Schwerter Klingenkreuzen goes RPC

Kiranor

Fluffnatiker
23. Juni 2002
2.550
0
18.961
42
www.facebook.com
Hallooooooooooo Leute,

gestern riefen mich das Team vom Fantasy Warehouse an. Die Mädels und Jungs schmeißen dieses Jahr das Komplette Tabletop Segment bei der RPC und haben noch eine Menge Platz übrig.

Und was macht man mit Platz wenn man es mit Tabletop zu tun hat????? Richtig!!! Man veranstaltet ein Turnier. 😉

So wurden wir gefragt ob wir dort was machen können. Kurz überlegt...KLAR! 🙂

Hier ist unser Angebot.

Ich werde dem T³ Auftritt noch etwas Leben einhauchen, aber auf Grund der kurzen Zeit und persönlichen Prüfungsstress mache ich es mir einfach. Wir spielen daher die STM Missionen und geben euch so noch einmal die Chance euch für die Meisterschaften am Wochenende danach warm zu spielen.

Das Turnier kostet euch 5€. Dazu kommt dann noch die Karte. Wenn ihr mir die 20€ überweist, reservieren wir euch auch direkt eine Karte im Vorverkauf. Oder ihr kümmert euch selber um die Karte und zahlt einfach die 5€. Wie ihr mögt.

Ich freu mich drauf und hoffe viele von euch zu sehen. 😀

Super, noch nen Klingenkreuzen. Ich denke ich versuche erneut dabei zu sein.

Kurze Frage: Gilt hier auch SUN wie bei den STM? Das ist vllt. etwas suboptimal für ein Single-Player-Turnier, ich kann da aber auch nur aus der Theorie sprechen.
Ich denke ich werde die Matrix ändern. Aber da habe ich heute abend keine Zeit und keine Lust mehr zu. 😉

Es wird wohl eine 20:0 Matrix. Wie genau ich die Abstufe weiß ich noch nicht. Bin für Vorschläge aber offen. 😉

Folgende Idee:

- jeder Spieler kann einmal, natürlich zusammen mit seinem Gegner wenn dieser zustimmt, ein Spiel 10:10 Werten lassen, ohne dass gespielt werden "muss".

- um sich vorher absprechen zu können, nehme ich Herausforderung entgegen unter der Nennung der Runde. (z.B. Spieler A fordert Spieler J für runde 3). Dies muss aber definitiv vor dem Turnier passieren.

- ich versuche aber auch während des Turnier Paarungen möglichst so zu gestalten, dass ihr wenn ihr es wünscht von der 10:10 Option Gebrauch machen könnt.

Ich glaube das ist machbar und verzerrt das Ergebnis nicht so böse.

Jetzt kann ich auch was zu den Siegprämien sagen.

Die Schwerter verzichten komplett auf Gewinn und geben pro Teilnehmer 5€ in den Topf. Das Fantasy Warehouse schießt pro Teilnehmer nochmal 2,50€ dazu.

Das heißt, dass bei 10 Teilnehmern 75€ und bei 20 Teilnehmern 150€ im Pott sind.

Diese werden als Gutscheine für das Fantasy Warehouse ausgegeben und können z.B. am Turniertag direkt am Stand eingelöst werden.

Siegpunktematrix:
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, es bei S-U-N zu belassen und die erreichten Missionspunkte als Sekundärwertung zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf den STM der neue Codex zulässig ist, wird nach dem gespielt.
Nee, ist er nicht. Stichtag für Codizes und FAQs ist heute.

Es gelten alle offiziellen Codizes, FAQs und so weiter, die bis einschließlich Sonntag, den 12.05.2013, 23.59 Uhr, veröffentlicht werden. Danach erscheinende Publikationen finden auf den 40K STM 2013 KEINE Anwendung!

Wir haben unseren Platz in einer Ecke der Halle. Es braucht sich niemand sorgen machen, dass wir total überlaufen werden. Eventuell verirrt sich mal ein schaulustiger zu uns. Aber wir sind definitiv nicht die Attraktion und/oder ein Messestand. Wir nutzen sinnvoll den Platz der noch da ist.

Die Tickets bekommt ihr von mir am Turniertag vor der Halle oder ihr steht auf der "Gästeliste". Je nachdem wir ich es organisieren kann. Auf jeden fall bekommt ihr rechtzeitig von mir darüber bescheid.

Wer sich sorgen um eine Übernachtung macht, kann sein Zelt einpacken. Auf dem Messegelände kann gezeltet werden. Eventuell findet man auch noch einen Platz in dem Hostel in Deutz.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich über rege Teilnahme freuen würde, da wir dieses Turnier komplett von dem was vom IV. Klingenkreuzen übrig geblieben ist und aus privater Tasche finanzieren. Alles was hier an Gewinn reinkommt wird 1 zu 1 in Gutscheine investiert. Ich fände es extrem schade wenn es nicht so voll würde wie ich es gehofft hatte.