Schwertbruder´s Geländeschmiede "Versuch macht Kluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwertbruder

Testspieler
09. Februar 2010
89
0
5.191
54
www.schwertbruder.com
Hallo Leute,
wollte hier mal meine Geländewerke reinposten, die ich auf der Basis "Bespielbarkeit" baue.
Es handelt sich um grundierte Entwürfe, die ich bei Ebay verkaufe.
Ich habe diese aber zumeist so grundiert, dass man ohne weiteres damit loszocken kann.
Weitere Bilder und eine Beschreibung findet ihr bei Ebay.
Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei.😉
Über Anregungen und Geländevorschläge oder -Wünsche freue ich mich immer, da ich genau aus diesem Grund diesen Thread eröffnet habe. Ich möchte diesen Thread nicht nur zur Veröffentlichung sondern auch zur Klärung von Fragen sowie für Feadback nutzen.
Und da ich ein durchaus umgänglicher und positiver Mensch bin, möchte ich euch bitten, hier nicht allzuviel negatives Feadback zu hinterlassen.

So, ich fang mal an:

Battle Damaged Rhino mit zwei Bases:
ew0j-ff.jpg

Panzersperre:
ew0j-fi.jpg

Leichte Infantriedeckung:
ew0j-fk.jpg

Dark Angels Mahnmal:
ew0j-fj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uff.....

Das ganze wirkt mMn mal ganz und garnicht rund.......

Mit Sicherheit sind die Sachen zu gebrauchen wenn man sonst garkein Gelände hat, aber für mehr leider auch nicht.

Nehmen wir z.B. das Mahnmal, das schaut einfach nach nem mehr oder weniger runden Styrodurblock aus auf den nen DA gestellt wurde....

Auch das Rhino und die Panzersperre sehen irgendwie seltsam aus. Gerade bei dem Rhino schaut es für mich so aus, als wenn dort einfach versucht wurde, die Bases und das Rhino "abzufackeln" um den Effekt zu erzielen (das Base erinnert mich irgendwie an Sekundenkleber auf Styropor 😱).

Du hast wirklich gute Ansätze, solltest aber versuchen, die Arbeit etwas zu vertiefen bzw. besser auszuarbeiten, dass würde sicherlich auch dem Ebayertrag gut tun.

Nichts von dem was du da zusammengetackert hast, sieht besonders toll aus. Das Rhino ist einfach nur echt fies misshandelt worden und die anderen Sachen sind Styrodurhaufen, die leider nicht erkennen lassen was sie darstellen sollen.
Wenn du schon Gelände zum verkaufen bauen möchtest, solltest du dir schon zumindest Mühe dabei geben, das was du da oben zeigst würde ich nichtmal für 1€ kaufen (außer vll das Rhino das man als Orkspieler evtl verwursten könnte).

Achso auch wenn das hier nicht der Kleinanzeigenteil ist, wenn du was verkaufen möchtest, dann gelten auch hier die Regeln.
4. Internetauktionsplattform-Links. Möchtest du hier etwas verkaufen, biete deine Ware im entsprechenden Forum des Kleinanzeigenabschnittes an. Je mehr Informationen du dabei zur Verfügung stellst (Fotos der Ware, Beschreibung, Preisvorstellung), umso schneller werden sich Leute dafür interessieren. Sollten sich nach einiger Zeit (nach eigenem Ermessen. Als Richtwert geh mal von 2 Wochen aus) keine Geschäfte ergeben, kannst du deine Ware selbstverständlich auf z.B. Ebay stellen und dies hier auch kundtun. Von Anfang an einfach nur einen Ebay-Link (oder einen zu einer anderen Plattform führenden) zu posten ist aber VERBOTEN. Ebay & Co. sind kommerzielle Seiten, und das verlinken solcher ist untersagt. Mit Angeboten zu privaten Zwecken hat niemand ein Problem..

Thema Rhino:
Das Rhino war ursprünglich ein gebautes Chaosrhinomodell.
Das Rhino wurde zunächst mal mit einem Dremel vorbearbeitet. Es gibt Einschuss- sowie Austrittsloch einer schweren Waffe sowie eine dargestellte Innenraumdetonation.
Dabei wurde penibel auf physikalische Grundsätze geachtet.
Danach wurde das Modell mit Feuer und Flamme weiterverarbeitet, so dass hohe Hitzeeinwirkung und Verbrennungen dargestellt wurden.
Dabei wurde das Modell ausgeräumt, so dass das Modell als Deckung genutzt werden kann.
Das Modell ist grundiert und für die Weiterverarbeitung vorgesehen!
Genauso die anderen Geländeteile....alles nur vorbereitet!
Aber das hab ich auch geschrieben!
Also wo ist das Problem?:huh:

Naja der Punkt is einfach das die Sachen extrem übel aussehen. Die Bases neben dem Rhino Beispielsweise sehen so aus als hättest du eine Styrodurplatte genommen und da mit nem bunsenbrenner drübergegangen und das grundiert. An sich nichts falsches, aber entschuldige, dafür Geld zu verlangen ist fast schon dreist.

Das Mahnmal, hmm ja irgendwie auch nur 2 platten mit nem SM drauf, unter nem Mahnmal versteh ich irgendwie was anderes.

Ein Mahnmal ist eine Spezialform des Denkmals, das durch seine öffentliche Präsenz mahnend an ein historisches Ereignis erinnern soll. Mahnmale sollen im Betrachter Betroffenheit erzeugen und das Erinnern über die Generationen hinweg tradieren.

Ich denke einfach, Du solltest dir evtl. mal das Geländekompendium zu Gemüte führen, bzw. einfach mal die Foren (was 100x besser ist) nach tollem Gelände durchforsten und Dich dann stetig verbessern.

