Sehr interessant. Der Gedanke mit DS1 ist nett. Pz10 Fahrzeuge, die ja inzwischen oftmals gespamt werden sind damit auch erlegbar (Pz 10, offen) Auf 2x Kampfläufer in Doppelbestückung: 6 Treffer, 1 Streifer, 1 Volltreffer -> 1 Barke Weg -> DE Trupp weg ...Sternenkanone - Zielgebung: schwere Infanterie - 20Pkt.:
36" S5 DS1 Schwer3
Ja von der Kadenz übel, aber auf die 5+ schon Glückssache
Als "Großer Bruder" oder Ersatz des Khaindar Rakwerfers interessant.Eldar-Raketenwerfer - Zielgebung: leichte bis mittelschwere Fahrzeuge/Servos/mittelgroße Bugs - 20-25Pkt.:
- Plasmaraketen - 48" S8 DS4 Schwer1, Blast, Niederhalten
- Sprengraketen - 48" S7 DS3 Schwer3
Aufgrund der "Sprengrakete" tendier ich aber eher zu 25 Punkte.
Bei der Plasmarakete halte ich S8 recht heftig. Andererseits sind häufig nur 2-3 Infantrie-Modelle unter einer 3" Schablone (so lang's nicht Snottlings sind).
Zu mindest in meiner Spielerfahrung ist kleine Schablone ohne Sperrfeuer eher verzichtbar und bei 3 S7 Schüssen ist die "Sprengrakete" um Welten interessanter.
Schwer 6 ist auf jeden Fall interessant. DS4 widerspricht deiner Zielvorgabe. Ich würd auf DS 5 gehen.Impulslaser - Zielgebung: leichte Infanterie - 10Pkt:
36" S4 DS4 Schwer6
Und für eine Schwere Waffe kann man schon S5 erwarten. 10P für das Ding wär dann auch prima, weil's dem MG der Impis recht gut entspricht.
-> 36" S5 DS5 Schwer 6 - 10-15 Punkte
DS - als Grundwert ist nicht soo der Bringer. Gut, ein 6er Rüster ist auch vernachlässigbar, ein 5er Rüster nicht.Shurikenkanone - Zielgebung: leichte bis mittelschwere Infanterie/leichte Fahrzeuge/->Allround - 15Pkt:
24" S6 DS- Schwer3, Rüstungsbrechend
Rüstungsbrechend ist ein nettes Gimmick. Ich liebe es in der Praxis sehr - wobei ich schon die Vorteile von Verdammnis hier mit reinzähle ...
Trotzdem DS5 gegen Rüstungsbrechend zu tauschen ist für TEURER sicher nicht drin (Harlies zahlen +4 P für Rüstungsbrechend bei S4 Grundstärke). Preislich würd' ich bei deiner Config tatsächlich auf "gratis" tendieren. Ein schwerer Bolter macht im Schnitt deutlich mehr her und ist häufig inzwischen gratis ...
-> 24" S6 DS6 Schwer3, Rüstungsbrechend - 10P
In der Konfiguration werden dicke Nachthemden immer weinen, aber auch gelegentlich Harte Jungs leiden.
Mir gefällt hier dran die explizite Ausrichtung auf Anti-Tank.Laserlanze - Zielgebung: Mittelschwere bis schwere Fahrzeuge/monströse Kreaturen - 35-40Pkt:
48" S7* DS1 Schwer1, Lanze - *Panzerungsdurchschlag von 6+3W3
Eine alternative Idee wäre ein "harter Bonus" plus "meisterhafter Panzerjäger" - Hey, die Technik ist Jahrtausende erprobt. Dat Ding muss zuverlässig sein ... :
-> 48" S6 DS1 Schwer 1, Lanze, +2 Panzerdurchschlag, *Panzerdurchschlagswurf 1x wiederholen, besserer Wurf zählt - 30P
Etwas billiger, da noch stärker spezialisiert als die Alte, dafür kann die Waffe ihren Job auch zuverlässig machen.
@Krass:
Infraschallkanonen: Die Infraschallkanone versetzt das Ziel in Schwingung und wendet seinen Vorteil in einen Nachteil: Eine schwere massige Rüstung. Man nimmt die S=8-Rüstungswurf. Eine gute schwere Terminatorrüstung hat extrem viel Masse, die enorm in Schwingung gerät und den Termi darin zermatscht. Ein Ork mit 6+ Rüstung hingegen erhält nur einen S 2 Treffer. Wer keine Rüstung hat(Grot?) erhält gar keinen Treffer. Reichweite sollte 36" bleiben, allerdings sollte jede Kanone einen eigenen Strahl aussehen können in beliebige Richtung wenn ihr Trefferwurf bestanden wurde. Ein ein Zoll breiter Streifen wird getroffen wir auch jetzt, jedoch werden alle Modelle unter diesem Streifen getroffen und es wird nicht gewürfel wieviele es sind.Es sollte klar sein, das Rüstung keinen Schutz gegen den Treffer bietet.
Gegen Fahrzeuge sollte die Waffe automatisch einen Streiftreffer machen. Richtet man nun also eine ganze Batterie auf ein Fahrzeug, dann sind das drei Instant-Streiftreffer statt nur einem und man erwisch noch feindliche Infanterie davor und dahinter. Damit sollte man durchaus einiges erreichen können. Außerdem sollten Truppen in Transportfahrzeugen, welche getroffen werden auch alle! einen Treffer erhalten, der sich wieder nach ihrer Rüstung bemisst.
Der Anti-Fz & Anti-Transporter Idee stimme ich zu. I.d.R. hält die Waffe so recht gut auf und nervt. Da sie durch Wände geht, sollte sie trotzdem der Regel-Fetischisten wegen explizit Deckungswürfe verweigern.
S8-Rüster ... schon mal ein Tyra Monster mit 4+ Rüstung gesehen ? Da kommt fast nix an Stärke an. Besser as 2+ Rüstung gibts nicht, also kann man da fast schon auf S10 gehen.
Oder eben viel einfacher:
Infraschall Kanone (Infantrie) S * DS 2, *Wundet Modelle mit Widerstand entsprechend des Rüstungswurfes (Modelle ohne Rüstung auf 6+). (Marine gewundet auf 3+, Termie auf 2+, Gant auf 6+)
Infraschall Kanone (Panzer) S * DS 6, Automatischer Streifschuss
Feststellung I: Das ist auch ne Prima Anti-Big-Bug Waffe ...
Feststellung II: Was passiert mit nem Transporter, wenn die Passagiere so stark dezimiert werden, dass sie fliehen wollen/müssen - Dreht der dann auch um ?
Zuletzt bearbeitet: