Scout bikes aktuell!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.240
2.750
18.371
Hat jemand Infos, wo aktuell die SM Scout bikes geblieben sind?

Ich war kurz am schwanken, ob ich mir die nochmal bestelle, aber aktuell sehe ich die weder bei den Online-Händlern (zB Kutami) noch auf der offiziellen HP von GW?!:blink:

EDIT: Ah, die findet man nur unter Ultramarines als Einheit, aber auch da sind die "online nicht auf Lager" und nun erstmalig (?) webstore only.

Ich will keinesfalls die These vom "Sterben der alten Marines" befeuern, und würd mich freuen, wenn das jemand richtig einordnen könnte...😉

@DMR:

Bist Du mit dem webstore only sicher? Ich bin zu Anfang 2016 ins Hobby eingestiegen und hab die bikes frühestens in dem Jahr im lokalen Hobbyshop gekauft, und die hatten nie webstore only auf Lager...

Das mit dem Preis ist aber wirklich krass!😱 Ich hatte im Kopf, dass die bei GW 25 oder so kosten...

@Armarnis:
Joh, das stimmt! Ist bei den "normalen" bikes auch nicht anders, ich sitze gerade an einem dran. Die Klebekanten über die Länge des bikes kann man ja mit bits (ich nehme Reinheitssiegel und die Antennen) etwas überspielen, aber frontal von vorne und hinten betrachtet ist das schon was schief.

Monopose? Da sind mehr Bitz drin als in den restlichen Scoutboxen. In meinem Gamingstore gibt's die übrigens als 3er Box.

Definitiv mono pose.
Beine sind identisch, torsos entsprechend auch genau gleiche haltung. Damit der bei allen der gleiche rechte Arm an den Lenker passt.
Klar haben sie verscheidene Waffen, aber wenn du allen die shotgun gibst, sind die auch 100% identisch. Bleibt noch der Kopf, der bei allen gleich ist. Blickrichtung kann man tatsächlich anpassen.

Hier mal das aktuelle Bild:
https://www.google.com/search?q=war...KHTxfDgQQ9QEwAXoECAUQBA#imgrc=1PBo_pSu803a7M:

Das sieht schon ziemlich gleich aus. Man kann natürlich hingehen und jedem ne andere Waffe geben, aber das wars auch^^

Im Webstore sind die ganz eindeutig mit "webstore exlusive" gekennzeichnet.

Klar, hab ich so ja auch im Ausgangspost geschrieben...😉

Ich weiß nur nicht, ob das immer (zB auch 2016 schon) so war?! Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, das die scout bikes erst "normal" im Verkauf gewesen sind?🤔

Früher gab es die auch in jeden Laden, stand auch lange in unseren GW Rum

Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung!😉

Wegen der mono-pose: Das stimmt schon, nur kann man ja auch bei den Köpfen (da hat wohl jeder genug bits von) UND bei den Armen was "tun". Selbst wenn man eine Hand am Lenker lässt, kann man doch bei der anderen Hand gute Varianten basteln. Dazu das bike selber schräg verkleben (zB links oder rechts etwas unter die Reifen legen), und schon kann man da ne schöne Dynamik und viele Optionen reibringen. Nur my 50 cent...😀

Joa, mir fielen sie auch nie als besonders statisch auf.
Was will man auch schon bei nem Bike machen?
- Lenkt nach rechts/lenkt nach links/fährt gerade aus
- Schießt in die Luft/zielt nach vorne/hält den Lenker
- Kopfausrichtung
Noch was?
Alles davon ist möglich, bis auf das Lenken, und das ist am Modell schwer abzubilden. Würde die GW die Dinger heute rausbringen, wären die Bikes zwar in die Kurve geneigt, aber wären im variationsarmen Easy-to-build-Prinzip, wird man auch nicht mit glücklich.

Dass die meisten MO-only-Sets, insb. alle Plastiksets davon, zu ihrer jeweiligen Zeit irgendwann auch im Laden standen, sollte auch klar sein.

Klar, umbauen kannm an immer. Und wenn man nur optik und nicht "leistung" baut, dann sowieso. Aber wenn jeder shotgun arm exakt gleich aussieht (die shotgun ist fest mit dem arm verbunden, da ist nichts zu holen), dann ist das schon ziemlich statisch 😀 Klar, man kann mit conversions anfangen oder vllt shrotflinten aus dem scoutsquad an abgesägte boltpistolen arme bauen etc.
Aber das gilt ja immer, dass man mit um- oder eigenbauten einzigartige Modelle bauen kann^^

Klar, umbauen kannm an immer. Und wenn man nur optik und nicht "leistung" baut, dann sowieso. Aber wenn jeder shotgun arm exakt gleich aussieht (die shotgun ist fest mit dem arm verbunden, da ist nichts zu holen), dann ist das schon ziemlich statisch 😀 Klar, man kann mit conversions anfangen oder vllt shrotflinten aus dem scoutsquad an abgesägte boltpistolen arme bauen etc.
Aber das gilt ja immer, dass man mit um- oder eigenbauten einzigartige Modelle bauen kann^^

Jo, aber ich sehe auch wenig Grund, das nicht zu machen.

Kann man ja halten wie ein glas Bier. Ich sag ja nicht man muss sie so wie auf dem Foto oben zusammenbauen muss oder man wird erschossen. Aber der Sprue an sich ist halt monopose wenn man gleich bewaffnet. Ich sag ja auch die alten snapfit marines sind monopose, obwohl ich auch die mit säge, green stuff und Mühe dynamisch machen kann.
Sie sind halt kein Kit, das man wie andere moderne Kits schon von haus aus dynamisch bauen kann obwohl alle gleich bewaffnet sind.
Was man daraus macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber für den stolzen Preis ist das Kit nicht besonders gut und weit weit unter den aktuellen standards von GW. Was Dynamik und Qualität angeht.

Ja, bei mir laufen sie auch noch unter „vergleichsweise neu“. ^^
Die normalen Bikes sind älter, außer Ravenwing.
In der 3. hat man sich noch aus den normalen die Scoutbikes gekitbasht.

Die Box mag nicht so über dynamische Posen haben, aber hat ewig viele Accessoires, wie Seile, Taschen etc. Ich finde sie schon nicht verkehrt.