Sehfähigkeit der GW Fanworld Mitglieder

Wie gut seht ihr?

• Perfekt, Sehstärke ca. 100% plus 100%

Stimmen: 43 40,2%
  • Leicht Kurzsichtig, Lesebrille

Stimmen: 10 9,3%
  • Leicht Weitsichtig, Fernsehbrille

Stimmen: 4 3,7%
  • Schwer Kurzsichtig, Dauerbrillenträger

Stimmen: 42 39,3%
  • Schwer Weitsichtig, Dauerbrillenträger

Stimmen: 3 2,8%
  • Andere Sehstörung, abgesehen von Farbsehstörungen

Stimmen: 5 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    107
Leicht kurzsichtig -1,25 und -0,75.

Hab auch recht spät erst eine Brille bekommen, mit Anfang 20.
Da meine komplette Familie Brille trägt, war es aber eh eine Frage der Zeit, bis es auch bei mir so weit war.
Auf anraten des Optikers trag ich aber eine Brille/Kontaktlinsen, weil es ohne Brille schlimmer werden würde, außerdem find ich Brillen echt schick. 🙂

grüße

irgendwie ist die umfragetabelle totaler schrott wenn man leicht kurzsichtig ist braucht man doch keine lesebrille sondern eine Brille um in die weite zu sehen und bei leichter weitsicht braucht man eine lesebrille

ich brauch eigentlich nur ne Brille beim Autofahren wenns nachts ist und wenn ich auf die ferne was erkennen will (tafelaufschriebe)

Ob das nun schon als "schwer" durchgeht...aber ich bin kurzsichtiger Dauerbrillenträger;
ich kann zwar auch ohne Brille sehen, aber das Bild ist dann nicht scharf.
Der Gag ist, dass ich mit nahezu den gleichen Werten 1999 noch mit 2 gemustert worden bin und
bei der Luftwaffensicherungstruppe gelandet bin. Heute würden die mich nicht mal mehr ziehen...
Achja, die Luftwaffe...
Da ist völlig egal wie der gesundheitliche Status ist, wir nehmen alles was wir kriegen können
[/Ironie-und-mit-dummen-Sprüchen-den-Thread-vollspan-Modus aus]

Interessant. Von den 44% mit perfekten Augen bin ich (soweit ich das nach überfliegen des Threads einschätzen kann) der erste, der sich auch meldet 😀

Hab also in den letzten 2 Jahren 3 Sehtests gehabt (Sportbootführerschein, Fahrerlaubnis und Musterung) und alle ohne Fehler bestanden, auch Farb- und 3D-Test. Meine Augen sind eher, nach eigener Einschätzen, ZU empfindlich, heißt, sobald es hell wird, lassen die Kopfschmerzen nicht lange auf sich warten.