Selbstmodellierte Modelle NEU 17.06.'10

Hier ein püaar aktuellere Bilder, wie man sehen kann, habe ich hier und da was akzentuiert und den Rocksaum umgebaut. Ich habe dazu zurechtgeschnittene Papierschnipsel in Flüssigkleber getränkt und dann innen am Rock angebracht und bemalt. Außerdem wurde der Rock hinten noch einmal aufgeschnitten, weil das in der Originalvorlage auch so ist. ^^ Achso, hinten der Rock ist NICHT so extrem schief, das sieht nur auf dem Bild ein bisschen unglücklich aus. ^^

c04.jpg

img0023rn.jpg

img0024hl.jpg

Die Bemalung ist sehr Manga-Style, mir gefällt es nicht. Das Gesicht wirkt besonders komisch. Nase + Haare sind nicht akzentuiert, sondern einfach weiß übermalt. Auch die Augen sind ungleich, schief und riesig. Generell würd ich Dir empfehlen die Farben etwas mit Wasser zu verdünnen. Freehands und ähnliche Detailbemalungen sind auch mein Problem, aber ich verzichte lieber möglichst auf so etwas als unsaubere Striche und Klekse. Gelb auf Blau deckend zu kriegen ist auch ne Aufgabe. Such Dir dazu am besten ein Tutorial.

Achja: Diese Fingerabdruck-Struktur auf GS kriegst, im frischen Zustand, mit bissel Wasser wieder ab. Einfach drüber streicheln bzw. Werkzeug benutzen.

Und für die Zukunft: Unterlass Doch bitte diesen aggressiven & bösartigen Umgangston. Wenn Du minderwertige Bilder postest kann man halt nix gescheites dazusagen. Wenn Du Dich so schnell aufregst hast bald kaum noch MitspielerInnen.

*Knuff*

Also fürs erste Green geht die Mini vollkommen in Ordnung. Hauptkritikpunkte sind eh schon angesprochen worden.

Ich würd die jetzt so wie sie ist als Erstlingswerk wegstellen und mich direkt an die nächste machen. Vlt was einfacheres und Techniken für diverese Sachen wie Umhänge/ Fell Kettenhemden ausprobieren

Zur Verteidigung meiner Mini: Nase und Haare SIND akzentuiert. die Haare sogar in 2 Schritten, bzw. 4, wenn man Schatten am Dutt dazu nimmt. Reines weiß ist da nicht bei.

mein neues Projekt steht auch schon in den Startlöchern ^^

der große, nicht die kleine. ^^

berserkerx.png

Der wird groß genug, dass er etwa mit einem Troll gleichauf wäre, weil der ca. 2,50 Meter hoch ist. Das Schwert und ein halber Arm sind schon fast fertig ^^

Hmm da hast du dir aber was vorgenommen. Ich an deiner stelle würde es mal mit einer Figur versuchen die vlt. mehr glatte flächen hat, nicht so viele Details. Damit du mehr ein Gefühl für Proportionen und Körperhaltung kriegst. Google mal die Anatomie des Menschlichen Körpers, ich könnte mir vorstellen dass man da doch noch etwas interessantes findest. Aber ansonsten viel Spaß bei deinem nächsten Projeckt. Ich moelliere nicht aber vlt. werd ich mich auch mal an eine mini ranwagen.

Sooo, ich darf mich freuen, eine neue Figur vorzustellen! ^^

Ich habe es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht und ein bestehendes Modell abgeschliffen, um es dann neu mit green zu ummanteln, denn damit erspare ich mir eine Menge Zeit und Nerven.

Der Basisschritt war also, ein Modell zu nehmen, Kopf und Arme abzureißen und sämtliche Textur vorne abzuschaben.
Ich habe des Weiteren einen Kopf genommen, seine Stirn abgetrennt und die Kopfform leicht angepasst.

Dann gings los mit dem Greenstuff. Zwischendurch wurden die Arme angebracht, zuletzt der Kopf.

Das Modell ist noch NICHT fertig modelliert, mir ist das Green ausgegangen, als mir nur noch ein paar Haare fehlten. Ihr werdet die seltsame Frisur sicherlich bemerken -
DA FEHLEN NOCH ETLICHE HAARE! ^^
Die rechte Schulter sieht sehr mitgenommen aus - das ist beabsichtigt, dort kommt später eine Wunde hin.

Ok, genug palavert, hier das, was euch eigentlich interessiert:

archergreen.jpg

Und hier die Vorlagen:
Archer-UBW.jpg

archer.jpg

img000054.png

W._Caladbolg.jpg

Hm, das finde ich ist 'ne sehr nice Idee und die Mühe sieht man in der durchgezogenen Umsetzung.

Besonders die rote Rüstung der neuen Mini gefällt mir.

Hab' nichts zu bemängeln, was nicht voll kleinkrämerisch wäre, außer vielleicht, sich noch mehr von dem europäischen Stil der Modellfiguren zu lösen und noch mehr in deinen Stil/Mangastil überzugehen.. Ich hoffe, du hast jetzt noch 'ne fleißige Wyrdstein-Sammelrunde die solch individuelle Modelle auch zu würdigen weiß.

Ich find die Pose des Minis unpassend, der Bogen passt irgendwie gar nicht, man erwartet fast das er sein Schwert als Pfeil benutzen möchte.
Ansonsten, ist es durch aus i.O.

Ach ja:
100 neue aufrufe und kein Kommentar, während alle anderen Threads mit Kommentaren überschüttet werden... Ist die Mini so scheiße, dass keiner was dazu sagen will oder was soll der Mist?

Siehe Post #12, vielleicht denkt der gemeine Forenuser nur an dein Herz.

Und ein neues Modell!

saberlily.png

Zu sehen ist Saber-lily aus dem Anime Fate/stay night bzw. den Spielen Unlimited Codes oder Battle Moon wars.
Die Figur gefällt mir persönlich nur mäßig, da mir viele Mängel auffallen, allen Voran das gesicht mal wieder (ich bin immer noch nicht in der Lage, so winzige Details zu modellieren) sowie einige Teile an den Armen und am Rock, teilweise werde ich da auch nochmal mit dem Messer was abritzen und umändern, weil viele Sachen erst nach der Bemalung auffielen. Im Großen und Ganzen lässt sich aber zumindest die Pose sofort wiedererkennen, worauf ich fast schon stolz bin, weil das endlich mal was dynamischeres ist. ^^

Bei diesem Modell ist nahezu alles aus Greenstuff, aus Kostengründen ist lediglich der Torso und der Hinterkopf mit einem Plastikkern versehen. Auch die Hände und Stiefel sowie das Schwert sind aus Plastik, allerdings mit GS und Messer umgebaut. Das größte Problem waren die Arme / Schultern.

Zuletzt bearbeitet: