Self-Made Eldar Char Arhra 1.0

Karandras the Scorpion

Aushilfspinsler
31. August 2004
12
0
4.721
43
Mörl 300 Punkte
Der Gefallene Phönix

KG7 / BF6 / S5(6) / W6 / LP3 / I8 / A4/5 / MW10 / RW2+ / ReW4+

Eine Eldar Armee kann von Mörl angeführt werden, der dann als HQ-Auswahl zählt.Wenn Mörl auf dem schlachtfeld auftaucht darf kein Avatar eingesetzt werden da er sich sofort gegen ihn stellen würde. Des weiteren dürfen keine Skorpionkrieger eingesetzt werden, sondern nur die Auserwählten Mörl die Schwarzen-Skorpionkrieger.
Er verwendet die folgende Ausrüstung und kann keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Er darf nur in Spielen eingesetzt werde, in denen sich beide Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben.

Ausrüstung.:

Die Dunkle Rüstung Raex ist eine unvorstellbar alte Rüstung, sie ist unzerstörbar und mit unglaublich mächten Seelensteinen bestückt. Laut den Legenden wurde sie schon vor ewigenzeit von Helden der Eldar getragen. Doch nach dem großen fall ist die Rüstung irgend wo im Netz der Tausend Tore verschollen, und nur in der Schwarzen Bibliothek gab es noch informationen wo sie zu finden sei. Irgend wie hat es Arhra geschaft diese Einzigartige Rüstung wieder zufinden, er muss hunderte von Jahren dafür gebraucht haben den genauen Standort auszumachen.

Raex gibt dem träger einen 2+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf und hebt alle Psychischen attacken auf, die auf den träger gewirkt werden.

Die Reißende Klinge Mahagok war einst eine Waffe des Lichtes, doch wurde sie in den Jahrtausenden immer mehr von den mächten des Chaos beschmutzt und wurde zu einer Dunklen Waffe der Zerstörung und des Blutvergiessens.

Mahagok verleiht dem Träger einen zusätzlichen punkt Stärke und Ignoriert sämtliche Rüstungs- würfe des Gegners, zusammen mit der Exarchenfähigkeit Wütender Schlag, Schlägt Arhra mit einer Stärke von 7 zu.

Skorpionschere .: Eldar Codex S. 36 Mandiblaster .: Eldar Codex S. 35


Aspekt .: Schwarze-Skorpionkrieger

Exarchenfähigkeiten.: Wütender Schlag, Überraschungsangriff, Infiltrieren;

Mal .: Mal des Khorne ( Chaos Codex S. 47)

Furchtlos: Arhra streift schon seit Jahrtausende durch die Galaxies und ist schon allen erdenklichen Schrecken begegent, so das es nichts mehr gibt was ihn in Furchtversetzen könnte Arhra zieht sich niemals zurück und kann nicht niedergehalten werden. Dies gilt sogar gegen Attacken, die einen gegner normalerweise automatisch zum Rückzug zwingen würden.Wenn Arhra einen Trupp seines Aspekts anführt, wird der gesamte Trupp ebenfalls furchtlos


In der Zeit das Fall´s hat Asurmen seine Krieger in das Exil geführt, und hat seine Welt den Schreck-
lichen Wesen des Warp´s überlassen. Hier hat er den ersten Shrine der Aspect Krieger gefunden, den Shrine das Asur, und inmitten desen was alles um ihn herum geschah hat er begonen Arhra zu trainieren, den schnellen und tödlichen Scorpionkrieger, Arhra wurde vom Schicksal bestimmt der Vater der Scorpionkrieger zu werden....

