Hi, ich hatte die idee gehabt meinen sturmtrupp mit einem Scriptor mit Sprungmodul zu verstärken.
Ich dachte ich werd den mit Energieklauen ausrüsten, dann könnte er ja seine psikraft mal sinnvoll einsetzen(die ja an sich nicht schlecht ist).
Nur hät ich da einige Fragen:
1. Laut dt. Space Marine Codex benötigt die Psikraft auch einen Trefferwurf um erfolgreich eingesetzt werden zu können. Ich hab aber auch gehört, in dem englischen Codex stände, nach gelungenem Psitest träfe der Schmetterschlag automatisch.
2. Ich hab was von anderen Psikräften gehört. Wie funktioniert das genau? Wo finde ich die Regeln?
3. DAs Modell an sich: ich hab kein geignetes Modell bis jetzt gefunden, das als Scriptor mit Sprungmodul dienen könnt. Meine erste Idee wäre es gewesen, z.B die Beine von einem Todeskompanisten(oder auch eines normalen Sturmarines(würd sich auch anbieten) zu nehmen und darauf den Oberkörper eines Scriptors zu setzen. Jetzt fragt sich nur noch wo ich geeignete Bits für Energieklauen finde, die Terminatorklauen sind eindeutig für einen mit Sprungmodul zu klobig. Die sollten etwas filigraner sein, was gäbs da für möglichkeiten?
Oder sollte ich lieber in eine andere Richtung denken, der Bewaffnung wegen?
Ist ein solches HQ überhaupt sinnvoll? Ich spiele mit meinen Eagles of Light(White Scars Regeln) mit vielen Bikes, zwei Landspeeder, zwei Trikes, einem rhinogestützen taktischen Trupp und als einzigen Klotz am Bein einen Predator Annhilator.
Ich hab bis jetzt keine wirklich hohe Stärke im Nahkampf(keine Fäuste oder Hämmer), wäre eine Energiefaust oder ein Energiehammer vll. sinnvoller? Mir widerstrebt der Gedanke, bei einer solch schnellen Armee zwingend als letzter zuzuschlagen. Allerdings hab ich bei meinen Spielen beim Turnier in Münster(meinen einzigen bis jetzt) eben die hohe Stärke vermisst. Besonders gegen die Worldeatersarmee mit ihren zwei Cybots und dem Dämonenprinzen.
Allerdings hat mir meine schnelligkeit gerade gegen die Eldar den Sieg in die Hand gegeben... ein eindeutiger Zwiespalt also.
Tja , also haut in die Tasten 🙂
Ich dachte ich werd den mit Energieklauen ausrüsten, dann könnte er ja seine psikraft mal sinnvoll einsetzen(die ja an sich nicht schlecht ist).
Nur hät ich da einige Fragen:
1. Laut dt. Space Marine Codex benötigt die Psikraft auch einen Trefferwurf um erfolgreich eingesetzt werden zu können. Ich hab aber auch gehört, in dem englischen Codex stände, nach gelungenem Psitest träfe der Schmetterschlag automatisch.
2. Ich hab was von anderen Psikräften gehört. Wie funktioniert das genau? Wo finde ich die Regeln?
3. DAs Modell an sich: ich hab kein geignetes Modell bis jetzt gefunden, das als Scriptor mit Sprungmodul dienen könnt. Meine erste Idee wäre es gewesen, z.B die Beine von einem Todeskompanisten(oder auch eines normalen Sturmarines(würd sich auch anbieten) zu nehmen und darauf den Oberkörper eines Scriptors zu setzen. Jetzt fragt sich nur noch wo ich geeignete Bits für Energieklauen finde, die Terminatorklauen sind eindeutig für einen mit Sprungmodul zu klobig. Die sollten etwas filigraner sein, was gäbs da für möglichkeiten?
Oder sollte ich lieber in eine andere Richtung denken, der Bewaffnung wegen?
Ist ein solches HQ überhaupt sinnvoll? Ich spiele mit meinen Eagles of Light(White Scars Regeln) mit vielen Bikes, zwei Landspeeder, zwei Trikes, einem rhinogestützen taktischen Trupp und als einzigen Klotz am Bein einen Predator Annhilator.
Ich hab bis jetzt keine wirklich hohe Stärke im Nahkampf(keine Fäuste oder Hämmer), wäre eine Energiefaust oder ein Energiehammer vll. sinnvoller? Mir widerstrebt der Gedanke, bei einer solch schnellen Armee zwingend als letzter zuzuschlagen. Allerdings hab ich bei meinen Spielen beim Turnier in Münster(meinen einzigen bis jetzt) eben die hohe Stärke vermisst. Besonders gegen die Worldeatersarmee mit ihren zwei Cybots und dem Dämonenprinzen.
Allerdings hat mir meine schnelligkeit gerade gegen die Eldar den Sieg in die Hand gegeben... ein eindeutiger Zwiespalt also.
Tja , also haut in die Tasten 🙂