So. Ich muss dranbleiben. Sonst vergeht die Motivation über Weihnachten. 😉
------------------
''Ich glaube, ihr wollt wohl kaum in eurer jetztigen Kleidung auf Tyranidenjagd gehen, oder?'', grinste Andriogos und im selben Moment kamen mehrere Cherubin hereingeflattert, beladen mit Rüstungen und Waffen, welche sie schön säuberlich vor jeden der Soldaten legten. Es waren schwere Plattenrüstungen, welche sonst den Gardisten der Inquisition vorenthalten waren. Sie alle trugen das Zeichen der Inquisition auf Brust, Helm und Waffe. Hendry blickte gespannt um sich und erkannte, dass einige Soldaten ihre Ausrüstung fachmännisch überprüften, als hätten sie schon öfters in ihr gekämpft. Er selbst aber hatte erst selten Gardisten auf dem Feld gesehen, wenngleich er schon einige Schlachten hinter sich gebracht hatte. Die versammelten Soldaten waren überwiegend mit Hochenergie-Lasergewehren ausgerüstet, doch einige hatten schwere Waffen. Zwei Granatwerfer, zwei Plasmawerfer und ein Flammenwerfer lagen vor den Soldaten am Boden. Er selbst hatte eine kleine und sehr handliche Hochenergie-Laserpistole und ein äusserst kraftvoll wirkendes Energieschwert. Offenbar wollte der Inquisitor den kleinen Selbstmordtrupp bestmöglich ausrüsten, was wohl angesichts der Mission auch nötig war.
''Ich habe keine Waffe.'', stellte der Dicke plötzlich fest und vor ihm lag tatsächlich nur die Rüstung, ein entsprechendes Untergewand und ein Helm.
''Ich war mir nicht sicher, was für eine Waffe du bevorzugst. Ein Sanitäter bist du offensichtlich nicht, wie du mir eröffnet hast.'', meinte der Inquisitor und näherte sich dem Dicken, der nun stramm stand und bang in das Gesicht von Andriogos blickte. Noch immer war er von seiner Folter geprägt und fürchtete sich vor einer erneuten Attacke.
''Er trägt einen schweren Flammenwerfer und einen doppelt so grossen Tank.'', warf Hendry ein, der die Angst des Dicken erkannt hatte. Sogleich wandte sich der Inquisitor nun zu Hendry, blickte ihn ernst an und nickte dann genüsslich dem Dicken zu.
''So soll es sein.'', meinte er zu den Cherubin, welche sofort hinausschwirrten.
''Wollt ihr beiden nicht eure Rüstungen anprobieren?'', fragte Andriogos und Hendry erkannte, dass die anderen Soldaten bereits in voller Montur bereit waren. Erst jetzt fiel ihm auf, dass einer der Gardisten keine Waffe trug. Er war sehr klein und möglicherweise ziemlich flink. Seinen Helm hatte er lässig unter den Arm geklemmt und blickte entspannt in die Gegend. Er war wohl der Sprengmeister der Gruppe. Hendry wusste, dass er Verwendung für ihn finden würde.
''Natürlich, Inquisitor.'', antwortete er und begann sich anzuziehen. Er war erstaunt über die Leichtigkeit der Panzerung. Trotzdem, dass sie offensichtlich viel robuster als seine alte Rüstung war, war sie leicht und beweglich, ebenso die Pistole und das Energieschwert, welches sanft bläulich leuchtete aber offenbar noch nicht seine volle Energie entfaltete. Als er fertig angezogen war, spürte er frischen Mut in sich aufkeimen, denn angesichts der bestens ausgerüsteten und vermutlich auch ziemlich wackeren Truppe, könnte die Mission vielleicht doch ein Erfolg werden. Auch der Dicke hatte seine Rüstung angezogen und fühlte sich sichtlich wohl darin. Offenbar hatte der Inquisitor für ihn eine etwas grössere Rüstung angefordert, denn ansonsten wäre es für ihn wohl ziemlich eng geworden. Nun schwirrten auch die Cherubin mit seiner Waffe und einem gewaltigen Tank herein. Hendry erkannte, dass der Dicke zu grinsen begann und das Flammenwerfermodul freudig ergriff. Er drehte und wendete es ein paar Mal in seinen Händen und schien zufrieden zu sein. Den Treibstofftank schulterte er graziös und blickte stolz in die Runde.