Arhra hat Jahrtausende im Exil verbracht um zu Trainieren und in all dieser Zeit hatte er nur einen gedanken, Slaanesh und all jene die ihm folgen und für den fall seines Volkes verantwortlich sind auszulöschen. Arhra ist durch und durch von hass erfüllt und alles was er in den Jahrtausenden getan hat gilt nur einem zweg, Slaanesh zu vernichten und alles was sich ihm entegegen stellt.
Arhra ist auch dafon überzeugt das Khain ein schwächling war und alle die ihm folgten wurden von ihm geteuscht oder in die Irre geführt. In den Tausenden von Jahren hat er nach Anhängern gesucht die ihm bei seinen vernichtenden Plan unterstützen, viele wollten ihm folgen doch nur die Stärksten wurden von ihm akzeptiert und Ausgebildet. Er wurde ebenso von einer anderen Macht erhört..... dem Lord der Vernichtung und des Krieges, Khorne dem Blutgott. Khorne erkannt das Arhra unglaublich Stark ist und das gleiche Ziel verfolgte wie er. Lange Zeit warf Khorne ein Auge auf ihn und viel gefallen an der Spure der verwüstung die er hinterlies, und machte ihn schlieslich zu einem seiner Stärksten Champions. Obwohl Arhra niemals die Ziele des Chaos verfolgt hat und den Bund mit Khorne nur aus eigener interesse eingegangen ist, Vergiesst er schon seit Langerzeit ihm namen von Khorne Blut, und geniesst somit seine Gunst.





Bitte eure Meinung dazu !
Rechtschreibfehler werden noch behoben.
Zu nem kleinen teil hab ich mich von einer ami seite inspieriren lassen.

Er soll der Anführere eines eigenen Weltenschiffes werden, und die Schwarzen Skorpionkrieger werden noch nachgeliefert sobalt Arhra fertig ist.

Will das nur erstmal durch diskotieren bevor ich ihn das erste mal anspiele.



MfG
 
Ich finde es gut, wenn jemand sich Gedanken macht und seine eigenen Charaktere entwickelt, aber das hier ist sowohl hintergrundtechnisch als auch regeltechnisch einfach indiskutabel.

Mal ne kleine Liste aus Sachen, die einfach nicht passen (da kann man sicherlich noch einige ergänzen):

S 7 I 8 A 6 für ein unabhängiges Charaktermodell, das nicht beschossen werden kann? Ich glaub, Du hast jeden Sinn für das Spiel verloren. Tut mir Leid, aber das ist der größte Müll, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Und glaub mir, hier im Forum wurden schon seeeehr viele überzogene Eiegnkreationen präsentiert.

Eldar und 2+ Rüstung?

Mal des Khorne?

Schwarze Skorpione? Schonmal was von Inccubis gehört?

Niemals die Ziele des Chaos verfolgt aber trotzdem ein Mal?

Khaine soll zu schwach sein, aber Khorne nicht? Vielelicht mal dran gedacht, dass Khrone und Khaine zwei Aspekte der gleichen Entität sind?

und als gravierendsten Punkt: Was zum Teufel macht Ahra in einer Weltenschiff Eldar Armee????????????

Tut mir leid für die harsche Kritik, aber dieser Eiegnbau ist die Bits nicht wert, mit denen es gespeichert ist.
 
Vovin hat ja schonmal das Meiste gesagt. Da er ein gefallener Phönix ist, solltest du dich für die Profilwerte der Phönixkönige halten! Schließlich ist er zwar potentiell älter als Karandras aber vor ihm kamen noch Asurmen oder Maugan Ra, die auch diesem Profil folgen. Man könnte vielleicht ein oder zwei Werte über Sonderregeln oder Ausrüstung anheben aber man sollte immer bedenken, daß ein Punkt mehr quasi eine Verdopplung der Eigenschaft darstellt. Ein SM soll mit W4 darstellen, daß er doppelt so tough, wie ein normaler Mensch ist und bei dir hat er ein Profil, auf das selbst ein Avatar neidisch wird.
Außerdem paßt Ahra auf keinen Fall in eine Weltenschiffarmee. Er ist nunmal ein Gefallener, den man eher killt, als mit ihm zu kämpfen.
 
