seit Jahren im Hobby und jetzt irgendwie unzufrieden mit der Armee oder der Optik

Ich spiele auch schon lange 40 und habe das gleiche Problem mit meinen Blood Angels.
Und bei mir ist das ein großer Grund warum ich sie kaum noch spiele. Von Uralt Whirlwinds und Predator bis hin zu den neuen.

Aber wie du das Römer Thema magst gefällt mir hingegen das Griechische bei den Blood Angels.
Wenn ich du wäre würde ich eích einfach immer etwas altes verkaufen z.B. 2x10 Taktische Marines und sie dann durch aktuelle ersetzen.
Natürlich würdest du nur etwas bekommen aber trotzdem würdest du weniger zahlen für neue Modelle und dann hättest du schicke Figuren.
So mache ich das gerade bei meinen Blood Angels altes verkaufen und durch neue ersetzen.
ich hätte auch am liebsten alles verkauft aber das geht nun mal nicht mehr und ich spiele auch schon seit ungefähr 16 Jahren.

Ganz ehrlich ich freue mich jedesmal wie ein Honigkuchenpferd wenn ich dann meine neuen schöneren BA sehe und ich denke dir würde es dann ähnlich gehen. 🙂

Außerdem sind Ultra richtig cool geworden nach heutigem Schema und stechen Meiner Meinung nach Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves so ziemlich aus in vielerei Hinsicht und mit den Kampfdoktrinen werden sie auch spielerisch nicht langweilig da sie nicht so einseitig wie die BA und SW sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses Problem kennt jeder der lange im Hobby ist. Ich weiß nicht mal, wie viele Armeen ich schon hatte und wieder verkauft habe 😀 Bin jetzt auch seit 15 Jahren dabei. Da häuft sich der ganze Krempel eben an. Bei mir wird die Zeit natürlich auch nicht mehr. Habe meine Bestände jetzt auf zwei Armeen reduziert und sehe erstmal zu alles bemalt zu bekommen....und das wird neben Arbeit, Abendstudium und Familie noch ein paar Jährchen in Anspruch nehmen. Wenn jetzt noch was neues Angeschafft wird, wirds erst bemalt und dann erst wieder neugekauft 😀 Mal sehen wie lange der Vorsatz hällt 😀

Aber wenn man von etwas wirklich die Nase voll hat, dann hilft ein Radikalschlag vielleicht auch. Habe ich auch schon hinter mir. Und zum Thema erste Armee...ich bemale derzeit meine dritte Eldar Armee. Meine erste Armee waren damals auch Eldar. Die waren aber so unfassbar hässlich bemalt, da war ich später froh als ich die loswar. Da war auch mit entfärben nix mehr zu holen 😀

Ich denke dieses Problem kennt jeder der lange im Hobby ist. Ich weiß nicht mal, wie viele Armeen ich schon hatte und wieder verkauft habe 😀 Bin jetzt auch seit 15 Jahren dabei. Da häuft sich der ganze Krempel eben an. Bei mir wird die Zeit natürlich auch nicht mehr. Habe meine Bestände jetzt auf zwei Armeen reduziert und sehe erstmal zu alles bemalt zu bekommen....und das wird neben Arbeit, Abendstudium und Familie noch ein paar Jährchen in Anspruch nehmen. Wenn jetzt noch was neues Angeschafft wird, wirds erst bemalt und dann erst wieder neugekauft 😀 Mal sehen wie lange der Vorsatz hällt 😀

Aber wenn man von etwas wirklich die Nase voll hat, dann hilft ein Radikalschlag vielleicht auch. Habe ich auch schon hinter mir. Und zum Thema erste Armee...ich bemale derzeit meine dritte Eldar Armee. Meine erste Armee waren damals auch Eldar. Die waren aber so unfassbar hässlich bemalt, da war ich später froh als ich die loswar. Da war auch mit entfärben nix mehr zu holen 😀

Genau meine Meinung. Aus den Augen aus dem Sinn. Wenn der Kram mal weg ist trauert man auch nicht mehr hinterher. Im Gegenteil. Anstelle von vielen Minis die in Kartons oder der Vitrine vor sich hin stauben hat man gutes Geld...

