6. Edition Seegarde

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Also ich habe einige Spiele mit der Seegarde Liste gespielt. Bei 2000 Punkten finde ich es mit ein wenig guter Führung nur sehr schwer die Jungs zu besiegen sprich ich habe jedesmal ein Massaker angerichtet. Nun meine Frage findet ihr die Liste übertrieben? Weil ich überlege das ich mit einer wie sie mir gerade recht unfairen Liste nicht meine Siege erringen will. Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gesammelt und wo seht ihr die Schwachpunkte von den Jungs? Weil gerade gegen eine halbwegs ausgewogene Turnierliste schneiden sie überdurchschnittlich gut ab.

Erstmal herzlichen Glückwunsch GilGalad! 😀

Hmmm ich habe mir eh überlegt ne normale Liste zu spielen sogar ohne Fernkampf und mit nur einem Magier zum Bannen. Problem ist ich würde mal schwer behaupten gegen die meisten SdC Listen werde ich da in ziemlich kleine handliche Scheiben zerschnitten. Habe jetzt außerdem schon 40 von den Seegardisten geklebt und bemalt. Die Errata ist mir neu ich habe gegen Waldelfen, Chaos, Dunkelelfen, Dunkelelfen Kult, Zwerge, Impis und Echsenmenschen gespielt, war jedesmal eindeutig.

Ich hab jetzt mal für ein kommendes Turnier eine Liste aufgestellt:

Prinz, Rüstung der Götter, Jagdbogen, Phönixwächter, Zweihandwaffe

Magier, Lvl.2 Ring des Corin, Rubin der Dämmerung (Schatten)
Magier, Lvl.2 Ring des Zorns, Magiebannrolle (Himmel)
Magier, Lvl.2 Sternenholzstab, (Schatten)

4 Repetierspeerschleudern

5 Schattenkrieger
5 Schattenkrieger
5 Schattenkrieger

11 Seegardisten, Schild
11 Seegardisten, Schild

19 Seegardisten, Schild, Standarte, Champ, Banner von Ellyrion
sind gesamt 1998 Punkte

Ich hab die ganze Armee relativ dunkel für HE bemalt und werde sie mit der Seegarden Liste aber einem Schattenkrieger Thema spielen, also praktisch eine ganze Armee der Schattenkrieger. Werde wohl auch die Gegenstände umbennen aber nach den gleichen Regeln spielen.

Wie vergessen ich habe doch nen Prinzen der hat die Ehrentitel Elfenstolz und das Nebeldings da
Was mir sorgen machen könnte sind Tiermenschen die Komplett mit der Hinterhalt Regel aufstellen Ansonsten denke ich das ich mit einigem fertig werden könnte ich muss halt seine Regis erst richtig weichkochen bevor ich in den Nahkampf kann. Was noch gefährlich werden könnte sind Skaven auf Magielast. Wobei bei dem ersten Szenario denke ich wird nicht die Magie ausschlaggebend sein. In welche Richtung geht denn deine Armee?

Ich find die Liste ok damit reist du schon was das tut einigen Armeen sehr sehr weh wenn du erstmal mit den RSS fröhlich reinholzen tust. 3 Magier amchen dich natürlich magisch dicht und die Schussphase rulest du eh weil du ja alle Gegner die Feuern können am Anfang killen kannst, das heist da verlierst du auch nicht soviele Modelle durch Feindbeschuss. Ich würde aber ehr noch einen Himmelsmagier nehmen.

Mfg Iceman

Das kann ich ja Spiel für Spiel angleichen was für eine Magie ich wähle. Himmel ist halt schon das beste aber ich denke ich will mit meiner Magie mein Thema unterstreichen. Rein auf effektivität wären drei Himmelmagier das beste allein wegen dem Zeichen Anuls die Speerschleuder einzelschüsse wiederholfen falls es mal sein sollte aber ich will ja auch ein wenig spaß haben! 😛

Ja gut so wie es aussieht ist das Fantasy Turnier ja nicht gerade überlaufen. Ich hoffe mal das ich es unter die ersten drei schaffe. Deswegen bemale ich auch meine Jungs wie ein wilder bloß ich hab noch keinen Plan wie ich das mit den Bases mache ob das standart langweilig grün wird oder ob die gerade durch ne Schneewüste stapfen aber dann sehen die halt wieder fehl am platz auf dem Tisch aus. Weißt du wie das mit den Preisen ist? Vor wem sollte man sich so am meisten in Acht nehmen ich meine wer sind so die Favoriten?

Preise ?

Ich sag nur mit popeligen 4 Siegespunkten mehr warens glaub ich, hätte ich eine kleine Trophäe gewonnen letztes Mal. Grrrr.

Ich denk mal die Vorjahressieger werden zu beachten sein, sofern sie denn da sind.

Ohne Gewähr:

1. Erasmus Tycho - Carstein
2. Ein HE-Spieler, dessen Nick glaub ich mit A... anfing, weiß leider nicht mehr.
3. Tüftler - Skaven

Ich hab dummerweise dieses Jahr den Druck, dass ich gerne meine Platzierung mindestens wiederholen möchte. Ich will eigentlich gewinnen, komme aber mit einer Spassarmee. Irgendwie Zwickmühle. 😉

Um die Armee ansich gehts wohl garnet mehr 🙂
Mir gefällt sie ganz gut, würd warscheinlich nur die Seegardisten höchstens als 10er Regiment aufstellen und dafür mehr Schattenkrieger nehmen und den Prinz, hab die erfahrung gemacht das du den garnet auf Nahkampf ausrichten musst, sparst auch Punkte ohne den Magischen Schnick Schnack.

Gruss...