Blood Angels Scriptor Bot

Ich selbst spiele mit 5 Kapseln und da lohnt sich der Pot schon, wenn man zwei Furiosos (einer davon Scriptor) und noch einen dritten Bot schockt. Man könnte dann sogar über den Blutspeer nachdenken. Oder nutzt den Schrecken direkt an der Front: einer öffnet Fahrzeug, Scriptor erschreckt.

Alleine mit einer Kapsel ist er allerdings verschwendet: Vor den Gegner geschockt, kann er außer nebeln nichts machen und nur hoffen, dass kein Melter vorbei kommt. Beim Scriptorbot kommt es hier mehr als bei allen anderen Cybots auf die Liste an, ob eine Kapsel sinnvoll ist oder nicht. Denn mit seinen Schwingen, kann er den großen Nachteil der Nahkampf-Bots (nämlich die 6" laufen) recht gut ausgleichen.
 
Danke nochmals für eure Inputs.

Das bedeutet im Prinzip, dass sich die Aufgaben des Bots über seine Psi-Kräfte definiert. Soweit ich das nun herausgelesen habe, gibt es mal tendenziell 3 "Builds":
1. Der Nahkämpfer: Schwingen und Macht der Helden.
2. Der Support: Schwingen und Schrecken
3. Der Beschützer: Schwingen und Schild

Sehe ich das mal richtig so?
 
Hm

Ich habe noch einige Anmerkungen.
Es gibt drei gute Psikraftkombinationen: Schrecken/Schild/Attacken + Schwingen. Wobei die Attacken eigentlich nicht dem Sinn des Bots in meinem Spiel entsprechen. Er soll Einheiten wegblocken und Mapkontroll erzeugen, da ist es ziemlich egal wie viele Attacken er hat.
Ich spiele den Bot immer! defensiv. Für mich hat er wie gesagt die Aufgabe der Mapkontroll und als Nahkampf counter. Also muss ich den charge bekommen. Das ist gerade beim Bot unglaublich wichtig weil es gibt einige Einheiten die ihn einfach fressen! Da sind Melter, monströse Kreaturen aller Art, Kettenfäuste, ...
Durch die 18" ist er aber auch in der Lage den charge zu bekommen. Des weiteren hat ein offensives Spiel (oder der Einsatz in einem Pod) den Nachteil, dass die Seite oder das Heck öfter zu beschießen sind und dann ist der Roboter ganz ganz schnell tot. Also wenn man einen Podbot spielt dann einen normalen Furioso.