Eingangspost - Vorwort - Motive
Wie bei meinem anderen Armee-Aufbau (Alien Hive) geht es hier um eine Armee für OPR.
Und da es hier zu 95% GW Modelle geben wird, wird es keine Aufteilung geben wie in dem anderen AA.
Geplant ist eine schlagkräftige Truppe in Tabletop-Ready Bemalung. Wer also Vitrinen-Modelle erwartet ist hier falsch 😉
Und im Gegensatz zu dem anderen Aufbau wird es hier (vermutlich) keine Drucke geben, sondern es werden alles gekaufte Modelle sein.
Wie schon erwähnt, fast alles wird GW sein, Necrons halt, aber ich hab schon zwei oder drei Proxys gesehen die mir gefallen. Necrocyborgs von Wargame Exclusives z.B. Aber davon halt mal ein Modell zwischendurch.
Es wird eine Liste geben, die ich recht aktuell halten werde, mit dem was da ist, und in welchem Zustand, und was noch geplant ist.
Und natürlich Bilder, und da Necrons recht schnell von der Hand gehen, und WIP meistens nur Metallics sind, wird es wohl auch nur fertige Modelle zu sehen geben. Ausser in Gruppenbildern auf denen die gebauten/grundierten Minis mit drauf sind.
Und so fing es an:
Geplant waren zwei Combat Patrols, um mal schnell mit dem Junior zu zocken, ohne Armee-Listen zu erstellen usw.
Inwieweit das klappt, ist so ne Sache. 1. GW hat die Combat Patrol PDF nicht auf Basis der Box gemacht, sondern auf Basis des Indomitus-Necron Teils... vermutlich kommt da noch ne "Neue" Combat Patrol Box raus... die dann passt. Blöd für die die diese gekauft haben kurz bevor die 10. Edition gelauncht wurde... also Leute wie mich. Aber nicht schlimm, ich hab alle Modelle aus der Box, bis auf den Dominator-Schreiter, dafür hab ich nen Reanimator... und 2. aus Balancing-Gründen... die Boxen gegeneinander wäre ne super Idee gewesen, bei der Umsetzung hapert es mal wieder.
Doch mit der Box fing es an, Mitte Juni 2023. Und wie so oft gewinnt GW, und aus einer Box werden mehr... ihr kennt das 😉
Wird dann halt nach OPR Regeln gespielt, macht auch Laune, und man spart sich das kaufen von Codizes und Büchern, die schön gedruckt sind, aber ständig erratiert werden, so dass man eh wieder mit Ausdrucken oder Handys am Tisch steht... dann lieber den Army Builder von OPR an, und alles auf eine Seite ausgedruckt.
Armeeliste vorhandener Modelle:
Wie bei meinem anderen Armee-Aufbau (Alien Hive) geht es hier um eine Armee für OPR.
Und da es hier zu 95% GW Modelle geben wird, wird es keine Aufteilung geben wie in dem anderen AA.
Geplant ist eine schlagkräftige Truppe in Tabletop-Ready Bemalung. Wer also Vitrinen-Modelle erwartet ist hier falsch 😉
Und im Gegensatz zu dem anderen Aufbau wird es hier (vermutlich) keine Drucke geben, sondern es werden alles gekaufte Modelle sein.
Wie schon erwähnt, fast alles wird GW sein, Necrons halt, aber ich hab schon zwei oder drei Proxys gesehen die mir gefallen. Necrocyborgs von Wargame Exclusives z.B. Aber davon halt mal ein Modell zwischendurch.
Es wird eine Liste geben, die ich recht aktuell halten werde, mit dem was da ist, und in welchem Zustand, und was noch geplant ist.
Und natürlich Bilder, und da Necrons recht schnell von der Hand gehen, und WIP meistens nur Metallics sind, wird es wohl auch nur fertige Modelle zu sehen geben. Ausser in Gruppenbildern auf denen die gebauten/grundierten Minis mit drauf sind.
Und so fing es an:
Geplant waren zwei Combat Patrols, um mal schnell mit dem Junior zu zocken, ohne Armee-Listen zu erstellen usw.
Inwieweit das klappt, ist so ne Sache. 1. GW hat die Combat Patrol PDF nicht auf Basis der Box gemacht, sondern auf Basis des Indomitus-Necron Teils... vermutlich kommt da noch ne "Neue" Combat Patrol Box raus... die dann passt. Blöd für die die diese gekauft haben kurz bevor die 10. Edition gelauncht wurde... also Leute wie mich. Aber nicht schlimm, ich hab alle Modelle aus der Box, bis auf den Dominator-Schreiter, dafür hab ich nen Reanimator... und 2. aus Balancing-Gründen... die Boxen gegeneinander wäre ne super Idee gewesen, bei der Umsetzung hapert es mal wieder.
Doch mit der Box fing es an, Mitte Juni 2023. Und wie so oft gewinnt GW, und aus einer Box werden mehr... ihr kennt das 😉
Wird dann halt nach OPR Regeln gespielt, macht auch Laune, und man spart sich das kaufen von Codizes und Büchern, die schön gedruckt sind, aber ständig erratiert werden, so dass man eh wieder mit Ausdrucken oder Handys am Tisch steht... dann lieber den Army Builder von OPR an, und alles auf eine Seite ausgedruckt.
