schwertbrüder attraktiver machen?

Emperor`s_Champ

Codexleser
24. März 2008
290
0
7.156
salve Brüder

ich bin zur zeit sehr auf meinem "ich-will-unbedingt-schwertbrüder-einsetzen" tripp und hab mir überlegt, wie ich die (für mich) attraktiver machen könnte. Jetzt hab ich überlegt, dass ich in meiner "Hausgruppe" auf eine art zusatzregel einigen könnte, die mir erlaubt, in einen schwertbrüdertrupp einen schweren Flammenwerfer zu packen. die frage ist: für wie viel punkte? 10 Punkte wie bei den Protektorgardisten ist in meinen augen fast zu wenig, 20 allerdings zu viel. das nötige mittelmaß wäre 15 Punkte. Was haltet ihr davon?

meine zweite frage ist:
was haltet ihr von einem schwertbrüdertrupp von 5 oder 6 mann, mit Melter, Multi-melta und Infiltrieren, und dann in irgendein geländestück stellen, im idealfall außerhalb der gegnerischen sicht, und vorbeifahrende panzer einfach mal ihrer daseinsberechtigung zu entledigen? in der theory gefällt mir das sehr ^^

grüße

emperor´s

Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Hausregeln. Wenn du sie einsetzen willst, setz sie doch einfach ein.
Wenn du gegen deine Stammspezis spielst, werdet ihr bestimmt nicht mit ausgemaxten Listen aufeinander losgehen, da kommt es bestimmt nicht so auf das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis der Kerlchen an.

Ich würde die Jungs in 5er Trupps mit Melter und Faust flanken lassen. Es passt mMn besser zu den Jungs wenn sie schreiend von der Flanke die Gegner angehen, als sich vor einer Schlacht heimlich, still und leise unter einem Busch zu verstecken und auf den Gegner zu warten.

Schwertbrüder sind doch gut. 6-8 Mann mit Melter und Efaust über die Flanke, die machen schon ordentlich Druck.
Vor allem raffen viele Gegner auf Turnieren usw immer noch nicht, dass man ja auch über die Flanke kommen kann bzw wie stark das ist.

Also ich finde das Schwertbrüder absolut ihre Lebensberechtigung haben.

Mfg Iceman

Schwertbrüder sind doch gut. 6-8 Mann mit Melter und Efaust über die Flanke, die machen schon ordentlich Druck.
Vor allem raffen viele Gegner auf Turnieren usw immer noch nicht, dass man ja auch über die Flanke kommen kann bzw wie stark das ist.

Also ich finde das Schwertbrüder absolut ihre Lebensberechtigung haben.

Mfg Iceman

Oftmals raffen die einsetzenden Spieler aber auch nicht, dass man explizit das Flankenmanöver bei der Aufstellung ansagen muss. Man kann sie nicht zuerst als "in Reserve" deklarieren und dann plötzlich das Flankenmanöver machen.

Davon abgesehen ist ein kleiner Trupp mit Melter und Efaust sicher nicht verkehrt.

Den vergleich Swordbrothers/khornflakes hab ich ja auch nicht angestrebt ^^ zumal khornis noch mehr punkte kosten und nicht so flexibel sind (dafür sinds ja auch standarts ....)

egal....
hab mal eine ... ja.. odch recht Schwertbrüderlastige liste ^^

viel spass beim lesen :-P

*************** 1 HQ ***************

Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

7 Sword Brethrens
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
- Frag grenades