7. Edition Selten Auswahlen fuer Sterbliche Armee

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Da ich grad noch so am rumknobeln bin interessiert mich einfach was ihr so gehaeuft benutzt.

Generell interessierts mich eher in sterblichen Armeelisten. Aber auch gern fuer eure Tiermenschlis ...

Also mir persoenlich hats der Todbringer sehr angetan. Sauteuer, aber ein sehr sehr geiles Modell. Haut boese rein wenn man denn mal trifft, leider mit Tobsucht nicht minder gefaehrlich fuer die eigenen Einheiten.

Chaosbruten. Sie sind billig und gut. Zu Zweit können sie wunder wirken, allein oft etwas unbeholfen. Aber sie können beschuss auf sich ziehen, denn immerhin stellen sie ne Bedrohung da.

Drachenogre, wenn es die Punkte zulassen IMMER. B7, S5 und W4 mit LP4 und einen RW von 4+. Ein sehr gut und sehr starke Einheit. Sie sind zwar teuer, aber ihre Punkte fast immer Wert. Gegen Beschussarmeen sehen sie oft etwas alt aus, aber gegen die meisten Armee gehen sie ab. Da sie noch Angst machen und mit Streitwägen oder Centigors ne tödliche Flanke bilden können eine perfekt wahl. Ich bevorzuge sie immer dem Shaggi, da dieser zwar Entsetzten macht, aber nicht so Angriffsstark ist wie Drachenogre und teurer.

selten Shaggi, fast nie

Den Riesen, da er lustig is und vor gegen andere große Monster richtig reinheut.
Ansonsten kann ich den Meinungen über Chaosbruten und Drachenoger zustimmen.

Als Söldner sin Bleispucker sehr praktisch, vor allem wenn man ansonsten nicht sehr viel Magie in der Liste hat, dann kann man mit den Spuckern lästige Einheiten beseitigen und natürlich sind sie ansonsten auch nicht zu verachten.

Ein einzelner Rhinoxbullenreiter is auch ne Möglichkeit. Er kostet nicht zu viel Punkte und is gut als Flankeneinheit. (Hat ja glaub ich Einheitenstärke 8 oder so)

Originally posted by Lord_Kouran@18. Jan 2006 - 12:55
Ein einzelner Rhinoxbullenreiter is auch ne Möglichkeit. Er kostet nicht zu viel Punkte und is gut als Flankeneinheit. (Hat ja glaub ich Einheitenstärke 8 oder so)
Können die als Rare Choice eingesetzt werden?

Eigentlich auch worauf ich Lust habe. Da ich aber weder Shaggoth, Riese noch Drachenoger habe sind es dann normalerweise zwei Slaanesh Bruten. Sehr nützlich sind die =)

Originally posted by Habichtshorst+25. Jan 2006 - 22:48 --><div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 25. Jan 2006 - 22:48 )</div>
<!--QuoteBegin-Lord_Kouran
@18. Jan 2006 - 12:55
Können die als Rare Choice eingesetzt werden? [/b]
Ja aber sie verbauchen zwei Auswahlen was sie wieder etwas schlechter macht. Aber für jemanden der eh nicht weiß was er mit seinen seltenen Auswahlen anfangen soll eigentlich ne gute Möglichkeit.

Also ich benutze bei meinen Bestien so gut wie immer 2 Bruten da sie sich bisher immer ziemlich gut bewährt haben.

Von Drachenogern nehme ich Abstand da sie nicht so gut in meine eh schon ausgebreiteten Reihen passen.

Der Riese hat sich aber als ziemlich effektiv erwiesen. Auch der Upgrade zur Monstrosität.

Den Shaggoth muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren. (Aber im moment wartet er noch auf seinen Umbau)

Ich benutzt fast immer Drachenoger und Shaggoth in Kombination, sofern möglich.
Extreme Punktkosten und sehr zuverlässig sind sie nicht, aber dafür knacken die feindliche Kavallerie besser als alles andere in meiner Armee.

Der Riese kam erst einmal in aktion bei einem Testspiel und wurde chancenlos niedergestreckt...

Bruten sind nicht mein Ding, auch wenn billig und stylisch

Bullenreiter find ich... weiß nicht... so overpowert und dumm in ner standartliste sollten keine Söldner enthalten sein, damit sie gut funktioniert
Meine Meinung

MfG Ede

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der todbringer wird von vielen extremst überschätzt, er hört sich zwar böse an, ist aber auch sehr schnell eine bedrohung für die eigene armee  [/b]

Er kann vielleicht eine Bedrohung für die Armee werden, aber als wir mal Chaos gegen Chaos gespielt haben, wurde meine halbe Armee allein vom Todbringer zerlegt.

Originally posted by Dark Eldar@26. Feb 2006 - 00:44
daher nimmt man ja auch eine kleine herde mit, sobald man ihn einsetzt, damit reduziert man das risiko recht gut. und es ist auch nicht shclimm wenn die herde mal dran glauben muß
Der Punkt ist aber ziemlich strittig...

Da gabs erst vor ganz kurzem eine ellenlange Diskussion bei Warhammer.de (eh Tabletopforum.de nun)
bei dem selbst all die Regelcracks sich mal dezent raushielten .. vielleicht hat sie´s einfach nicht interessiert.

Hier mal ein Link

Todbringer & Schutzherde

Falls ihr das hier diskutieren wollt, dann bitte neuen Thread aufmachen. 🙂