Seine heilige Magnifizienz

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
*Nochmal von vorn, ich krieg gleich die Krätze!*
<

Also, hier mein schon länger angedrohter persönlicher Karl-Franz:

Die Basis ist der Musiker von Volands Venatoren, auf der linken Schulter prangt der flachgefeilte Löwenkopf vom Helm eines Claymore-Saga-Ritters, auf dem rechten Knie ein Hammer-Zeichen (Tatzenkreuz), und an der Brust soll die Totenkopf-Plakette das Silbersiegel darstellen.

Links ist er erstmal ohne Helmzier, rechts dann mit.

Noch Vorschläge?

Aha, du hast also den Musikus gefunden und bestellt, sehr gut!

An der Mini gefällt mir persönlich die Helmzier nicht so recht, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Was soll denn der als Waffenarm kriegen, bzw. welchen Hammer nimmst du denn?

Die Schärpe ist gut geworden, sehr schön.
<

Was fehlt noch, nun, das Reittier und der Waffenarm, sonst wüßte ich jetzt nichts.

Die Helmzier ist so ne Sache, soll halt nah am Original sein, er soll eben sofort und ohne Frage als Karl-Franz erkennbar sein...

Als Waffenarm nehm ich nen Arm von nem Plastikritter, ohne Schulterplatte, und der Hammer wird der von Luthor Huss, unter der rechten Hand abgeschnitten und irgendwie abgeschlossen.

Für den Greif muss ich mal bei Ebay schauen, ich will nicht den neuen nehmen, also schau ich mal nach nem originalen Todesklaue oder nach nem schönen Harlequin-Ersatz...
<

wirklich sehr schön.
Ich würde mit GS die Helmzier noch etwas nacharbeiten, damit die ein bissel volumniöser aussieht, so wirkt di imho ein wenig flach.
Die Schärpe ist gute geworden, gefällt mir.
Aber mit Luthors Hammer an nem Plastikarm wird ne wackelige Angelegenheit. Ich würde den Arm ,nach Möglichkeit komplett durchbohren und durch den Arm den Hammer und den Oberkörper miteinander verstiften, ich glaube sonst hält das nicht.

Aber versuchjs erstmal so

<
<
Ich versuch mir gerade dein Gesicht vorzustellen, als du Spirit Warriors letzten Post gelesen hast
<
<

Das klappt ohne Weiteres, vertrau mir mal, ich hab schon oft genug Metall und Plastik gemischt!
<

Man muss nur glatt schneiden/feilen und nen guten Kleber haben, dann braucht man manchmal nichtmal unbedingt stiften.
<

Das mit der Helmzier... wenn ich die nachbearbeiten, kann ich sie theoretisch auch GANZ aus GS machen, aber dafür fehlt mir wohl ein bisserl das Talent und auch die Geduld... und wenn ich doch so viele Bitz habe...
<
<

Allerdings werde ich noch 2 oder sogar 4 lange, dicke Bänder hinten an den Kranz modellieren, schon alleine, um den "Schlafsack" am Hintern zu verdecken (sieht man auf den Scans nicht so), aber auch, weils voluminöder und pompöser aussieht. Hätte ich nen Dremel, käme der Schlafsack einfach weg, und ich würde nen kleinen Sattel über die Stelle modellieren, aber so muss ich mir was Anderes einfallen lassen... aber bevor ich keinen Greif hab, wird eh nix bemalt oder so, solange hab ich ja noch Zeit, mir was einfallen zu lassen...
<

hey, vielleicht meint Spiritwarrior den imperialen Adler aus 40k... der hat (im Gegensatz zum Impi-Adler aus FB) zwei Köppe... aber dat liebe Franzerl sieht scho fein aus.

Schade, daß du nicht den neuen Greif nimmst... ist ja leider etwas schmächtig, aber posentechnisch echt geil. Guck doch mal nach "Thunderbolt Mountain Miniatures", die hatten ein klasse diorama mit einem Greifen, einem Ritter, einem Seemonster und einer Jungfrau (ahem).

Hier isses übrigens.

Jupp... ist auf dem Bild schlecht zu erkennen... Der Ritter trägt sie im linken Arm, und sie wird durch die Flügel verdeckt... wenn man es von schräg vorne sieht, ist es um einiges besser.

Ich hab irgendwo noch eine alte FORGE rumliegen, da hat einer dieses Diorama gebaut und gesupert. Ich scanne mal Bilder in Farbe davon. Ich find halt die Pose vom Hippogriff geil... und besser einen Hippogriff als einen Pheldagriff, gell?
<

Naja, zum Ersten: Den neuen Greif habe ich bereits einmal, da sitzt mein Kurfürst drauf, und auch, wenn ich sowieso niemals beide in einer Armee einsetzen werde, so rult doch Abwechslung!
<

Außerdem finde ich bei Todesklaue GERADE so cool, daß er so massiv ist, weshalb mir auch der Greif aus Kaisers Post nicht so unbedingt zusagt (mal davon abgesehen, daß es sowieso ein HIPPOGriff ist
<
<
)

und @ tuffskull: Eben weil er mir NICHT so super gefällt!
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
P.S.: Bevor ein Pfennigfuxa kommt: Ja, das ist eigentlich ein Hippogriff, aber sieht trotzdem geil-o aus.[/b]
allerdings hat Karl nen Greif und kein Hippogreif ^^[/b]

mal davon abgesehen, daß es sowieso ein HIPPOGriff ist [/b]

Hmmm... ich glaub jetzt wissen wirs.
<
<
<

Wie auch immer, falls du dich noch nicht absolut in Todesklaue festgekrallt hast (HA!
cf4d25909f7f0ba1cb6ded5eaa6a9b2a.png
), guck doch noch mal auf der Seite (Link per Bild), ich glaube, daß die noch andere Sachen haben.

Okay, ich hab den Burschen nochmal etwas überarbeitet (mehr Siegel und Klunkerkram, der Waffenarm ist endlich dran, Sattel annen Poppes modelliert...) und erwarte Meinungen, Anbetungen, Opferungen...
<
<

Einen Greif hab ich allerdings immer noch nicht auftreiben können... das Ebay-Schnäppchen hat sich im Nachhinein als viel zu kleiner HIPPO-Greif herausgestellt, obwohl mir auf Nachfrage was ganz Anderes versichert wurde... nunja.
<