4. Edition Seasons of War 'Sweet 16' Spearhead Tournament

Viele Videos die frei verfügbar sind, waren es leider noch nicht, falls die anderen jemals free to watch werden.

Ogor Mawtribes vs Blades of Khorne
Blades of Khorne gewinnen sehr knapp, obwohl die Ogor den Zug 1 hatten.

Soulblight Gravelords vs Sylvaneth
Sylvaneth gewinnen, obwohl der Soulblight Spieler Zug 1 hatte.

Skaven vs Cities of Sigmar
Die Cities of Sigmar gewinnen sehr knapp, obwohl die Skaven den Zug 1 hatten.

Das ist dann bei 7 Spielen insgesamt die ich angucken konnte, ein Stand von 3:4 bzgl. ob der Spieler mit Zug1 am Ende tatsächlich auch gewinnt.

EdIT:
Für mich sieht das damit recht gut ausgewogen aus, auch wenn die Zug1 Spieler öfters mit deutlicherem Vorsprung gewannen.

Ich war ehrlich gesagt aber auch ziemlich überrascht, wie die Sylvaneth den Soulblight Spieler abgezogen haben und dieser dann am Ende des Spiels etwas "emotional" wurde. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das jetzt überprüft zu haben würde ich aus dem Gefühl heraus sagen das es bei denen wichtiger ist wer die Fraktion gespielt hat. Der Kollege der jedes Spiel gespielt hat hat auch die meisten gewonnen meine ich.
Ja, ich hatte auch stark den Eindruck, dass der "Basecap Guy" Jordan es generell besser verstand aus jeder Runde das Maximum für sich zu holen.

Dennoch scheint sich die Theorie von @Mightyduck zum Glück nicht zu bestättigen.

EdiT:
Vor allem was der Jordan mit Sylvaneth rausgeholt hat, fand ich ziemlich stark.

Echt aufgeregt hat mich dagegen immer der Typ mit dem Hemd und schwarzen Nutellabart.
Der einzelne Würfelwürfe immer überm Spielbrett nach oben flipst, damit der Würfel immer schön dämlich in die Minis oder ins Gelände kracht.. ?
Sowas verstehe ich jedenfalls nicht, rings ums Spielbrett herum, Platz satt und warum kann man den Würfel nicht einfach flach rollen, wie bei Würfen mit vielen Würfeln auch ?! ??‍♂️

EdIt2:
Duncan zu Jordan umgetauft. Damit sollte es nun passen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mightyduck und Jedit
Ja, ich hatte auch stark den Eindruck, dass der "Basecap Guy" Duncan es generell besser verstand aus jeder Runde das Maximum für sich zu holen.

Dennoch scheint sich die Theorie von @Mightyduck zum Glück nicht zu bestättigen.

EdiT:
Vor allem was der Duncan mit Sylvaneth rausgeholt hat, fand ich ziemlich stark.

Echt aufgeregt hat mich dagegen immer der Typ mit dem Hemd und schwarzen Nutellabart.
Der einzelne Würfelwürfe immer überm Spielbrett nach oben flipst, damit der Würfel immer schön dämlich in die Minis oder ins Gelände kracht.. ?
Sowas verstehe ich jedenfalls nicht, rings ums Spielbrett herum, Platz satt und warum kann man den Würfel nicht einfach flach rollen, wie bei Würfen mit vielen Würfeln auch ?! ??‍♂️
Dramatischer Würfelwurf erhöht die Chancen signifikant ordentliche Ergebnisse zu liefern......Nicht!

Gut wenn meine Arbeitshypothese Schrott ist 🙂
Schrott ? Nö !
Es ist nur in den von mir gesehenen Spielen weit weniger dramatisch als du vermutet hast.

Es ließ sich zumindest beobachten, dass die Zug2 Spieler wenn sie gewannen, dies im Schnitt mit etwas weniger Punktvorsprung taten, als ein Zug1 Spieler im Schnitt.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Das hier nochmal geschaut nach den heutigen Spielen. Er benutzt den 5+ Ward der OBR jede Runde dabei geht der nur einem pro Spiel. Das verändert die Haltbarkeit natürlich enorm.
Ich vermute, dass die eventuell noch einen anderen Regelstand hatten als wir jetzt ?!

Was ich nicht ganz bei dir nachvollziehen kann, wieso du beim Soulreaper mit nur 3 Attacken auf die Crit Hits fischen möchtest?!

Finde das extra Movement oder den -1 Rend Spell für die Mortek Guard da deutlich interessanter von den Enhancements.

Und Inpenetrable Ranks finde ich vom Zeitpunkt am besten, wenn du mit dem Harvester oder deinen 5 Reitern, die Kroxigore ausschalten willst.
Vor allem da du das auch mit dem -1hit Spell kombinieren kannst.

Zuletzt bearbeitet: