Sci-Fi Seelenlos im Weltraum ein Necron/Robot Legions - Aufbau

Erstes Testspiel gegen @Der Badner ist rum...
Ich hab verloren, aber knapp, dazu kommen wir noch 😉
Wird kein kompletter Bericht, dafür war es zu chaotisch, zumindest für mich war es das erste Spiel 😉

Gespielt wurden 1000 Punkte OPR, rechts meine Robot Legions, links die Imps vom Badner.

Das war nach der Aufstellung, 5 Objectives wurden erwürfelt und verteilt, und dann gings los 😉
PXL_20240405_161237884.jpg

PXL_20240405_161247898.jpg

PXL_20240405_161257524.jpg

PXL_20240405_164347802.jpg

PXL_20240405_164354196.MP.jpg

PXL_20240405_172340449.jpg

Meine Verluste nach Runde 1:
PXL_20240405_164339806.jpg

Meine Verluste nach Runde 4 (also alle 😉)
PXL_20240405_172417902.jpg

Badners Gesamtverluste:
PXL_20240405_172422266.jpg

Und klar haben wir Sonderregeln vergessen, und mussten oft nachschlagen, aber es war ja ein erstes Testspiel. Ob das System gut ist, ob es Spaß macht, usw. und ob man menschlich passt, also es auch untereinander Spaß macht.
Nachdem das alles positiv verlief, ist das nächste Mal schon avisiert.
Dann vergesse ich aber nicht die Tunneler Regel (Ambush) und das Casten, also Zaubern.

Das schöne war, es wäre, trotz Tablen bei der letzten Aktion, beinahe noch ein unentschieden geworden.
5 Albträume standen an einem Marker, und die mussten alle noch weg, und mit der letzten Aktion konnte der Badner die 5 Albträume noch beseitigen, dafür mussten seine Attacken aber alle durchgehen, und treffen, eine weniger und es würde schief gehen.
Und es hat genau gepasst, mit dem letzten Schuss starb der letzte Feind, der Marker war frei, in 3 Zoll stand schon sein Walker, Übernahme, Spielende. 3:2, verdienter Sieg.

Ein seeehr offenes Spielgelände... auf Anhieb seht es erst mal schick aus, aber gefühlt für Deine Nex keine/kaum Deckung.

Da hast du recht, lag aber dem Umstand geschuldet dass wir nicht mehr Gelände hatten und meine Kanonen Indirect Fire hatten 😀

Ich werde auch noch einen Bericht schreiben aber das schöne war ja eben dass es, trotz eindeutiger Minilage, bis zu den letzten 2 Aktionen echt nicht zu sagen war wie es ausgeht. Ein toter Imp mehr und die Necrons hätten gewonnen, ein toter Alptraum weniger und es wäre ein mehr als verdientes unentschieden geworden.
Die Revanche wird vermutlich nicht so gut ausgehen für mich weil Tunneller 😀

So, endlich mal wieder was fertig bemalt.
Der Triarch Stalker und ein Trupp der Lychgarde
Das vierte Gruppenbild ist mal wieder mit Unterstützung der UV Lampe.
Da kann man auch etwas erahnen, was man im Realen besser sieht als auf den Bildern, unter den Pigmenten und der Crackle Paint versteckt sich weiterer Glow. Als würden sie auf einem gigantischen Kristall laufen, der nur eine dünne Schicht Sedimente auf sich liegen hat.

pxl_20240407_185708975-jpg.248028

pxl_20240407_190107789-jpg.248027

So, es gibt mal wieder 4 Necrons, die den Weg vom Pile in das spielfertige Arsenal geschafft haben...

PXL_20240519_182850392.jpg

Das zweite Bild natürlich unter Zuhilfenahme der UV Lampe, damit man mal sieht wo überall Fluo Farbe gelandet ist.

Hier der Boss solo:
PXL_20240519_182909692.jpg

Und die drei Minions:
PXL_20240519_182950621.jpg

Schön mal wieder was größeres zu bemalen...

Wie gefällt es euch?

Wichtige Frage...

Alle Necron-Spieler mal rein schauen:

So, ich mach das mal als normales Posting, nicht als herkömmliche Umfrage, das mit dem Mod anschreiben für Löschung einer Umfrage ist mir zu viel Gewurschtel 😉

UMFRAGE
Was als Nächstes?

like.png
für Overlord mit Translocationsschleier

😍 für Geister/Doomsday Arche inkl. Kitbash

🤣 für Imotekh der Sturmherr

? für Canoptek Wraiths

? für Ophys Destruktoren

? für Illuminor Szeras

Zuletzt bearbeitet:
Da @Der Badner per PN schon erraten hat, was ich als Überraschungseinheit für unser nächstes Spiel geplant hat, kann ich den aktuellen Stand auch zeigen:

shard-WIP.jpg

Spielbereit ist der gute schon mal, und ist natürlich als C'Tan-Shard Proxy gedacht.
Klar die Bemalung ist noch nicht fertig, da fehlen noch so einige Farben, hab erstmal nur grundiert, und den Glow getestet.
Eigentlich hatte ich vor den noch ein wenig umzubauen, aber jetzt wo die Mini so hier steht, find ich den eigentlich schon so recht passend.

Größe ist übrigens 15cm hoch, 9 tief und 10 breit.

Zum Vergleich mal noch ein Necron daneben gestellt:

shard_wip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da ist er ja. Das ging schnell. 🙂 Von der Größe passt es auf jedenfall. Etwas necronisieren wäre aber gut. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn der vom Farbschema ähnlich ist, vielleicht Farben umdrehen, mehr blau/gold, gerade so den Körper in dem blau und wenig silber, dazu das grüne Leuchten, könnte schon passen. 😀

grüße

ja, ich denke die Arme werden dran glauben müssen, der bekommt, je nach Platz, zwei oder drei schönere. (PN, Teile: 47, 6 gespiegelt, 53 (rechts, von unten nach oben) und links 60, 57, 3, auch von unten nach oben)
Und das Geflatter vorn unter den Schultern tausch ich auch aus. Siehe PN (Teile 39-42).
Und die Spikes halt... die auf dem Kopf bleiben, die auf dem Rücken, wie besprochen, vielleicht nicht alle 😉

Alles was so nach altem Panzer obenrum aussieht wird bronze, die Gesichter oben drauf, und andere Details in meinem blau, und die Base bekommt noch viel Kupfer... dann etwas Verdigris, und dann schau mer mal.

• Like
Reaktionen: LordXarxorx
So, ich denke ich hab den passenden Goldton für meinen Shard gefunden.
Soll Richtung Messing gehen, und wird dann noch ordentlich mit DD Verdigris verunstaltet.
Die Gesichter auf der Rüstung, und Teile der Arme/Beine sollen mein Necron-Blau bekommen, und für die Stäbe hab ich auch schon ne Idee, der Rest wird einfach gebadet in Nuln Oil und DD Rust.

1718875032728.png