Als Du die Bearbeitung des Rhinos geschildert hast (physikalische Grundsätze etc.) musste ich schon ein wenig schmunzeln 🙄

Einerseits achtest Du auf solche Dinge, andererseits wird dann das arme Rhino verschandelt und das Base verbrannt 😱

Also Leute entspannt euch mal. Man könnte meinen, ich will euch das verkaufen!
Also erstmal ist das mein erstes Gelände und zweitens steht das für 0-2 Euro bei Ebay.
Wo ist eigentlich euer Problem?
Wer günstiges brauchbares Gelände will schlägt halt zu. Und wer nicht will, lässt es halt. Ganz einfach.
Ich könnte mit diesem Gelände wunderbar loszocken und andere bestimmt auch.
Aber hier derart miesen Kram reinzuposten ist unter aller Kanone und das braucht auch keiner. Dann schreibt hier besser nichts rein. Das bringt mir persönlich mehr!

Also das diese 0815 ForenStandardAntwort jetzt kommt, hab ich mir Gedacht und ja, ich habe um Feedback gebeten. Aber das was hier geschrieben wurde hat nichts mit normalem Feedback zutuen, sondern erinnert mich irgendwie an eine art Mobbing.
Wundert mich tatsächlich nicht, dass soviele neue Mitglieder der 40k-Fanworld von hier kommen. Tja, gut für uns! 🙂

Du willst uns das Gelände zwar nicht verkaufen, aber wir sollen dir ja Tipps geben, wie du deinen Profit erhöhen kannst. Bei einem Hobbyisten, der gerade anfängt und das Gelände für sich selbst baut, wäre ich auch zurückhaltend mit der Kritik. Aber da du ja offen zugibst den Kram verkaufen zu wollen, ist es durchaus ok mal Klartext zu reden. Ansonsten ist es ein Fall von: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor zu: üb die Basics. Ordentliche Bases, ordentliche, saubere Formen. Bis jetzt konnte ich nur durch den Text erkennen, was auf den Bildern sein sollte. Schau dir Gidian-Gelände an und mach evtl. erstmal was einfaches.

Edit: Ich finde den Ton hier ziemlich human.

Vielleicht mal als Inspiration wie z.B. Panzersperren aussehen sollten:
D0320_B17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinweis aus Post #1:

Lies dir bitte mal die Richtlinien des Marktplatzes und die darauf hin ergangenen Hinweise der anderen User durch. Ebaylinks in der Form sind hier nicht erwünscht. Zumal das wenn in den Marktplatzbereich und nicht in den Geländebau gehört! Gleiches gilt für deine Signatur. Daher: Klappe zu, Affe tot und aus die Maus.
greets%20%286%29.gif

Gruß, Tala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute entspannt euch mal. Man könnte meinen, ich will euch das verkaufen!

ja der Eindruck entstand durchaus.

Also erstmal ist das mein erstes Gelände und zweitens steht das für 0-2 Euro bei Ebay.

Frag dich doch mal warum das so ist (ich würde ja sagen da will wer günstig nen Wrackmarker Rhino)

Wo ist eigentlich euer Problem?
Wer günstiges brauchbares Gelände will schlägt halt zu. Und wer nicht will, lässt es halt. Ganz einfach.

Günstig ist was anderes hier haben wir einen Fall von Billig aber nicht gut.

Weil brauchbar ist das nicht da gibt es Alternativen wie Sand am Meer die deutlich attraktiver sind.

Ich könnte mit diesem Gelände wunderbar loszocken und andere bestimmt auch.

wenn du das kannst ist doch gut, ich würde es nicht benutzen

Aber hier derart miesen Kram reinzuposten ist unter aller Kanone und das braucht auch keiner. Dann schreibt hier besser nichts rein. Das bringt mir persönlich mehr!

Was hast du denn gewollt. Ein "OH MEIN GOTT ICH WERD GANZ FEUCHT IM SCHRITT DAS IST JA DAS EPISCH GEILSTE GELÄNDE DAS ICH JE GESEHEN HABE?" Das ganze in einer hohen kreischenden Stimme während man panisch aufgelöst durch den Raum rennt?

Was du da gepostet hast ist kein Gelände eher ein Base dafür aber nix was auf den Spieltisch gehört.

Was hast du denn gewollt. Ein "OH MEIN GOTT ICH WERD GANZ FEUCHT IM SCHRITT DAS IST JA DAS EPISCH GEILSTE GELÄNDE DAS ICH JE GESEHEN HABE?" Das ganze in einer hohen kreischenden Stimme während man panisch aufgelöst durch den Raum rennt?

Deus wie er leibt und lebt, herrlich ^^

@Tonfall:
Der Ton bei den Antworten war durchaus in Ordnung, darüber kann man sich nicht beschweren 😉

Also ich finde der Ton war dem Gelände angemessen... naja, egal... wenn es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, dann sollen sie das doch tun. Aber mal im ernst, meinst du das ernst mit dem Gelände, oder wolltest du uns hier nur mal auf die Schippe nehmen? Weil genau danach sieht´s aus. Wenn du das ernst meinst.... schade um die, die darauf spielen müssen, weil da würde mir doch recht schnell die lust am spielen vergehen.

Och Leute.......langweilt doch bitte mal jemand anderen.
Lest nochmal meinen ersten Post! Ich glaube den habt ihr garnicht gelesen........
Da steht drin, dass das Gelände lediglich grundiert ist. Bei Ebay übrigens auch!
Uuuund nein, ich renn jetzt nicht heulend weg uuuund ja, es wird noch viel viel mehr davon geben. Bis euch die Augen schmerzen!😛artytime2:
Als nächstes kommt der Battle Damaged Landraider!😛
.....und dann der Baneblade und dann die Festung der Erlösung und dann und dann und dann.................:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.