Zum römischen Style der Marines kann ich dir noch sagen, mach doch einen eigenen Orden. Es müssen ja nicht unbedingt blaue Marines mit römischen touch sein. Wenn du deinen eigenen Orden machst kannst du frei von Einschränkungen alle Bits benutzen die du gut findest.

Für das Hobby benötigt man Zeit und Geld. Beides wird mit dem zweiten Kind nicht mehr, ganz im Gegenteil (welch Erkenntnis!).

Meine Realität: sehr wenige Spiele und schon gar keine Apokalypse-Spiele.

Daher mein Vorschlag: Ultramarines auf eine praktisch relevante Größe zurecht schrumpfen (und hier meine ich nicht von allem so viel um jede erdenkliche 2K-Armee aufstellen zu können), vielleicht 4000 Punkte. Den Rest veräußern und davon langsam eine neue Armee aufbauen.

Ein harter Schnitt ist nicht notwendig, glaube ich.

Meine Realität: sehr wenige Spiele und schon gar keine Apokalypse-Spiele.

Genau so sieht es aus. Ich habe zweimal ca. 7000-8000 Punkte. Das ist eigentlich schon zu viel, aber da ich mich auf die beiden Armeen beschränken möchte, bleibts dabei. Wer weiß was der nächste Codex anrichtet 😀 Aber mehr soll es dann auch nicht werden.

Ratlosigkeit mit 20000 Punkten, das sind Sorgen 😀
Auf keinen Fall würd ich Verkaufen, da bekommst in jedem Fall zu wenig für deine Arnbeit. Behalt sie doch, kannst immer spielen wenn Du magst und nebenbei was anderes Anfangen, vieleicht weg von dosen. Tau oder Orks oder was anderes cooles.

Ausserdem muss ich Dir wiedersprechen, Man KANN alle Armeen sammeln, muss man aber nicht :-D
Selber hab ich 4 Armeen aus 4 verschiedenen Fraktionen mit..? na ja mehr Punkte als deine zwei Marine Armeen hab ich auch nicht aber eben mehr Vielfalt und die Möglichkeit 4 unterschiedliche Stile zu spielen.

Also in an deiner Stelle würd meine Ultras in Ehren halten und ganz entspannt eine dritte Armee anfangen zu Sammeln.
(Noch wehr ich mich erfolgreich dagfegen die Tau als 5. Armee anzufangen, aber wer wes wie lange das nocht gelingt 😀 )

- - - Aktualisiert - - -

Ich spiele auch schon lange 40 und habe das gleiche Problem mit meinen Blood Angels.
Und bei mir ist das ein großer Grund warum ich sie kaum noch spiele. Von Uralt Whirlwinds und Predator bis hin zu den neuen.

So mache ich das gerade bei meinen Blood Angels altes verkaufen und durch neue ersetzen.
ich hätte auch am liebsten alles verkauft aber das geht nun mal nicht mehr und ich spiele auch schon seit ungefähr 16 Jahren.

.

Die Idee hatte ich auch mal, hab damals alle alten Zinnmarines verkauft... was meinst wie ich mich jetzt in den A... beisse wenn ich sehe wie die alten Zinn Marines bei eBay gehandelt werden seit es Heresy gibt, ich habe ein kleines Vermögen, als "alte Marines" verhökert, nur weil sie mir nicht mehr gefielen. Dazu zwei alte Plastig Land Raider (gut die hab ich damals schon für 110 Mark das Stück vercheckt)
ich verkauf nix mehr, vieleicht noch ein paar RBo1 Plastik Marines die ich echt nimmer sehen kann.