Blood Angels Scriptor Bot

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo an Alle!

Wollte mal die erfahrenen Spieler fragen, warum der Scriptor Bot so rockt? Was macht ihn so competitive? Man sieht ihn ja eigentlich in vielen Turnierlisten.

Weiters würde mich dazu auch interessieren, welche Psi-Kräfte ihr ihm so gebt. Und, ob er besser in einer Mech-Liste oder DoA Liste aufgehoben ist.

Danke für etwagie Antworten.

Lg

moin!
13er bots sind derzeit generell schonmal sehr stark, da viele ihnen nichts oder nur schwer etwas anhaben können.
im bezug auf die blood angels sind die scriptor bots besonders stark, da sie neben der panzerung 13 auch noch 4 attacken im angriff haben und sich durch die schwingen 12 zoll weit bewegen können! die 2. psikraft ist geschmackssache in meinen augen...
prinzipiell gibt es in fast jeder BA liste eine berechtigung für ihn, meist sogar für 2...

mfg, alex

die 2. psikraft ist geschmackssache in meinen augen...
Der hat andere Optionen auswählbar als Schrecken und Schwingen? ^^

Lohnen sich denn die 50p Aufwertung?
Die 18" Bedrohungsreichweite sind schon eine Menge holz. Einem normalen Cybot kannst du zur Not noch weglaufen, beim Scrippi funktioniert das nicht mehr. Und was extrem interessant ist, ist 2-3 mal schrecken zaubern zu können die Runde.

war auch nicht so überzeugt - aber der typ ist ein mörder und feuermagnet.

Der nimmt mal eben einen Trupp des Gegners aus dem Spiel, in dem er den bis zum Spielende bindet und/oder verhaut. Wenn man ihn spielt sind Schwingen Pflicht, ansonsten ist er ein "normaler" Bot, der nichtmal Fernkampfpotenzial hat.

Als 2. Psikraft habe ich derzeit auch Schrecken dabei - ist eigentlich ganz cool, hat mir aber bisher noch nichts gebracht (ok, habe mit den Bloodis auch erst vier Spiele gemacht). Ansonsten ist Schild eine Option um dem Fuhrpark um sich etwas Deckung zu geben - dafür würde ich aber unterdessen eher zum normalen Scriptor tendieren, der dann irgendwo drin sitzt.

Ähm... ist der Furioso-Scriptor auch Epistolarius? Hab den bisher gespielt wie einen normalen Scriptor, weshalb mir Schwingen und Schild in Kombination mal so gar nicht gefallen. Zorn entfesseln find ich ganz praktisch, weil ich dann in meiner Runde Schwingen zauber und in der gegnerischen den Zorn entfesseln kann.
?!? Wieso zauberst du in der gegnerischen Phase Zorn und nicht Schild? Als ob dich irgendein Gegner angreifen würde. Es gibt so viele Melter, die sind viel eher was gegen Psibots 😉

btt. habe letztens 3 Psibots gezaubert und sie haben mich vollends überzeugt. Einen bekommt der Gegner vllt. tot, die beiden anderen sind aber zu viel. Gerade wenn man auch noch drei Preds und 4 RBs hat 🙂
4x Schrecken ist einfach super 😎

Nunja, in erster Linie liegts wohl daran, dass ich bisher kein Schild ausgerüstet hatte (doch, für den Scriptor mit Sprungmodul, der dahinter war). Zudem fand ichs doof mich entscheiden zu müssen, ob ich die Schwingen benutze ODER den Schild zaubere. Deswegen hatte ich mich dafür entschieden, dass wenn er im Nahkampf ankommt, seine Attacken in der daruaf folgenden Runde wiederholen zu dürfen.

Danke für die Antworten!
Ist echt hilfreich bisher.

Drei Fragen habe ich noch:
1. Ist der Bot eher für aggresives oder defensives Spielen (beser) geeignet?
2. Was sind die bevorzugten Ziele?
3. Was sind die absoluten No-Goes?

Lg

naja, eigentlich ließen sich diese fragen mit ein bissen eigeninnitiative deinerseits und aufmerksamerem lesen unsere posts leicht von dir selbst beantworten...
aber hier nochmal kurz drauf eingegangen:

zu 1.) da er keinerlei richtige schusswaffen als scriptor bot besitzt, natürlich ganz klar ein offensives element!

zu 2.) lässt sich gegen fast alles schmeissen, standards ohne massig e-faust attacken, panzer und sowieso generell alles, was nicht mehr als stärke 8 hat, weil er ansonsten zu leicht gekillt werden kann...

zu 3.) fällt mir grad nix ein, durchweg solide einheit!