Schwere Waffen der Eldar

Hmm, egal ob ich Vanilla oder BT-Eldar spiele. Ich habe eigentlich IMMER 2 RP dabei. Einen voll ausgerüstet bei der Masse und einer nur mit RB in der Flanke, bei den Khaindaren. Ist schon gemein, wenn es ein Trupp schafft einen anderen (SM-Level) in einer Schußphase zu VERNICHTEN.

@topic
Rak-Werfer haben eigentlich nur was beim Khaindar-Exarch verloren. Sternenkanonen sind natürlich die schwere Standardwaffe der Eldar. Laserlanzen, haben "Laser-" im Namen, die treffen NIE bei mir! D.h. Sachen mit Panzerung von 14 müssen entweder Feuerdrachen/Nahkämpfer erlegen oder werden schlicht ignoriert. Shurikenkanonen kommen nur zum Einsatz, wenn mich der Teufel reitet, Jetbikes einzusetzen. Daß sie was reißen, erwarte ich nicht. Höchstens, daß der Gegner Ressourcen verschwendet, sie zu jagen. Und Impulslaser, naja, hab einen an nem Falcon, weil ich früher mal dachte, es wäre der Pulsar und hab mittlerweile genug Falcons, daß ich das Ding nicht entfernen muß

@Durell: Hast du Bilder deiner Armee? Würde mich wirklich brennend interessieren. 🙂

@Topic: Was meint ihr ist denn die beste schwere Waffe für eine Vyper? Ich habe in meiner bisherigen 750 Punkte Armee zwei Sternenkanonen bei zwei 7er Gardistentrupps, eine Laserlanze bei einem 7er Gardistentrupp, eine Sternenkanone (optional) bei einem 15er Gardistentrupp und eine Laserlanze bei einem Phantomlord. Eine weitere Sternenkanone kommt auf einem Phantomlord noch dazu.
Ich will jetzt aber auch irgendwann zwei Vyper in die Armee integrieren. Eigentlich wollte ich Laserlanzen auf die Fahrzeuge kleben, aber die Fehlschüsse (ich spiele Vanilla Eldar!) machen mir Sorgen. Was meint ihr, welche Waffe auf meine Vypers?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Durell: Hast du Bilder deiner Armee? Würde mich wirklich brennend interessieren.[/b]
Ich bin mit der Bemalung noch nicht zufrieden genug, um Bilder zu machen. Außerdem hab ich beschlossen, meine Spargelköppe aus Frust über die ständigen Verzögerungen beim Codex Eldar und beim Serpent, auf Eis zu legen und erstmal meine Chaosarmeen abzuschließen.

Was die Vypers angeht, ist ihre Standardaufgabe wohl doch die Panzerjagd, indem man ihre Geschwindigkeit ausnutzt und versucht hinter die gegnerischen Panzer zu kommen. Für den Kampf gegen Infanterie hat ne einzelne Vyper nicht genug Feuerkraft (und sie in Schwadronen einzusetzen, ist so sinnlos, wie bei Landspeedern), man kann sie bestenfalls als Störgröße einsetzen und hoffen, daß der Gegner drauf reinfällt. Also: primär Laserlanze drauf, sekundär wenn man irgendwo noch Punkte übrig hat, auch Sternenkanone. Alle anderen Waffen machen IMO wenig Sinn.

Alles andere waere zu riskant!

Ich benutze Vypers auch eher als mobile Feuerunterstützung für meinen Serpent, die kommen eben erst kurz bevor die Skorpis austeigen aus der Deckung und ballern einmal mit ihren Sternenkanonen und stiften dann im allgemeinen Gewusel Verwirrung, wenn ich erstmal im NK bin hat der Gegner andere Sorgen als meine Vypers...

@Rash Ktah:

Mach dir da mal keine Sorgen im Grunde genommen sind es garnicht soviel Sternenkanonen. Sieh die Sache doch mal so: Die Stekas bei deinen Gardisten sind Massekiller-Stekas die ins Zentrum der Gegnerarmee ballern, die SteKas bei den Vypers sind eher für chirugische Eingriffe zB um einen Gegnertrupp mit Feuer zu belegen, bevor du in den NK gehst. 😀 🙄

Wie bereits oft diskutiert hat man nicht allzuviele Alternativen, man packt eben ein paar LaLas zum Panzerkillen rein und den rst füllste mit SteKas auf...

Dann ist es entschieden. 🙂

Die beiden Laserlanzen, die ich für die Vypers schon grundiert hatte, kommen weg und dafür nehme ich zwei Sternenkanonen. Hab ja neulich erst 6 bei GW bestellt, eigentlich für meine Kampfläufer. 🙂 🙂 🙂

Man kann ja auch fein hinter gegnerische Fahrzeuge fliegen und sie von dort mit bis zu 3 Schüssen aus den Sternenkanonen beharken. *freu*

Danke für eure Hilfe!