''Von mir aus kanns losgehen.'', grinste er in die Runde und einige Soldaten lachten. Auch der Inquisitor grinste.
''Freu dich nicht zu früh. Der Ernst des Lebens holt euch schneller ein, als ihr denkt.'', meinte er sofort wieder ernst und das Lachen verstarb sofort. Eine gespenstische Stille legte sich über die Gruppe, die da in diesem hohen Raum auf ihre Mission wartete.
''Sagt Inquisitor, was gibt es für weitere Informationen?'', fragte nun Hendry.
''Ich bin froh, dass du fragst, Seargent Hendry. Es gibt tatsächlich noch einige Informationen, die euch allen nützlich sein werden.'', antwortete er und schnippte mit den Fingern. Sofort eilte ein Cherub herbei und stellte ein kleines Gerät auf den Boden des Raumes zwischen den beiden Reihen. Es drückte ein paar Knöpfe und plötzlich erschien ein Hologram des Planeten Sante Imerant II.
''Die Tyraniden haben sich hauptsächlich nördlich der grossen Wüste niedergelassen. Genauer gesagt sind sie an diesem Ort hier gelandet.'', sagte der Inquisitor und deutete auf einen roten Fleck nördlich des Äquators. Die ganze südlich Halbkugel des Planeten war von Wasser bedeckt und nur einzelne Inseln lugten hervor. Sante Imerant II bestand im Wesentlichen aus einem auf der Nordhalbkugel gelegenen grossen Kontinenten, der aus mehreren Platten bestand, die eine heftige tektonische Aktivität aufwiesen. Aus diesem Grund gab es auch entlang der divergierenden und konvergierenden Plattenränder eine grosse Vulkanaktivität und viele Erdbeben. Die grossen Städte waren aber allesamt meist im Zentrum der einzelnen Platten und blieben deshalb grösstenteils von den Erschütterungen der Natur verschont.
''Seit ihrer Landung, wir vermuten, dass der Landungsplatz auch der Ort der Dominatrix ist, haben sie sich konstant nach Norden begeben. Trotz unser Gegenwehr sind sie halbkreisförmig etwa überall zweitausend Kilometer vorgedrungen. Nur nach Süden sind sie kaum gewandert, da sie offenbar erkannt haben, dass es dort kaum Biomasse gibt. Dies ist der Ort, von wo ihr angreifen werdet.'', meinte Andriogos nun weiter und auf der Karte dehnte sich der rote Fleck über der grossen Wüste, welche sich gürtelartig um den Planeten band, in grossem Tempo aus.
''Ihr werdet einige hundert Kilometer südlich ihres Landepunkts landen und von dort eure Operation beginnen.'', schloss der Inquisitor seine taktische Einweisung.
''Was haben wir für Unterstützung ausser uns selbst, Inquisitor?'', fragte Hendry.
''Nebst euch selbst, werdet ihr zwei Chimären haben, welche euch so nah als möglich zum Landepunkt bringen werden. Die Imperiale Flotte hat ausserdem die Anweisung, ein orbitales Bombardement zu liefern, sobald du es für nötig hältst. Das wird euch den Weg erleichtern.'', antwortete Andriogos und Hendry war nun sichtlich zuversichtlich. Eine gut ausgerüstete Truppe, zwei Chimären und ein orbitales Bombardement, was wollte er mehr? Zum ersten Mal in seiner Laufbahn hatte er ein solch breites Angebot an taktischen Möglichkeiten.
''Werden die Tyraniden nicht merken, dass wir einen Angriff planen?'', fragte der Dicke dazwischen.
''Ja und nein. Wir befinden uns im Krieg, Soldat Olsenson. Natürlich werden sie viele Streitkräfte zurückziehen um die Dominatrix zu beschützen, doch gleichzeitig werden wir mit geballten Kräften die Tyraniden von Norden her angreifen. Es wird dann schwer für die Tyraniden, an beiden Orten zugleich zu sein. Ich hoffe, dass sie keine Gefahr vom Süden her befürchten, weshalb dieser Trupp hier auch relativ klein ist. Die Tyraniden werden das Bombardement und die zwei anrollenden Chimären hoffentlich als naiven Versuch, die Dominatrix zu erledigen, ansehen.'', meinte der Inquisitor und beim letzten Wort lachte er schelmisch, ''Was es ja im Grunde genommen auch ist.''