4. Edition Sec. Print Necrons Beschuss gegen Monolith

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 19.11.2006 - 11:18 ) [snapback]924415[/snapback]</div>
In dem opigen Liste fehlt noch was:

-Infraschallkanonen
-Warpkanonen

Aber ja Monolithen sind ignoriert immer noch am schönsten 😛
[/b]
Wenn du schon vervollständigst, dann geht auch Phantomlord mit Klinge (3A, bei nichttreffen wiederholbar). Das wären dann immerhin 11/12 S10 treffer 🙂

Mal dazu eine Frage, Rending zieht also auch nicht beim Monolithen?
Sprich Sturmkanonen sind nutzlos, da der zusätzliche W6, wenn ich beim Durchschlag ne 6 schaffe nicht zählt?

Hatten die Situation am WE udn da meinte der SM Spieler, das Rending funzt, weil es kein zusätzlicher W6 wäre sondern wie 2*S6+1W6 funktionieren würde.

Kann mir da mal einer einen passenden Regelbeleg geben, den ich ihm um die Ohren hauen kann?

<div class='quotetop'>ZITAT(fritz @ 27.11.2006 - 06:58 ) [snapback]929018[/snapback]</div>
Wenn du schon vervollständigst, dann geht auch Phantomlord mit Klinge (3A, bei nichttreffen wiederholbar). Das wären dann immerhin 11/12 S10 treffer 🙂
[/b]

er trifft den mono aber nur auf die 6, das wären 0,5 * 2 = 1 treffer stärke 10..

die sturmkanonen, zangenkrallen sind alle nutzlos mit ihrem rending.. auch die zzaaapwaffe wird nur noch eingeschränkt nutzbar..

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 15.11.2006 - 14:07 ) [snapback]922312[/snapback]</div>
gute anti-necron-waffen:

- emp-granaten der tau
- impulsminen der eldar
- gauswaffen der necrons
- waffen der phantomdroiden der eldar
- stärke 10 infanterie des chaos
- todesbote der necrons
- demolisher der imps
- vindicare assasine
[/b]
Granaten treffen aber nur auf die 6 im NK. Die Infanteristen müssen auch eine Runde in NK-Reichweite des Monos stehend verbringen, oder in einem geparkten Fahrzeug, was es so gut wie unmöglich macht, den Mono irgendwie sinnvoll anzugreifen.
Und Du hast die Massebeschleuniger der Tau vergessen.

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 05.12.2006 - 10:00 ) [snapback]933958[/snapback]</div>
er meint bestimmt damit das der trupp den mono im nahkampf angreifen soll um ihn somit zu umstellen das er zumindest nicht mehr vorwärts fahren kann und um ihn zu zwingen sich zu bewegen dass das portal nach hinten zeigt.. ganz gute idee, das ganze funktioniert leider nur eine runde, denn danach ist der trupp tot 🙁
[/b]
Ja, wenn er das meinte, dann war das einfach keine wirklich ausgegorene Taktik 😉
Ich meine, binden kann man den Mono nicht, genauso wenig durch reine physische Präsenz immobilisieren, also hatte ich keine Ahnung, was ein "Opfertrupp" da gross machen soll...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 27.11.2006 - 11:00 ) [snapback]929072[/snapback]</div>
er trifft den mono aber nur auf die 6, das wären 0,5 * 2 = 1 treffer stärke 10..
[/b]

Falsch, er trifft genau 3 * 1/6 + 3 * 5/6 * 1/6 = 11/12 = 0,92 Mal

Ein Phantomlord hat im Nahkampf somit eine 46% Chance, einen Monolith überhaupt anzukratzen und muss dann noch entweder Waffe Zerstören, Lahmlegen oder Zerstören damit es was bringt, was seine Chance etwas auszurichten auf 23% reduziert.

Das ist zu schlecht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 07.12.2006 - 17:54 ) [snapback]935266[/snapback]</div>
Ich meinte mit Opfertruppen, dass man den Mono von der Hauptstreitmacht mit lästigen Truppen ablenkt und ihm somit sowas wie ein leichtes Opfer anbietet um mit dem Rest der Armee seine Krieger und anderen Necs anzugreifen und diese dann niedermacht!
[/b]

Und das soll klappen? 😀 😉

Und dabei wollten sie doch nur einen Panzer für die Necrons schaffen! Oh, grausames Schicksal.

*hüstel*

http://www.tsoalr.com/comic.php?id=373&amp...olithcheese.gif

Ich bin eigtl. immer gut damit gefahren, auf Phase-Out zu setzen, aber gleichzeitig einen Tankhunter-Cybot auf ihn anzusetzen (d.h. mit LasKa und RakWerfer, die Skill ist ja schnuppe)...