 1. zug hat
da der tyra es nicht schaffen kann in den NK zu kommen um mir die sichtlinien zu versperren und klar ich weiß das die harten brocken die eigentlichen punktelieferanten für die tyras sind aber die werden ja wie du sagst von den schweren destruktoren über den haufen geschossen und mit allem anderen nimmt man sich die ganten vor und wenn destruktoren extinctoren und krieger auf ganten halten bleibt eigentlich nicht viel übrig

also ich denke weiterhin ein necron hat gute chancen gegen tyraniden das einzige wo vor ich tierisch angst habe sind rhinorush armeen
*hüstel* Dann spiel mal gegen sie...
Wundert mich, dass du so von den Tyras redest, wenn du sie selbst spielst...
1. Ganten gibts wie Heu (dass nicht normale Hormas gemeint waren, sondern gepushte, war eigentlich vorraussetzung), Necs nicht, ganz im Gegenteil.
2. Schw. Desis sind teuer. 3 kosten 195 Pkt. und ziehen pro Runde etwa 2 Lp von den großen Tyras. Bei 2 Tyranten + 2-3 Fexen sind das 16 / 20 Lp. du siehst, wie lange es dauert, sie wegzuballern, da müssen die kleinen Extincs etc. zwangsläufig auch das ein oder andere Mal draufhalten. Selbst bei 6 Schw. Desis.
Das Problem ist aba: Je mehr schw. Desis, desto weniger Feuerkraft gegen Ganten und gerade nach der neuen Edition reicht es wenn du nach einem NK 1x nen Moralwert versaust und deine Necs sind GESCHICHTE! Ini 4 verfolgt Ini 2, das ist nicht schön. Ich habs geschafft in einer Runde 20 Extincs & 10 Krieger in verschiedenen NK zu verlieren, Moraltest versaut, Necs weg.
Ganten sind durchaus in der Lage Necs im NK alleine zu schlucken, wenn sie mit einigermaßen Modellzahl ankommen. Und das passiert, wenn man zu viel Feuer für die großen Jungs mit einpackt. Zwickmühle.
3. Wieso sollten es Hormas nicht schaffen in der ersten Runde in den NK zu kommen? in den meisten Missionen stehen die Gegner nur 18" auseinander, Hormas kommen minimal 19" weit, schwieriges Geländes ist ihnen durch ihre 3W6 recht egal. Es kommt oft genug vor, dass du nichtmal eine vernünftige Schußphase hast, 2 sind dagegen wirkliches Glück (oder unfähigkeit des Gegners).

*hüstel* Dann spiel mal gegen sie...
Wundert mich, dass du so von den Tyras redest, wenn du sie selbst spielst...
[/b]

gut ich ginge bisher auch von der mission pitched battle aus
aber du hast recht wenn ich 18" entferntste brauch man nur einen zug
aber sonst würde ich erst mit den kriegern auf ganten dann mit extinctoren und wenn dann noch zuviele ganten stehen mit den normalen destruktoren dann dürften die weg sein und der weg frei für die schweren auf den tyrant ^^

aber du hast recht gegen tyras habe ich noch keine ehrfahrung
aber als tyra genug ^^ (spiele die necs erst 2wochen :wub: )

Mit Necs. hat man nicht wirklich ne gute Waffe gegen Tyra.-Monster! Ich meine, schwere Gauss-Kanone ist ne gute Waffe, aber man kriegt zu wenig davon! ... also alles wie Ihr gesagt habt!

Was die Lords betrifft; ein, wie ich finde perfekt ausgerüsteter Schwarmtyrant (2xSensenklauen, Injektor (zieht 2 LP pro erfolgreicher Verwundung ab), S6+I5, Flügel) haut selbst nen Desi.Lord mit 4+ ReW SPÄTESTENS in der 2. Runde um! Und mit nur einer Chance seine Attacken an den Tyranten zu bringen, weil er in der 2. Runde ja schon am Boden liegt (INI5 des Tyranten gegen INI4 Desi.Lord) kann der Lord ihn nicht töten! Hab schonmal erlebt, dass ein Lord von nem Freund hinter meinem Tyranten stand und ich ihn glatte 4 mal umhauen musste, bevor er nicht mehr wieder kam!!! Man hatte der ein Schwein!! <_< Dafür hat er seine ReW's verpatzt 😀