Auch wenn es etwas hart ausgedrückt sein mag, hat Vovin hier recht. Über die Regeln lass ich mich jetzt mal nicht weiter aus, aber die sind meiner Meinung nach einfach mit Abstand zu hart. Das wirklich große Problem ist allerdings der Hintergrund, an dem leider im Prinzip gar nichts passt. Einige Punkte wurden von den anderen bereits angesprochen, allerdings gibt es da sogar noch mehr:
Arhra ist ein Phönixkönig und hat gleichzeitig mit den anderen vom selben Lehrer - Asuryan - gelernt. Deshalb kann er nicht dermaßen viel mächtiger sein, als seine Brüder und Schwestern.
Die Geschichte mit der Rüstung ist so nicht machbar. Zum einen ist sie einfach zu stark (sie ist besser als eine Terminatorrüstung), zum anderen ist davon auszugehen, dass wohl alle Phönixkönige die selbe Rüstung getragen haben dürften und es ist eher unwahrscheinlich, dass gerade Arhra von diesem Schema in einem derartigen Maß abgewichen ist. Außerdem funktioniert das mit den Phönixrüstungen anders: Wenn der Exarch stirbt, bleibt immer irgendwo zumindest ein Teil seiner Rüstung intakt, der dann teilweise für hunderte oder gar tausende von Jahren unentdeckt auf einer Welt, im Netz der Tausend Tore oder sonstwo liegt. Irgendwann findet ein Eldar (im Normalfall zufällig) die Rüstung, legt sie an und verschmilzt mit ihr, wodurch sich die Schäden von selbst beheben und die Seele des Phönixkönigs in der Rüstung wieder erweckt wird. Sie wird nicht von dem Exarch selbst verloren und dann direkt von ihm gesucht.
Arhra kann keine Informationen aus der Schwarzen Bibliothek erhalten haben. Es kennt nämlich niemand, mit Ausnahme der Harlequine, ihren Standort. Es ist nahezu unmöglich, sie zu finden, geschweige denn, gezielte Informationen aus ihr zu bekommen.
Du schreibst, dass Arhra seit Jahrtausenden gegen Slaanesh kämpft und sich mit Khorne verbündet hat, um sein Ziel zu erreichen, allerdings dient er deiner Meinung nach nicht dem Chaos. Letzteres ist schon einmal ausgeschlossen. Auch wenn jemand glauben mag, dass er noch seine eigenen Ziele verfolgt - sobald er einmal einen Pakt mit einer Gottheit des Chaos geschlossen hat, ist er dieser auf ewig verfallen. Und das mit Khorne ist genau das Gegenteil des offiziellen Hintergrunds. Arhra dient nämlich Slaanesh und ist diesem treu ergeben!
Deshalb kann er auch kein eigenes Weltenschiff anführen. Wenn er ein paar Gardisten hätte, wäre es ja nicht sooo abwegig. Aber ihm dann Aspektkrieger, Fahrzeuge und am Ende noch Runenleser mitzugeben, ist wirklich in keinser Weise zu rechtfertigen.

Es ist ja wirklich nichts dagegen einzusetzen, sich eigene besondere Charaktermodelle zu erstellen, allerdings sollten hier zwei grundsätzliche Regeln eingehalten werden:
1. das Spielgleichgewicht darf nicht gestört werden.
2. der Hintergrund muss annähernd passen. Du hast hier einen bekannten Charakter genommen und einfach das genaue Gegenteil seiner eigentlichen Hintergründe entworfen, was nicht nur zu Arhra nicht passt, sondern auch nicht zum generellen Eldarfluff.

Die einzig erklärbare Möglichkeit, Arhra einzusetzen, ist folgende: Man nehme Karandras, modifiziere ihn minimal und setze ihn in eine gewöhnliche Slaanesh-Armee!
 
