Sturmmarines sind keine "Troops" und von daher im Notfall auch nicht für Missionsziele herhalten. Nen Schweren Flamer haben sie auch nicht, der sich mit 12 Zoll schön über die Platte bewegen kann und irgendwas ausräuchern kann. Und bei Bedarf auch noch boostet.
Die Scout Sonderregeln und so erachte ich als nützliches Gimmick, vor allem, wenn man so in der ersten Runde direkt einen kleinen Trupp im Nahkampf erreicht und vielleicht sogar vernichtet. Vor allem weit hinten stationierte Schwere Waffen kann man so erreichen (24" Scoutbewegung und danach halt der normale Spielzug mit nochmal bis zu 20" lassen einen fast das gesamte Spielfeld abdecken.)
Im direkten 1on1 sind sie den Assault Marines klar unterlegen, aber ich denke man kann sie gut für solche Hit and Run Taktiken benutzen.
Viele Grüße
Rene
Die Scout Sonderregeln und so erachte ich als nützliches Gimmick, vor allem, wenn man so in der ersten Runde direkt einen kleinen Trupp im Nahkampf erreicht und vielleicht sogar vernichtet. Vor allem weit hinten stationierte Schwere Waffen kann man so erreichen (24" Scoutbewegung und danach halt der normale Spielzug mit nochmal bis zu 20" lassen einen fast das gesamte Spielfeld abdecken.)
Im direkten 1on1 sind sie den Assault Marines klar unterlegen, aber ich denke man kann sie gut für solche Hit and Run Taktiken benutzen.
Viele Grüße
Rene
Sorry aber da wirst du mit sieben Assault Marines (kosten mit E-Faust und Flammenwerfer 161) wesentlich mehr Schaden beim Gegner anrichten. Gut, sie können im Vergleich zwei Zoll weniger weit angreifen, dafür sind sie einfach in jeder Hinsicht härter...