Scouts - Da gibts ja viel :D

Verenor

Testspieler
3 Juli 2012
98
0
5.176
Hallo Leute,
ich bin seit heute in England und schmiede einen Plan wie ich den gefaehrlichen Xenosfeind, die Tyraniden vernichten kann.
Da stiess ich auf die Scouts(Scoutbiker, Landspeeder Storm). Scouts sind schoen billig und kommen der Mission 4 im RB Aufklaerungsstreitmacht recht gut.
Ich kann die Scouts mit ihrem Schweren Bolter + Hoellenfeuergeschosse gegen Tyras gut leiden da sie die grossen teile gut hinhalten koennen. Auch die Scoutbiker mit ihren Astartes-Granatwerfern gefallen mir ganz gut. Vom Landspeeder weis ich nicht so viel.

Deshalb meine Frage: Wuerdet ihr welche der Scoutruppen fuer ein solches Spiel empfehlen? Wenn ja welche und wie wuerdet ihr sie bei den Regeln und dem Spielfeld wie im RB taktisch aufstellen und operieren lassen?

Danke im Vorraus fuer alle (sinnvollen) Antworten!!!
(Ps. Entschuldigung fuer die doofen ue, englische Tastatur -_-)
 

Vamberfeld

Codexleser
18 März 2008
224
0
6.231
5 Scouts mit Schw.Bolter, SSG und Mänteln = 100P. Absolute Speilempfehlung. Niederhalten, Rending, Ziel Aussuchen, Gift, oft 3+ oder 2+ Decker (2+ durch eine Befestigung). Und die Tarnmäntel sind auch sehr gut für Nachtkampf am Anfang oder Ende des Spiels. So konnte ein Trupp von mir schonmal über offene Fläche zum Ziel laufen ohne beschossen werden zu können.

Aber vorsicht vor schweren Flammenwerfern :(

Landspeeder Storm hat meiner Meinung nach stark nachgelassen, ohne die möglichkeit im ersten Zug oder nach Erscheinen über die Flanke anzugreifen, ist er keine so schöne Option mehr.
 

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16 Juni 2011
3.290
1.328
32.370
Stuttgart
5 Scouts mit Schw.Bolter, SSG und Mänteln = 100P. Absolute Speilempfehlung. Niederhalten, Rending, Ziel Aussuchen, Gift, oft 3+ oder 2+ Decker (2+ durch eine Befestigung). Und die Tarnmäntel sind auch sehr gut für Nachtkampf am Anfang oder Ende des Spiels. So konnte ein Trupp von mir schonmal über offene Fläche zum Ziel laufen ohne beschossen werden zu können.

Aber vorsicht vor schweren Flammenwerfern :(

Landspeeder Storm hat meiner Meinung nach stark nachgelassen, ohne die möglichkeit im ersten Zug oder nach Erscheinen über die Flanke anzugreifen, ist er keine so schöne Option mehr.

/signed Scouts sind immer gut aber der LSS hat leider nachgelassen
 

Verenor

Testspieler
3 Juli 2012
98
0
5.176
Kurze Frage an Vamberfeld: Was ist SSG?

Also Das gefaellt mir schon ganz gut was ihr da schreibt. Wie wuerdest du denn die Scouts aufstellen, wenn sie nach deiner Zusammenstellung auf Spielfeld gehen?
Was bringts den Scouts im NK wenn sie Tarnmaentel haben? Wenn die Maentel sich voellig geaendert haben, koennnt ihr mir dann ma die neuen Effekte dieser Maentel erklaeren?
Und wie stehts mit Scoutbikern? Minen und Granatwerfer koennten ja auch helfen.?

Danke fuer eure Antworten, Verenor
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
SSG = ScharfSchützenGewehr

Ich setze gerne Scouts ein. Mit SSG und Mäntel werden die auf einem Missionsziel Geparkt und Schießen da munter drauf los. Meist sogar in meiner eigenen Aufstellungszohne da sie ja eh lange reichweite haben.

Scouts mit Nahkampfwaffen sind eher durchwachsen von der Leistung, stören aber immer ungemein und sind vergleichsweise Billig.
Tarmäntel bringen ihnen im Nahkapf nichts helfen aber beim in den Nahkampf kommen.
Außerdem sind Scouts eine gute Methode um flankend den Siegespunkt für eine Einheit in der Gegnerischen aufstellungsone zu bekommen.

Was mich nicht überzeugt sind Schrotflinten und Bolter.