Es gibt fast keine Infos. Im Codex der 2. Edition steht ein bißchen, aber das hat Arellion in seinem Post schon alles aufgegriffen. Im Endeffekt ist er sehr mystisch 😉 Allerdings sollte die Verbindung zu den Dark Eldar klar sein. Hier muss ich Arellion auch etwas widersprechen / ihn ergänzen: man kann Ahra sicherlich auch in einer Slaanesh Armee einsetzen, passender wäre allerdings eine Dark Eldar Armee geführt von Inccubis, am besten eine reine Inccubiarmeeliste, aber das geht ja leider nicht. Ich weiß, dass DE genausowenig mit BIG S zu tun haben, allerdings muss das ja nicht für die Inccubis als Teil der DE Gesellschaft gelten. Ihr Hintergrund liegt ja ser im Dunklen.
 
Ich denke eher nicht, dass der wirklich zu Dark Eldar passen würde. Klar steht allgemein die Vermutung im Raum, die Inccubi seien Arhras "Aspektkrieger", allerdings hält sich GW da leider sehr bedeckt. Im Codex der 2. Edition steht eben nur, dass er Slaanesh dient. Sonstige offizielle Quellen über ihn kenne ich gerade keine, lasse mich aber gerne belehren 😉 .

Ich hab hier mal noch die entsprechende Textstelle:
"Er [Karandras] ist auch nicht der älteste Exarch der Skorpionkrieger, denn das war Arhra, Vater der Skorpione, jener verräterische Phönixkönig, der bis heute den Legionen des Slaanesh dient."
 
Die Verbindung Inccubi -- Ahra ist zwar nirgends offiziell bestätigt, allerdings ist es mMn mehr als Wahrscheinlich. Sie tragen Aspektrüstungen, sie gehören nicht zur eigentlichen DE Kultur, sie haben Mandiblaster, sie dienen dem Dunklen Vater, wer immer das ist. Deutet alles sehr auf Ahra hin. Deswegen würde es durchaus passen, das so zu machen.
Allerdings spricht auch nichts dagegen es anders zu machen. Der Mythos lässt da einige Freiheiten.

Ich denke es passt sehr gut, dass die Inccubis die DE Gesellschaft infiltriert haben und sich so ihr Plätzchen gesichert haben und auf den Zeitpunkt warten, in dem sie ihre wahren Ziele offenbaren können. Als unpassend würde ich das nicht bezeichnen, auch wenn es natürlich nicht die einzige Möglichkeit ist.
 
Wollte das mit den Dark Eldar noch in den Fluff mit einbauen habs dann aber doch weg gelassen.

Ich spiel schon seit gut 10 jahren RPGs wenn auch meist MMRPGS, und ICH kann mir sehr gut vorstellen wenn einer Person unentlich von hass erfühlt ist so das es sich ein normal sterblicher nicht in seinen treumen vorstellen kann zu sollchen taten fähig ist.

Du musst dir vorstellen, Arhra lebt seit tausenden von jahren und jeden tag und jede minuten hört er noch den schrei von Slaanesh durch seinen ganzen körper jagen, er hat seit tausenden von jahren kein auge zugemacht, und sein einziegstes ziel ist es ihn zu vernichten. Ihm sind alle mittel recht und selbst wenn er sich mit Chaos Göttern einlassen muss. Er kämpft nicht für das chaos weil sein Wille von nichts gebrochen werden kann. Aber wenn auch auf unterschiedlichen seiten gekämpft wird, teilweise sind die ziele doch gleich.

Und bitte was ist schon eine terminator rüstung gegen ein millionen jahre altes Artefact, das aus einem stoff ist der für einen normal sterblichen nicht annähernd vorzustellen ist.

Klar würde er keine noramlen Eldar anführen, sondern einen trupp der zu ihm übergelaufen ist und das müssen ja keine Dark Eldar sein.

Ich werd mir das aber doch nochmal durch denken, da ich eigentlich einen knall harten Attentäer will, der jeden den er will im zwei kampf besiegen könnte. Und keines falls von einem haufen daher gelaufenere Spaces Marines besiegen läst.
Er kostet ja auch dem entsprechend punkte.

Natürlich wenn ihr euch knall hart an irgend welchen regeln festbeist ist das nichts für euch.
Soll viel Kreativität sollte man hierbei schon besitzen.