Armeeliste vorhandener Modelle:
Robot Legions (Necrons) | ||||||||
Anführer | Anzahl | bei OPR | Ausrüstung | Punkte in OPR | gebaut | grundiert | bemalt | |
Overlord (Sichel & Orb) | 1 | Robot Lord | Doom Skyte + Wrist Flamer | 85 | x | x | x | |
Overlord (Indomitus) | 1 | Robot Lord | Phase Glaive + Wrist Plasma | 105 | x | x | x | |
Overlord (von der Barge) | 1 | Robot Lord | Combat Staff | 85 | x | x | x | |
Overlord (transl. Schleier) | 1 | Robot Lord | Phase Glaive | 85 | x | x | x | |
Psychomant | 1 | Robot Lord | Psychomancer, Combat Staff | 105 | x | x | x | |
Orikan der Wahrsager | 1 | Robot Lord | Chronomancer, Combat Staff | 110 | x | x | x | |
Imotekh der Sturmherr | 1 | Robot Lord | Warden, Staff, Pet Technoaide | 125 | x | x | x | |
Skorpek Lord | 1 | Tri-Scorpion Lord | 210 | x | x | x | ||
Plasmancer | 1 | Robot Lord | Phase Shield, Phase Glaive | 85 | x | x | x | |
Chronomancer | 1 | Robot Lord | Chronomancer, Combat Staff | 110 | x | x | x | |
Illuminator Szeras | 1 | Robot Lord | Phase Shield, Phase Glaive, Overseer, Pet Technoaide | 120 | x | x | ||
Technomant-Kryptomant (Hierotek) | 1 | Robot Lord | Technomant, Combat Staff | 125 | x | x | x | |
Infantrie | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Unsterbliche | 10 | Ethernals | Flux Carabines | 360 | x | x | x | |
Unsterbliche | 10 | Ethernals | Heavy Gauss Rifles | 470 | x | x | x | |
Warriors | 10 | Warriors | Reaper Rifles | 220 | x | x | x | |
Warriors | 10 | Warriors | Gauss Rifles | 230 | x | x | x | |
Albträume | 5 | Flesh-Eaters | 140 | x | x | x | ||
Triarch Praetorians | 5 | Guardians | Rod Shots | 145 | x | x | ||
Lychgarde | 5 | Guardians | Sword + Shield | 145 | x | x | x | |
Schwärme | 3 | Bot Swarm | 75 | x | x | x | ||
Neurojäger (Hierotek) | 3 | Snipers | 135 | x | x | x | ||
Schwere Infantrie / Leichte Fahrzeuge | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Canoptek Wraiths | 3 | Robot Snakes | 4x Fangs + 2x Coils | 195 | x | x | ||
Hexjäger-Destruktor | 1 | Tri-Scorpion Pistoleer | 195 | x | x | x | ||
Tomb Blades | 3 | Hover Bikes | Jede waffe je 1x | 250 | x | x | x | |
Canoptek Spider | 1 | Forge Spider | 170 | x | x | x | ||
Skorpek Destroyers | 3 | Tri-Scorpions | 3 Reaper Blades + Plasmabot | 305 | x | x | x | |
Lokhust Heavy Destroyer | 2 | Heavy Annihilator | Exterminator Cannon | 540 | x | x | ||
Ophydian Destroyers | 3 | Destroyer Snakes | 1x Heavy Reaper Blade, Plasmabot | 330 | x | x | x | |
Fahrzeuge | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Anihilation Barge | 1 | Support Platform | 295 | x | x | x | ||
Reanimator | 1 | Tripod Walker | Nanobot Fixer | 270 | x | x | ||
Dominatorschreiter | 1 | Tripod Walker | Twin Gauss Rifle, Rapid Doom Blaster | 255 | x | x | x | |
Triarch Stalker | 1 | Spider Walker | Twin Exterminator Cannon | 555 | x | x | x | |
Doomsday Arc | 1 | Doom Tank | 420 | x | x | x | ||
Schwere Fahrzeuge / Titanen | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Tesseract Vault | 1 | Death Fortress | Gauss Arc Array, Wraith-Shard Vault | 1245 | x | x | / | |
C'Tan Shard | 1 | Wraith Shard | Void Shard, Great Wraith | 1270 | x | x | x | |
Flieger | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Todessichel | 1 | Doom Fighter | 470 | x | x | x | ||
Weitere | gebaut | grundiert | bemalt | |||||
Royal Warden | 3 | Robot Lord | 110 | x | x | x | ||
Cryptothralls | 2 | --- | x | x | x | |||
Plasmazyte | 1 | --- | (Zubehör zu den Skorpek Destroyers (Plasma Bot)) | x | x | x | ||
Plasmazyte (Hierotek) | 2 | --- | x | x | x | |||
Despotek Enforcer (Hierotek) | 1 | Robot Lord | 55 | x | x | x | ||
Apprentek Assistant (Hierotek) | 1 | Robot Lord | 55 | x | x | x | ||
gesamt: | 10255 |
Zuletzt bearbeitet: