Scouts mit Schrotflinten!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So schon, wobei ich sagen muß aus Sicht eines Impspielers sind Schrotflinten z.b. bei Veteranen durchaus sinnvoll. Bei SM Spielern wieder nicht, aberb eide benutzen sie. Wenn man sie anpaßt muß man aufpassen das es nicht den anderen Übervorteilt. Aber S4 Sturm 2 wäre echtn icht schlecht[/b]

^^man könnte sie ja dann für SM kostenlos lassen, und für Veteranen 1 P pro Flinte verlangen Wobei das schon wieder viel zu teuer würde. <_< Naja würd mir wirklich wünschen das die Schritflinte effektiver wird, weil ich sie einfach mag. 🙂

Da ich selber jetzt ne Imperiale Armee anfange mit der Doktrin Veteranen und die alle Schrotflinten bekommen sollen, bin ich ganz deiner Meinung. 😀 Wie hast du die den dargestellt an deinen Modellen meine ich? Hab mir schon gedacht die alten gardisten zu benutzen , den deren He Lasergewehre schauen ja fast wie Schrotflinten aus.

Naja back to topic Ohne DS fände ich sogar besser , weil sie sich dann mehr vom Bolter abhebt. Wenn ich so mit Tabellen und so rechnen könnte , würd mich mal intressieren ob dann ein Bolter mit S4 DS 5 besser ist oder ne Schroftlinte mit S4 DS 6 auf 12 Zoll. Wobei mir grade eben auffällt das es klar der Bolter wäre , da der ja trotzdem zwei Schuß auf 12 Zoll abfeuern darf und somit gleichwertig zu den Assault 2 bei der Schrotflinte ist. <_< Man kann zwar danach noch angreifen , aber ob man das mit Veteranen und Scouts wirklich will?

<div class='quotetop'>ZITAT(Bruder Duriel @ 27.11.2006 - 20:07 ) [snapback]929437[/snapback]</div>
Da ich selber jetzt ne Imperiale Armee anfange mit der Doktrin Veteranen und die alle Schrotflinten bekommen sollen, bin ich ganz deiner Meinung. 😀 Wie hast du die den dargestellt an deinen Modellen meine ich? Hab mir schon gedacht die alten gardisten zu benutzen , den deren He Lasergewehre schauen ja fast wie Schrotflinten aus.

Naja back to topic Ohne DS fände ich sogar besser , weil sie sich dann mehr vom Bolter abhebt. Wenn ich so mit Tabellen und so rechnen könnte , würd mich mal intressieren ob dann ein Bolter mit S4 DS 5 besser ist oder ne Schroftlinte mit S4 DS 6 auf 12 Zoll. Wobei mir grade eben auffällt das es klar der Bolter wäre , da der ja trotzdem zwei Schuß auf 12 Zoll abfeuern darf und somit gleichwertig zu den Assault 2 bei der Schrotflinte ist. <_< Man kann zwar danach noch angreifen , aber ob man das mit Veteranen und Scouts wirklich will?
[/b]

Also das was nach einem Angriff von 10 Veteranen mit 3 Flammenwerfern/Meltern, 1 Plasmapistole und 6 Schrotflinten noch steht, kann man meistens mit guter Aussicht auf Gewinn im Nahkampf angreifen. Ich schwöre auf die Teile.
Ich habe meine Veteranen mit den Gardisten der zweiten Edition dargestellt und ihnen aktuelle SM Scout Schrotflinten gegeben, die passen genau, ohne das man nacharbeiten muß. Und wenn die jetzt S4 bekommen, gerne *evilgrins*.

hab gerade bei sphärentor die neuen DA-Gerüchte gelesen. da stand auch was zu schrotflinten...

"...
Sonstige Veränderungen
- Scouts: Werden bei den Dark Angels zu einer Elite-Auswahl. Kein Zugriff auf Scharfschützengewehre, nur auf Bolter, Schrotflinten (nun S4) und Nahkampfwaffen zzgl. zu den Fragment-/Sprenggranaten und der Boltpistole.
- Techmarines: Belegen keine Elite-Auswahl, Auswahl ist abhängig davon, ob man Fahrzeuge in der Armee hat, die keine Transporter sind
..."

Schrotflinten S4 - würde sich sicherlich auch auf die anderen Orden übertragen!?

ich fänds klasse, wenn schrotflinten aufgewertet würden, dann wären die wenigstens eine einigermaßen brauchbare option(ok. bei den scouts wird sie wohl kaum wer warnehmen, aber für imps sieht das wirklich gut aus.

oder für die wenigen, die WH-Gardisten mit Schrotflinten statt HE-Lasergewehren spielen( also Arbites 😀)

wie praktisch, wo ich mir grad eine solche armee aufbaue^^

Das Scouts mit Schrotflinten Standard bleiben ist für mich klar. Nur kann es natürlich sein , dass die Dark Angels vlll nen speziellen Munitionstyp kriegen wie die Deathwatch oder die Tyranidinjäger der Ultra Marines. Und es dann damit begründet wird das sie einer der ältesten Orden sind, die schon ewig mit Schrotflinten kämpfen , und deshalb die Munition verbessert haben. 😀