MfG
 
Wenn Kreativität mit wahnwitzigen Profilen gelichzusetzen is , dann moechte ich dir doch lieber auch empfehlen ein wenig mehr auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, besonders seine Stärke ist pervers, gib ihm lieber Sachen, die auch zu einem Knallharten Attentäter passen und nicht zu einem durchgeknallten Massenmörder.
 
Du scheinst hier vollkommen zu ignorieren, dass dir von mehreren Seiten bereits gesagt wurde (auch unter Angabe der Quellen), dass deine Hintergründe das genaue Gegenteil des offiziell belegbaren ist! <_< Er ist ein Verräter am Volk der Eldar, er ist komplett vom Chaos eingenommen und kämpft für seinen Gott Slaanesh, den er vermutlich liebt und verehrt. Er betet weder zu Khorne, noch will er Slaanesh vernichten. Das passt einfach nicht zu Arhra! Wenn du unbedingt so einen Hintergrund verwenden willst, dann nimm einen eigenen Namen und nicht einen existierenden Charakter, da du so wenigstens einigermaßen die Zusammenhänge erklären kannst.
Im Übrigen solltest du dir etwas mehr Bereitschaft zur Diskussion aneignen und dir die Beiträge der anderen einfach mal genau durchlesen und auf diese eingehen. Es bringt nichts, hier ein Konzept für ein neues Charaktermodell vorzustellen und dann bei Kritik nur zu sagen, dass alle anderen ja so unkreativ seien. :angry:
 
Is zwar keine konstruktive Kritik (aba das haben auch schon genug andere vor mir gemacht, da braucht man nichts mehr zu sagen... :wacko: es erinnert mich nur ein bissl an den Chaos-Char gegen den ich freitag gespielt habe... ein ca. 320+ Pkt-Vieh für 240 Pkt... 'türlich selfmade. Und trotzdem hat ihn der verlässliche Standard-DE Archon in 2 Runden gegrillt 😀 ), aba ich muss es einfach ansprechen. Und es ist ein Kritikpunkt, der bisher noch gar nicht genannt wurde.

Wieso um alles auf dem Weltenschiff hast du das Vieh "MÖRL" genannt??? :lol2: :lol2: :lol2:

Da is ja "Lord Verdammnis" von meinem Nec-Char besser. 🙄 😉
 
S:5(6/7), W:6, Rüstungen ignorieren - DAS sind Werte die sogar im Regelbuch mit monströsen Kreaturen assoziiert werden aber sicher nicht, mit etwas, das eigentlich ein Eldar ist
I:8 - Es gibt KEIN Modell bei 40K, das über I:7 hinauskommt, SCHON GAR NICHT mit diesen Widerstands- und Stärkewerten!
RW:2+/4+, Infiltieren - für sich genommen, könnte man es vielleicht durchgehen lassen aber bei so einem Monster?
keine Psi-Attacken - wäre ne nette Idee für Khorne, wenn es da nicht schon das Halsband desselben gäbe, das dem Gegner wenigstens eine Chance läßt.

Wenn ich mir das so ansehe, kommen mir irgendwie leise Zweifel an deiner "langjährigen RPG-Erfahrung", denn ich kenne es eher so, daß man mal ein besonders heftiges Monster kreiert aber kein Spielleiter würde zulassen, daß sich jemand einen Übercharakter erschafft, der die Schlacht alleine gewinnt, was allerdings wie man deinen Aussagen entnehmen kann, genau deiner Absicht entspricht.
 
@Black Paladin<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein Hagashin-Kult-Archon kommt auf 8.[/b]
Stimmt, an den hab ich nicht gedacht. Allerdings trifft der Rest des Satzes trotzdem zu, denn der Jungs hat auch nur S/W von 3 oder einfacher ich brauche für ihn nur 13,5 Bolterschüsse (oder weniger?), statt 162.

@Crazy
[sarkasmus]Vielleicht bezog sich das alte Gerücht mit dem wiederholbaren 2+ Wurf zum Gewinnen des Spiels auch auf dieses Modell?[/sarkasmus]